Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Mammut-Nachbau...die vergessene Münch


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich hab den Friedel Münch auch noch persönlich kennengelernt und es war ein toller Augenblick in seinen heiligen Hallen !
    Und was dieser Mensch in Sachen Technik draufhatte, kann so mancher Konstruktions-PC niemals erreichen.
    Ein herzenswarmer und freundlicher Mensch, der in seinen technischen Erfindungen aufging und wohl hoffentlich immer in guter Erinnerung bleibt.
    Leider gibt es zuwenige solcher Denker, da der Zwang zum kommerziellem Erfolg solche Menschen einfach nicht duldet.
    ;(


    Umso schöner, dass es noch Menschen gibt, die diese Technik kennen und schätzen! Weiter so!

  • Zitat

    Original von Mammut
    Bei diesen 13 gebauten Mammut's 1000 handelt es sich nicht um den Prototyp,sondern um Replikas der ersten 13 Stück gebauten Münchs mit der Bezeichnung 1000 TT (mit 1074 ccm).
    Das Elektron Gußhinterrad wurde ab der Münch-Rahmennummer 002 eingesetzt,sogar schon bei der Austellungsmaschine für die IFMA 1966 in Frankfurt.
    Diese Maschine hatte die Rahmennummer 001.



    Mammut


    Hi Mammut.
    Da haste aber viel aus Büchern abgeschrieben.
    Die Realität sieht aber anders aus:
    Ich habe selber mal eine 67er 1000er Mammut gehabt mit der Rahmennummer 019 und die gab es zu der Zeit nur mit Speichenfelgen !!
    Was die Replikas anbelang gebe ich Rolf schon Recht.
    Da passt zu der Originalen nix zueinander, ich habe das Original bei der damaligen Ausstellung in Ludwigsburg begutachten können.
    Friedes Werke sind einsame Spitze, da brauchen wir uns keinen Ast drüber zu brechen und ich denke wenn er eine vernünftige Geschäftsführung gehabt hätte, wäre die Marke heute ein Hit in der Motorradszeene.


    Gretz
    Trust