Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neues Jahr - Neuer Urlaub


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich brauche mal Eure Hilfe!


    Ich möchte schon seit Jahren den Col de Tende fahren. Diese Jahr mußte ich auf Grund schulischer Maßnahmen den Urlaub verschieben, aber kommendes Jahr (2006) ist es wieder fest eingeplant.


    Mein Problem dabei ist, daß ich die Alpen in einem langenwochenenderreichbaren Radius schon abgefahren bin. Daher möchte ich ohne reifenmordende Autobahn am Col de Tende meinen einwöchigen Urlaub beginnen und dann die Alpen schön langsam in Richtung Heimat abfahren.
    Leider geht von München kein Autozug in diese Richtung. Ich weiß aber, daß es diverse Speditionen/Transportunternehmen gibt die einen "Übernachtservice" oder ähnliches anbieten.
    Kann mir da jemand eine Empfehlung geben, oder hat vielleicht auch schon jemand Erfahrung mit einer solchen "Firma" gemacht?


    Gruß Ecki

  • Der Col de Tende ist auf jeden Fall eine Reise wert. Wir "Nordhessen" haben Ihn dieses Jahr befahren und waren einhellig begeistert. :]
    Die DB Autozüge bieten eine Verbindung von München-Ost nach Narbonne/Südfrankreich an....das liegt in der Nähe von Montpellier.
    Evtl. kommt das ja für Dich in Frage. :rolleyes:

  • Richtig!
    Narbonne ist auch meine Info!
    Aber von Narbonne, müßte ich ungefähr die Hälfte der Entfernung zurückfahren, die ich von mir zu Hause zum Col de Tende hätte. Daher ist das leider nicht wirklich brauchbar.


    Gruß Ecki


    P.S.


    In Montpellier war ich schon, daher kenne ich auch ungefähr die Strecke, die ich fahren müßte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hosndrega ()


  • Na dann machste noch gleich nen Ausflug zum Crand Canyon de Verdon und schon hat sich die Fahrt gelohnt. :]

  • Das wär´ auch ´ne Idee.


    Mal abwarten was noch für Vorschläge kommen, aber ich werde das mal als Alternative festhalten.


    Unser Problem ist nur, daß die Kinder nur eine Woche bei der "Oma" sind, daher muß das in einer Woche machbar sein.


    Gruß Ecki


  • Ich denk mal der Rückweg ist in einer Woche doch locker zu schaffen.
    Du glücklicher wohnst ja schon fast in den Bergen...wir müssen immer erst 500km auf die Bahn... :)

  • Zitat

    Original von Knuzi


    Ich denk mal der Rückweg ist in einer Woche doch locker zu schaffen.
    Du glücklicher wohnst ja schon fast in den Bergen...wir müssen immer erst 500km auf die Bahn... :)


    Stimmt!


    Ich hab auch schon mal ´ne Dolomitenrunde an einem Tag gedreht, weil´s verkehrmäßig gelaufen ist und eben nicht so weit von uns weg ist.


    Und wie gesagt, die Möglichkeit habe ich jednefalls schon mal vermerkt.


    Gruß Ecki

  • Zitat

    Original von Knuzi
    Du glücklicher wohnst ja schon fast in den Bergen...wir müssen immer erst 500km auf die Bahn... :)


    der Wohnort ist gar nicht sooo ausschlaggebend - Zeit muß man haben :]


    man kann es gar nicht oft genug hervorheben, daß wir mit der ganzen Truppe fast 2 Wochen lang da unten herumgeschraddelt sind.
    Wer weiß, ob wir das noch mal hinbekommen (wahrscheinlich nicht)

  • Zitat

    Original von olby


    der Wohnort ist gar nicht sooo ausschlaggebend - Zeit muß man haben :]


    man kann es gar nicht oft genug hervorheben, daß wir mit der ganzen Truppe fast 2 Wochen lang da unten herumgeschraddelt sind.
    Wer weiß, ob wir das noch mal hinbekommen (wahrscheinlich nicht)


    Das ist das Thema!


