Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Rollende Eigentumswohnung .....


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Altbiker


    Du wirst doch nicht mich und meine Diversion meinen :d15:


    Wenn das die unten angebildete in dezentem Schwarz ist: natürlich nicht - ebenso nicht Eschi's oder Pitt's. Joghurtbecher = Mopped grellbunt (nicht uni) und Fahrer in ebensolcher Lederkombi.

  • Na dann bin ich aber froh, es ist die unten abgebildete im dezenten schwarz :]
    War schon verzweifelt und habe mir schon Gedanken gemacht :rolleyes: und schlaflose Nächte hab´ ich schon hinter mir :O Aber Gott sei Dank es war ja nicht so gemeint :D :d_lol: :biken:

  • Zitat

    Original von InTheSky


    Wenn das die unten angebildete in dezentem Schwarz ist: natürlich nicht - ebenso nicht Eschi's oder Pitt's. Joghurtbecher = Mopped grellbunt (nicht uni) und Fahrer in ebensolcher Lederkombi.


    Da bin ich aber froh.....puh........... :D

  • Zurück zum Thema: die GW ist fahrtechnisch wesentlich besser als ihr gemeinhin unterstellt wird. Die "fachmännischen Kommentare" 8) kommen übrigens zu über 90% von Leuten ohne GW-Erfahrung... ;) Mit den fachm. Kommentaren meine ich nicht die liebevollen Lästereien, da muss ein Winger durch, sonst taugt er nix. :D


    Nach DR BIG, K 1100 LT und 1150 GS bin ich bei der GL 1500 SE gelandet. Und solange es nicht Schotter oder wirklich extreme Spitzkehren sind (z.B. wie beim Kaiserjägersteig), schlägt sich die Dicke sehr achtbar :]


    Ein netter Beitrag, wie jemand "gegen seinen Willen" bei der GW gelandet ist, kann hier nachgelesen werden:


    http://www.goldwingcountry.de/dingmitderwing.msnw


    Gruss Michael

  • Jo, die Goldwing ist schon ein imposantes Schiff, aber für mich wär sie (mal angenommen ich hätte das Geld über) viel zu schwer und zu unhandlich. Mir reichts schon ab und zu mit der Pan 1300 'ne Runde zu drehen, um zu wissen dass ich a) noch ein bisschen mehr Masse auf den Rippen brauch und b) noch ein wenig älter und gemütlicher werden muss. :)

  • Zitat

    Original von Webo
    Hi Michael,
    das die Wing klasse ist glaub ich gerne :] ,
    aber leider kann sich nich jeder nebenbei noch eine andere Maschine leisten :( .


    Du meinst damit meine 1150 GS, oder? ;) Nun, die habe ich vor kurzem verkauft, die GW ist nun meine einzige Solomaschine. Mal kucken, ob ich damit leben kann... ;)


    Im Unterhalt (Service, Reifen) war die GS übrigens wirklich nur um einen Bruchteil günstiger als die GW.


    Gruss Michael

  • :ninsider:


    Schade das man immer wieder solche Spüche ( Kleinwohnung - wo is der Kühlschrank - u.s.w. )
    hören muss. Es sind aber nur solche Biker die noch nie auf einer GoldWing 1500 - 1800 gefahren sind.


    :alarm: Oft sind es nur Neider, Klugscheißer und Unwissende.


    Aber gelässter ist eben schnell.

  • hi GoldWingBiker


    nimms leicht ;)


    es gibt nun einmal modelle die immer mal wieder zum lästern annimieren. aber, das ist eigentlich das feine hier im forum - herruntergemacht wird kein fabrikat und kein modell. ein paar lustige äusserungen um ein lächeln auf die lippen zu zaubern und dann wird das thema normalerweise wieder ernst.


    in diesem thread ist nun mal wieder eine wing auslöser gewesen, beim nächstenmal erwischst es ne yammi oder zuzie - aber, wie gesagt, alles in einem sehr umgänglichen rahmen :] :]

  • Meine Sozia möchte auch immer eine Goldi haben. Schön bequen da hinten. Aber die ist mir einfach zu schwer und da ich auch sehr viel in einer Großstadt damit unterwegs bin auch zu unhandlich.
    Als Zweitfahrzeug :headbash: :irre:

  • Die idealo Kombination wär ne R1150GS für die Runde nach Feierabend und ne Goldwing für die große Tour ... mal sehen, so in 10 oder 15 Jahren vielleicht ...

  • Zitat

    Original von InTheSky
    Die idealo Kombination wär ne R1150GS für die Runde nach Feierabend und ne Goldwing für die große Tour ... mal sehen, so in 10 oder 15 Jahren vielleicht ...


    Ich hatte diese Kombination jetzt über zwei Jahre und irgendwie passte sie mir nicht. Die GS ist nämlich bereits viel zu sehr Reisemotorrad (und eigentlich damit zu nah an der GoldWing).


    Ich war bei der GS bereits mit so einfachen Nicht-Asphalt-Strecken wie den Pso. de Maniva reichlich beschäftigt...klaro, weil die GS aus Performance-Gründen auch die normale Strassenbereifung draufhatte (Enduro Tourance).


    Meine jetzige Kombination GW und BIG (Eintopf) ist da schon besser "gespreizt", denn mit dem Eintopf geht's ohne Asphalt leichter als mit der GS (die Reifen können wegen der geringeren Motorleistung auch gröber sein) und für das Reisen inkl. (fast) aller asphaltierten Alpenpässe kann man die GW gut hernehmen.


    :) Michael

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wingevil ()

  • Zitat

    Original von hadigi
    :D Ich würde sie ja auch gerne fahren wollen. Habe aber leider nicht den passenden Führerschein dazu. Da braucht man doch die Kl. II für oder ? :)


    Nö...Kapitäns-Patent!!! :D

  • Zitat

    Original von wingevil


    Nö...Kapitäns-Patent!!! :D


    Reicht das Kapitäns-Patent für die Binnenschifffahrt :D oder braucht man schon das Hochseepatent ?( ?(