Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Handy Navigator


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Ihr Navigatoren!


    Gestern blätter ich so im Otto-Prospekt, da fällt mein Blick auf ein Prepaid-Handy mit eingebautem Tomtom Navigator, Autohalterung, Software für Deutschland und das alles für 199,90€.


    [URL=http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-CMSShopID;sid=8wdr9BS1-nRr9FC96BFC1A8ZatrUpwZwcV-si4C5oRjOukaqVknAmBltzfMj_w==?ArticleNo=553294&ShopID=sh776812sp2352034&ls=0#lmPromo=la,1,hk,sh776809,fl,TProd3]Otto versaut Hamburg[/URL] (hoffentlich funzt der Link)


    Mein erster Gedanke: kann man sich so'n Teil in die wasserdichte Mopedjacke stecken, dann Ohrhörher dran und von einer netten Stimme sagen lassen, wo's langgeht? ?(


    So'n Ding am Lenker will ich nich.


    Hier tummeln sich doch sicher ein paar Leuts, die bescheidwissen.


    Airwin (der mit Lidl-Karten navigiert)

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Hi Airwin,
    rechne die mal die Folgekosten aus!!!


    Da wird in der Regel jede Strecke einzeln abgerechnet!!


    Da kommt einiges zusammen. Mein Medion MD95146 kann ich auch in die Jackentasche stopfen und mir den Weg zuflüstern lassen, oder an den Lenker klemmen und dann um die Kurve sehen!


    Gruß Gregor

  • @ Gregor
    Der Prospekt sagt aber: "Neben dem Kauf keine weiteren Kosten" (außer natürlich, wenn man mit dem Ding telefoniert). Soweit ich das verstehe, braucht Tomtom kein Netz.
    Gruß
    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Ich hatte mal das Motorola Handy GPS integriert, war nicht schlecht, nur was groß als Handy, war halt nen kompromiss...Hat aber gut funktioniert!!
    TomTom is eh mein Favorit - Bei Falk und so gibts auch welche wo pro Strecke kassiert wird, sowas kaufe ich auch nicht...
    Wenn das Handy aus dem Angebot GPS integriert hat - warum nicht, extra noch nen Empfänger per Kabel oder Bluetooth koppeln hätte ich keine Lust...
    Im Auto nutze ich nen PDA(GPS integriert) mit TT5.

  • @Spökes
    Laut Prospekt ist das Angebot "incl. leistungsstarkem Bluetooth GPS-Empfänger". Das macht mich jetzt stutzig. Ist das ein Extra-Kasten und wenn ja, wie groß ist der?

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Zitat

    Inklusive leistungsstarkem Bluetooth-GPS-Empfänger


    Der GPS-Empfänger ist bestimmt so eine Antenne. die man ans Autfenster klemmt. Kannste Dir ja dann aufs Helmvisir stecken :D *kicher*


    Zitat

    Inkl. Deutschlandkarte und 256-MB-Speicherkarte


    Was mich stutzig macht, ist der GPS-Datenträger von 256 MB. Bei meinem alten Garmin (Street Pilot 3) gingen da noch nicht mal die Kartendetails von halb Deutschland drauf.


    Zitat

    Stand-by-/Dauergesprächszeit: 250/6 Std


    Da ist die Frage, was der Handyakku zu einem GPS-Dauerbetrieb bei einer mehrstündigen Tour sagt...

  • Hi Airwin,


    wenn du dir nur von einer netten Stimme sagen lassen willst, wo es langgeht, poste doch mal unter "Einfach so", da gibt es bestimmt ein paar Mädels, die das gerne übernehmen.


    Aber jetzt mal im Ernst, wenn du dich nur akustisch leiten lassen willst, mag das ja OK sein, aber falls du auch mal was sehen möchtest, wäre mir so ein Display zu klein.

  • Ich kann das Handy leider nicht zuordnen, mir sind aber nur 2 Handys mit GPS drin bekannt, das Motorola und ein Siemens, da kann aber nur die vorinstallierte Navisoftware genutzt werden...
    Vorteil von tt ist eine super Darstellung in 3D während der Fahrt, das hat das Moto nicht gehabt, Straßen wurden als Strich dargestellt, bei TT sind 2 oder 3 spurige Str. auch als solche zu erkennen, hat große Vorteile auf der Autobahn bei Abfahrten etc...
    Per Kopfhörer geht das Moto natürlich auch, ist viel Zubehör dabei - D ist freigeschaltet, andere Länder müssen dazu gekauft werden.


    http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=363069


    Lies unten mal die Meinungen dazu 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Spökes ()

  • @ spökes
    das Motorola ist es 100% nicht. Auf der Abbildung ist nur T-Mobile erkennbar. Könnte das Siemens sein.


