Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Touringscheibe für 800er?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    als Frau hatte ich in der vergangenen Saison ganz schöne Rückenprobleme bei höheren, langandauernden Geschwindigkeiten durch den Winddruck. Ich habe eine Minischeibe am Bike, scheint mir aber fast wirkungslos zu sein. Hab mir fürs Erste einen neuen Helm gekauft, der alte hat zu sehr "gewackelt".


    Wer hat ähnlche Probleme? Bringt eine grössere Scheibe (Tourenscheibe?) eventuell etwas? Wenn ja, welche.


    Danke und viele Grüsse.....

  • Hmmm....das mit der Touringscheibe ist so ´ne Sache :(
    Meist hat man hinter einer höheren Scheibe auch noch mehr Verwirbelungen. (Meine Erfahrung)
    Eine Minischeibe, kombiniert mit nem guten Helm (verwirbelungsfreier) ist m.M. nach der beste Kompromiss
    Es gibt aber auch eine höhere Tourenscheibe von Givi, welche auch nicht schlecht aussieht.
    Les dich doch bitte auch >>Hier<< mal durch!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Hallo,
    bin seit 10/2005 auch ein glücklicher Sachs800 Treiber. Da ich mit meiner Suzi VX 800 sehr gute Erfahrungen mit der Touringscheibe gemacht habe probierte ich es auch mal bei der Sachs. Inzwischen ist sie wieder ab ! Hilfreich bei meiner Entscheidung war dieses Forum. Lese dir mal die älteren Beiträge zum Thema Tourenscheibe durch. Die Sachs heisst Roadster weil sie für Landstrassenfahrten konstruiert ist und dort macht sie mit ihrer Fahrwerksgeometrie sehr sehr viel Spass ! Mit Scheibe wird sie ab 130 auf der Autobahn unruhig. ( Es heisst ja auch Autobahn- und nicht Motorradbahn, deshalb meide ich sie)
    Ohne Scheibe finde ich die Sachs auch viel schöner !
    Viel Spass noch mit deiner Roadster.


    Jürgen

  • Moin !
    Ich hab eine kleine GIVI-Scheibe (siehe Fotos im Profil) drauf und ich finde, dass mit der Scheibe Verwirbelungen am Helm,speziell im Kinnbereich, auftreten, die ohne Scheibe dort nicht sind. Einziger Vorteil : bei Regen bleibt der Bauch/Brustbreich etwas trockener.

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over