Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

12000er KD zum lachen ,oder weinen ?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • zum Glück musste ich bisher noch keine von Euren Horrorstories selbst erleben, gehe aber auch von Anfang an mit meinem Schätzchen in die Dorfschmiede nebenan. Die haben noch einen Ruf zu verlieren und bemühen sich um jeden Einzelnen.


    Mein Kumpel sacht imma: A good mechanic will let you watch without charging you for it.

  • wie so vieles ein echt schwieriges Thema!


    Beim Kauf der Moppeds drücken wir den Preis oder der Händler gibt schon freiwillig großzügig Rabatt, weil er die Konkurrenzpreise aus dem Internet ja auch kennt.


    Seitens der Hersteller wird der Händler auch auf diversen Ebenen kräftig zur Kasse gebeten (Vorbestellung für ein ganzes Jahr; Verpflichtung zur Abnahme von Vorjahresmodellen; Zurverfügungstellen von diversen Vorführmaschinen etc.).


    Also bleibt als einzige Möglichkeit Ertrag zu erzielen, im Dienstleistungsbereich. Und da drücken dann spätestens nach Ablauf der Garantie die freien Werkstätten mit ihren günstigeren Preisen.


    Alles ein Scheißkreislauf!


    Hier in Hamm gibt es keinen Honda- und keinen Yamahahändler mehr; der Suzi-Mann hat noch irgendwelche kryptischen Marken parat (glaube ich mich dran zu erinnern??), der Kawa-Mann wirbt massiv für Kundendienst für alle Marken und bietet seine Werkstatt zum Überwintern an undundund..............


    Mir geht es ähnlich wie Black: Oel- und Kerzenwechsel, Kettenpflege und noch so ein bißchen was - kein Problem. Aber Lager fetten, einstellen, Ventile einstellen, Vergaser synchronisieren usw. Fehlanzeige!!!


    Damit gehe ich zu meinem Freundlichen! Ich bilde mir ein, daß mein Bike kompetent verarztet wird (gut, mein Vorteil ist: mein Freundlicher ist anerkannter XJR-Tuner). Mag sein, daß das in einer freien preiswerter geht, aber dafür war der Kaufpreis iO!!!


    .......Nicht falsch verstehen: Geld habe ich auch nicht zu verschenken - beim besten Willen nicht!!!



    Noch was anderes: man liest sowas ja schon mal öfter! Wieso kommen die Beschwerden eigentlich immer erst hinterher????? Warum schaut Ihr Euch Eure Rechnungen immer erst zuhause an???

  • Zitat

    Original von KawaAtze
    @ Ben
    das Moped ist jetzt 12 Monate alt, sprich ich habe noch Garantie drauf, da muß ich in die Werkstatt sonst ist die Garantie futsch,das kann unter Umständen nach viel,viel teurer werden als die 459,89 Euro


    Guten Morgen,
    das mit der Garantie sehe ich nicht so eng,
    meine zx 10 r ist nun 2 Jahre alt, hat 15 000 km auf der Uhr und war noch nicht einmal in der Werkstatt, um mir genau diesen Frust zu ersparen.


    Die Vorderradfelge habe ich trotzdem auf Garantie bekommen,
    bei einigen 10ern hat sich die Karbonbeschichtung auf der Gabel gelöst, hätte man mir im Schadenfall wohl auch ohne teuren Ölwechsel ersetzt.


    Das soll natürlich nicht heißen, daß die Maschine nicht gepflegt wird, ganz im Gegenteil,
    erster und zweiter Ölwechsel nach 100 bzw. 500 km mit Baumarktöl zum Einfahren,
    ab 1000Km Ölwechsel alle 5-6000 km mit synthetischem Öl,
    kostet im 20 Liter- Kanister 60/70€.
    Der 12er-Pack Filter = 30€.
    Nach den Iridium-Kerzen muss ich mal schauen, ich glaub 11€ das Stück bei e-bay. (12,65€ bei Louis für viele Maschinen, aber nich für zx)


    Mit meiner ZZR Bj 91 65000 km habe ich es Ähnlich gehalten,
    außer zum Ventileeinstellen wurde der Motor noch nicht eöffnet,
    und der Ölverbrauch ist fast null.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von günter ()

  • Bin gerade durch Euer Forum gelesen gekommen. Die Sache mit den Kerzen der Zwölfer scheint mir ein klein wenig verwirrend......


    Zur kurzen Info: Die EKPA's sind Platinkerzen mit Doppelelektrode und die EK's halt nur Doppelelektrode, aber kein Platin....


    Die NGK CR9EKPA's wurden speziell für die ZX 12-R entwickelt und sind auch mit Wärmewet "8" für Kältere Regionen lieferbar.... Eine Version mit höherem Wärmewert ist meinem Wissen nach nicht verfügbar....


    Habe auch noch etwas von Elektrodenabständen gelesen.... Die PA's haben einen Elektrodenabstand von 0.8mm und einen Toleranzbereich von +/- 0.1mm


    Für all jene die jetzt meinen eine Kerze mit 8er Wärmewert währe interessant, da eine "heissere" Kerze wohl besser verbrennt: Lasst es sein! Eine 8er Kerze ist bis MAXIMAL 15 Grad Umgebungstemparatur zulässig, da die Kerze weniger Temparatur aus dem Zylinder abführt.


    Die Bezeichnung CR9EKPA bedeutet:


    C: 10mm Gewinde
    R: Entstörwiderstand
    9: Wärmewert (optimal für ganz Mitteleuropa)
    E: 19mm Gewindelänge
    K: 2-Masse Elektroden
    P: Platinelektrode
    A: keine Dichtung



    Leider sind diese Kerzen halt SCHWEINEteuer, halten aber dank der Platinelektrode viel länger als eine "normale" Kerze und sind bei der Verbrennung mit der Doppelelektrode effizienter.


    So, nun aber fertig GESCHLAUMEIERT und


    Gut Kleber

  • Willkommen im Forum.......Kleber :D :D


    Zitat

    Original von spocht
    So, nun aber fertig GESCHLAUMEIERT und


    Gut Kleber


    Ich find es toll, das manchmal auch ältere Themen noch interessenten finden und ausserdem mag ich fundierte Antworten.


    Das hilft auch anderen Lesern. :]

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)