    @ rincewind
    das kleine Display ist natürlich ein Kompromiss. Von der Stimme her dachte ich so an HAL 9000 oder den Computer der Enterprise.


    @ Anne
    Vielleicht doch'n Windschild zum Empfänger dranpappen? Nee!
    Speicherplatz? No idea.
    Akkustandzeit? Da ist was dran. Vielleicht die Mopedbakterie anzapfen?


    @all
    Gehe am WE mal in die Stadt und schau mir das Ding im T-Punkt an.


    Danke für die Infos


    Airwin has left the forum.

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Das SDA ist ein branding Produkt der T-Mobil
    HIER die Daten zu dem Teil



    Das ist jetzt vom Aktuellen SDA II, ob es sich bei dem Otto-Teil ob ein 1er oder 2er handelt ist nicht zu erkennen


    Das Gerät steht bei mir auch in der engeren Wahl, denn ich bin die Tage auch dran :]

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Hi Silverpumpe,


    wow, das sind ja mal jede Menge harte Fakten. :]


    Also wenn man die Maße des Otto-Teils anschaut (138x65x20mm) muss es wohl das SDA1 sein. Ein ganz schöner Knochen. Da muss ich erst mal meine Jacke vermessen, ob's reinpasst. Für de Dose wär's allemal ok.


    Ciao


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Äußerst Ärgerlich ist eigentlich das kaum ein Smartphon (für bezahlbare Beträge) W-Lan hat. Da dauernd neue Hot-Spots entstehen wäre das eigentlich fast ein Muß.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von Heinz
    Ein Tip für die dazugehörige 1 GB-Karte (für nahezu ganz Europa):


    http://www.amazon.de/exec/obid…ce_17/303-1147382-3493009


    @ Heinz
    Leider ist das 'ne normale SD-Card. Für das SDA-Handy braucht man aber eine Mini-SD und die sind 'ne Ecke teurer.


    @all
    Hab' das Teil inzwischen in meinen Klauen und war echt verblüfft, denn im Prospekt stand eine falsche Größenangabe. Das Gerät ist nicht etwa 138x65x20mm, sondern L/B/H: 108x45x18 mm, wie Silverpumpe schon tabelliert hat. Angenehme Überraschung.


    Außerdem hat es meine alte Xtracard gefressen, so dass ich alle mühsam eingetippten Telefonnummern weiter nutzen kann.


    Aber eigentlich ging's ja ums Navigieren. Das habe ich in der Dose ausprobiert und es funktioniert. Die Stimme ist zwar etwas knarzig, aber mit dem im Lieferumfang enthaltenen Ohrhörer wesentlich besser.
    Der Mopedtest steht noch aus wg. Winter. :mhh:


    Wer näheres zu dem SDA wissen will wird hier fündig. (Ist fast wie das freebiker-Forum) Dort offenbart sich Freud und Leid der SDA-User.


    Aber Vorsicht das SDA sieht aus wie ein Handy, ist aber in Wirklichkeit ein Windows-PC. :D


    Ciao!


    Airwin


    Edit Themen-Überschrift

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von airwin ()

  • Meine Bestellung ist raus -> es wird ein MDA Vario :] muß ich mir nur mal zu Ostern oder Herrentag ne GPS-Maus wünschen oder selber schenken :D

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Mit dem Vario bin ich sehr zufrieden, allerdings habe ich noch keine GPS-Maus.
    Probehalber hatte ich mal kurz mit der eines Bekannten probiert - funktionierte prima.
    Leider habe ich im Moment andere Probleme, als ne GPS-Maus zu kaufen - aber kommt Zeit kommt Rat.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Moin,

    ich benutze seit ca. 4 Jahren einen XDA Smartfone mit TomTom 3. ...
    Habe im Auto sowie auf dem Moped nur gute Erfahrungen gemacht.

    Auf dem Mopped dem XDA im Tankrucksack oder in der Jackentasche, mit Knopf im Ohr einfach und perfekt!!

    Überlege, mir ein Navi Programm für mein neues Nokia N 91 zu kaufen.
    Dieses ist bereits für den Betrieb mit einem Bluetooth GPS Empfänger vorbereitet.

    Gruß
    vossi