    Wir sind ja relativ nah an den Alpen und haben daher eine dementsprechend kurze Anfahrt.
    Da wir aber auf Grund von drei Kindern nur eine Woche Urlaub wirklich nur für uns zum Moppedfahren haben (WE-Touren ausgenommen), muß der Urlaub eben wirklich effektiv geplant sein. Wir haben also im Höchstfall acht Tage, von Samstag bis Samstag. Und das ist auch der Grund warum wir, wie anfangs schon erwähnt, unnütze Autobahnetappen meiden wollen.


    Gruß Ecki

  • Zitat

    Original von Hosndrega
    Das ist das Thema!


    Wir sind ja relativ nah an den Alpen und haben daher eine dementsprechend kurze Anfahrt.
    Da wir aber auf Grund von drei Kindern nur eine Woche Urlaub wirklich nur für uns zum Moppedfahren haben (WE-Touren ausgenommen), muß der Urlaub eben wirklich effektiv geplant sein. Wir haben also im Höchstfall acht Tage, von Samstag bis Samstag. Und das ist auch der Grund warum wir, wie anfangs schon erwähnt, unnütze Autobahnetappen meiden wollen.


    Gruß Ecki


    kann dich schon verstehen
    am besten das ganze Gerödel am ersten Urlaubstag nach Süd-Frankreich "beamen" 8) und dort mit der Tour beginnen :]


    wenn es ja nur so einfach ginge :)

  • Zitat

    Original von Knuzi


    Na dann machste noch gleich nen Ausflug zum Crand Canyon de Verdon und schon hat sich die Fahrt gelohnt. :]


    Ich hab mir das jetzt nochmal überlegt:
    Das ist mir doch zu weit! Das sind ca 450km weiter als mein eigentliches Ziel und somit ca. die Hälfte der Entfernung von Start zu Ziel. Ich wollte mir ja Strecken- und zeitmäßig etwas sparen, das geht so aber nicht. Die aktuellen Ziele des DB-Autoreisezug von M-Ost aus, liegen definitiv nicht in der Nähe meines Ziels, auch wenn ich einen anderen Startort, wie z.B. Salzburg oder Bozen nehmen würde, gibt´s da keine Verbindung.


    Es gibt doch aber solche Individualmotorradtransporte, die Mann/Frau und Motorrad zu diversen Urlaubszielen mit Bus und Hänger transportieren. Hat denn noch niemand Erfahrungen mit so einer Spedition gemacht?


    Gruß Ecki

  • Ich würde mal bei "richtigen" Speditionen ( oder diesen Genossenschaften ) nachfragen die häufiger in Deine gewünschte Gegend fahren und evtl. mal ne Leertour bzw. noch Platz auf der Ladefläche haben.
    Evtl. besteht ja eine Mitfahrgelegenheit.

  • Hi,
    suche doch einfach mal unter Google.de nach "Motorradtransporte", da kommen zig Seiten mit Firmen die sich genau auf Dein Thema spezialisiert haben...
    Gruß Koni

  • Zitat

    Original von Ductreiber
    Hi,
    suche doch einfach mal unter Google.de nach "Motorradtransporte", da kommen zig Seiten mit Firmen die sich genau auf Dein Thema spezialisiert haben...
    Gruß Koni


    Das habe ich schon gemacht, daher habe ich auch die meisten I-Net-Adressen. Da ist aber immer sehr wenig beschrieben, will heißen, da soll man per Email eine detailierte Anfrage starten.
    Ich hätte aber gerne vorher schon mal einen Ca-Preis, oder eine Beschreibung wie das ablaufen soll, daher habe ich gehofft, daß hier im Forum schon jemand mit sowas Erfahrungen hat, die er mir mitteilen kann.


    Aber leider bin ich bisher nicht schlauer als vorher, ich habe einige Firmennamen, aber keine Erfahrungen dazu.


    Trotzdem Danke für Eure Hilfe.


    Gruß Ecki