Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ausgerissenes Gewinde


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von oelfinger


    Hi Holger, vielleicht meint sie auch Kaltmetall............das wär auch ne Option, wobei ich dem Zeuch an der Stelle (TEmperaturschwankung, Vibrationen) nicht wirklich traue...


    Oder natürlich das.
    Die Bedenken hätte ich auch aber es gibt wohl auch temperaturfestes.

  • Zitat

    Original von oelfinger


    Hi Holger, vielleicht meint sie auch Kaltmetall............das wär auch ne Option, wobei ich dem Zeuch an der Stelle (TEmperaturschwankung, Vibrationen) nicht wirklich traue...




    Hallo Ihr beiden,


    Schraubensicherungslack meine ich definitiv nicht, datt kenn ich, damit schmier ich ja auch alles an meinem Möppi ein!!! Was datt für ein Zeug war - keine Ahnung... - ich hör mich mal bei meinen Leuten so um...

  • Moin Ringo!
    Vor 20.000 KM hatte ich mir in meiner 125er Hercules die Zündkerze falsch eingeschraubt. Schraubmässig war nix mehr zu machen.
    Für 24,- DM bekam ich dann beim Händler einen Helicoil- Einsatz eingebaut der bis heute 1A funktioniert!
    BIG
    Olli

  • Wenn ich die Reparatur hinter mir hab, geb ich mal Laut was es gekostet hat :]
    Mit 24,- € könnt ich gut leben, denn die Ölwanne ist über Honda nichtmehr zu bekommen (alter Preis 239,-DM) und auf dem Gebrauchtmarkt fast nicht zu finden.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Trotz der tausend Tipps noch was von mir:


    Lieber die Finger vom Schweißen lassen: Dazu mußt Du wissen, was das für ein Werkstoff is. Da gibt es aushärtbare Alus, Knetlegierungen, Druckgüsse usw. Gibt Unmengen an Problemen: Poren durch Wasserstoff und noch einiges mehr. Auch Fachbetriebe tun sich damit schwer.


    Kann aus Erfahrung dem Helicoil zustimmen. Is wirklich was von Dauer. Wird sogar vom TÜV im abnahmepflichtigen Bereich akzeptiert.


    Eine billige und gute Reparatur wünscht



    Mikesch