Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Windkanal für Kunden


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Sturm im Plexiglas


    Windkanal für Kunden


    Berlin/Koblenz (hor, nöl) – Der Braunschweiger Händler Holger Blume machte es vor. Jetzt nimmt auch die Zubehörfirma Louis einen Windkanal für Kunden in Betrieb. Im Berliner Shop können Motorradfahrer testen, wie sich die Bekleidung bei bis zu 120 km/h anfühlt. Eine Windturbine wird per Gasgriff am fixierten Motorrad gesteuert. Auf einem Display erscheint die Geschwindigkeit und das Geräuschniveau im Helm und Windkanal. Die Zubehörfirma Polo wird in ihrem Koblenzer Shop ebenfalls eine Windkabine aufbauen, die auf einem 2,50 Meter hohen Stahlgerüst thront. Sie soll es auf eine Windgeschwindigkeit von 30 Meter pro Sekunde bringen, das entspricht knapp 110 km/h.



    Quelle: http://www.motorradonline.de/d…178%26title%3DZubeh%25F6r

  • Is ja der Witz und für was soll das gut sein, fall gleich vor lachen von Stuhl
    und damit soll man Kunden verarschen können, wer ist den so blöd

  • Zitat

    Original von vsstephanvs
    Is ja der Witz und für was soll das gut sein, fall gleich vor lachen von Stuhl
    und damit soll man Kunden verarschen können, wer ist den so blöd


    Noch nie schneller als 50 gefahren oder was?


    Stichwort Windgeräusche die ein Helm verursachen kann. Und damit die "ich fahr höchstens 300km im Jahr" Fraktion ja nicht nen Meter zuviel fährt kannse den neuen Staubfänger dort ausprobieren.


    Ansonsten könnte sich Louis mal kümmern dasse in den neuen Bundesländern mal nen Laden aufmachen. Is echt ärmlich X(


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.


  • Für mich ist diese Aktion reine Motorradfahrerverarsche! Volksverblödung!X(

    Wer jemals einen vernüftigen Helmtest gelesen hat, dessen Prüfkriterien auch nur einigermaßen/ansatzweise der Realität entsprechen, kann sich doch nur an die Birne packen und schreiend weglaufen! Oder ganz einfach ausgedrück: Wer einfach mal nachdenkt... Erfahrung hat. Und lesen kann.


    Unter welchen Bedingungen wird den hier getestet? Das ist eine schöngefärbte Laborsituation, mehr nicht. Keine Abrisskante durch ein Windschild, einen Tankrucksack etc... Nichts dergleichen. So ein Ärger aber auch...


    Ich muss ja nicht erwähnen, dass die Menschen/Motorradfahrer unterschiedlich groß sind, gar unterschiedliche Motorräder fahren, die auch noch modifiziert sein können (was den Windschutz, beispielsweise, angeht)...


    Diese Aktion dient in meinen Augen einzig und alleine dazu, zu beweisen, wie toll die angebotenen Klamotten doch sind.


    Was bei der Geschwindigkeit flattert, ist bestenfalls die improvisierte Regenkombi Marke "Blauer Müllsack"!


    Sorry, das musste ich jetzt mal loswerden.

  • Geht doch nichts über die gute alte Probefahrt
    Helm kann man nur auf dem eigenem Moped testen
    Bei jedem Motorrad sind die Windgeräusche verschieden,durch verschiedene Anbauteile ,Windabweiser, Verkleidun g usw.

  • Zitat

    Original von vsstephanvs
    Geht doch nichts über die gute alte Probefahrt
    Helm kann man nur auf dem eigenem Moped testen
    Bei jedem Motorrad sind die Windgeräusche verschieden,durch verschiedene Anbauteile ,Windabweiser, Verkleidun g usw.


    Du sagst es. So kann man es auch formulieren :).


    Die absolute Lobeshymne auf das "Gerät" findest Du/man hier:
    http://www.polo-motorrad.de/html/start2.html


    Ich könnte :kotz2: :mauer:...

  • Zitat

    Original von vsstephanvs
    Geht doch nichts über die gute alte Probefahrt
    Helm kann man nur auf dem eigenem Moped testen
    Bei jedem Motorrad sind die Windgeräusche verschieden,durch verschiedene Anbauteile ,Windabweiser, Verkleidun g usw.


    ich finds klasse,da kannste dich doch schon im winter auf das element luft(gegenwind) vorbereiten,da kommt die saison doch viel schneller :D

  • Zitat

    Original von gilera600
    Unter welchen Bedingungen wird den hier getestet? Das ist eine schöngefärbte Laborsituation, mehr nicht. Keine Abrisskante durch ein Windschild, einen Tankrucksack etc... Nichts dergleichen. So ein Ärger aber auch...



    In dem Kasten ist ne CBR drin... da sitzt du drauf und haste deine Abrisskante. Der Ventilator ist mit dem Gaszug von der Maschine verbunden, da kannst du sogar gasgeben simulieren. Also mach mal halblang 8)

  • Zitat

    Original von Snuff



    In dem Kasten ist ne CBR drin... da sitzt du drauf und haste deine Abrisskante. Der Ventilator ist mit dem Gaszug von der Maschine verbunden, da kannst du sogar gasgeben simulieren. Also mach mal halblang 8)


    Grundsätzlich hast Du ja recht, was die Abrisskante angeht. Wie sieht es denn so mit Seitenwinden aus? Mal so gefragt?
    Nur dummer Weise fahre ich eine Varadero mit einer Varioscreen und keine CBR... 8o