Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ich fahre Suzuki


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ...und zwar an diesem Wochenende. Auf Einladung von Suzuki und dem TOURENFAHRER fahre ich zusammen mit 21 anderen "Testfahrern" von Samstag bis Sonntag eine nagelneue Suzuki ein...durch Odenwald, Spessart & Rhön. Fahrt, Essen & Trinken und sogar die Übernachtung im Biker-Hotel Sturm...alles kostenfrei! :D :D :D


    Es gibt verschiedene Modelle und ich bin gespannt, was ich erwische oder ob es ein Rotationsverfahren gibt.


    :) Gruss Michael

  • Hi Michael,
    da will ich aber nen Bericht (vollneiddreinschau) :D :D .
    Ich wünsch dir viel Spaß und gutes Wetter.

  • Jo, auf den Bericht bin ich auch schon gespannt.


    Viel Spaß dabei, denn das Wetter so ja super werden :]

  • gerade im radio gehört: am wochende sollen die temperaturen teils bei 18-20° liegen - das sind ja tropische aussichten :]

  • Mensch, Michael, wie biste denn da rangekommen? Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß - das Wetter soll ja passen :] ...


    mczac

  • Das war ganz einfach: in der TF ist immer eine Beilage, die nur die Abonennten kriegen. Da war der Aufruf drinne, die Maschinen einzufahren. "1st come 1st serve" hieß es. Ich habe da hingemailt und Glück gehabt, zu den Ersten gehört zu haben.


    Am neugierigsten bin ich auf den 650er Burgman :]


    Gruss Michael

  • Mönsch Michael,
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende,und das du soviele Suzis Fahren kannst wie du willst.
    Da kann man ja schon ein bissi neidisch werden gelle
    (vollerneiddietastaurmaltretiere).
    Bitte sofort nach wiederankunft ein Bericht,ich denke der stößt hier auf reges Interesse.


    Noch eine Persönliche Bitte,wenn du per Zufall :D die DL 1000 V-Storm oder GSX1400 Fahren kannst,so hätte ich ein persönliches Interesse an einem Bericht(Suzuki macht erst im April sein Bikefestival guckst Du Kalender)
    Also nochmals viel Spaß!und komm heil zurück!

  • Leider leider ist die GSX1400 wohl nicht dabei, son dicker Brummi hätte mir sicher Spatz gemacht. Nach meinen Infos sind es die SV 650, SV 1000, V-Strom und der 650er-Burgman, die zum Einsatz kommen.


    Gruss Michael

  • Hallo erstmal
    Michael
    super sache die Du da ergattert hast ,wünsche dir viel spass und gutes Wetter.:biken:

  • So, das Suzuki-Wochenende ist Geschichte. Schönes Wetter, nette Leute, Hotel und Essen waren vom Feinsten, ein dickes Danke an Suzuki & den TOURENFAHRER für das Event.


    Die V-Strom ist ein ganz schön potentes Teil. Untenrum ist der Leistungseinsatz schön weich, keine Verschlucker oder harte Lastwechsel. Weiter oben in den Drehzahlen macht der Motor dann aber dicke Backen, dass man sich wirklich gut am Lenker festhalten muss. Das Getriebe ist japanüblich weich & leise zu schalten gewesen...von BMW bin ich das wesentlich Schlechteres gewohnt.
    Soweit ich das Fahrwerk austesten konnte...es kann sicher mehr als ich. Schön neutral.
    An der Sitzposition behagte mir nicht, dass man durch die ausgeprägte Kuhle nicht vor- und zurückrücken kann auf der Bank. Und da ich nicht nur groß, sondern auch ziemlich schwer bin, konnte ich nach rd. 150 km feststellen, dass die Bank zu schmal und zu hat für mich wäre.
    Die kleine Scheibe schützt mich (191 cm) bis zur Brust, das ist ok. Der Kopf steht im Fahrwind, daher auch kein Gerüttel am Helm.


    Ausser der V-Strom bin ich auch einen Tag den XXXL-Roller Burgman gefahren, der immerhin fast 60 PS auf dem Leistungsprüfstand bringt. Das ist ein absolut obergeiles Gerät. Zum einen geht der Roller wie Luzie, vor allem, wenn man die Automatik auf dem Sportmode stellt. Dazu die soeben erwähnte stufenlose Automatik absolut seidenweich, die grossen Räder erlauben sehr flottes Kurvenfahren (die Dinger wurden gnadenlos geheizt ;) ) tolles Platzangebot. Auf jeden Fall war es so, dass JEDER, der einen Burgman erwischt hatte, den einfach nicht mehr hergab, weil der Fahrspaß damit ganz enorm ist.


    [IMG]http://www.rother-web.de/images/suzuki/suzi38.jpg[/IMG]


    [IMG]http://www.rother-web.de/images/suzuki/suzi59.jpg[/IMG]


    :) Michael

  • Danke für den Bericht Michael (jetztnochneidigerdreischau).
    Nach deinem Bericht zu urteilen hat sich das Wochenende voll gelohnt.

  • Hallo erstmal Michael :D


    Danke für den Bericht.
    Wäre auch gerne dabei gewesen als altern Suzi-Biker.
    Nen Bikergruss
    Gobaf