Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Heckumbau>Blinkerproblem


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen,


    sorry dass ich mich solange nicht gemeldet habe aber momentan häuft sich bei uns im Geschäft die Arbeit.


    Ich bin grade dabei das Heck bei meiner 800 er umzubauen und habe mir auch kleinere Blinker bei Lois gekauft. ( Bilder stelle ich ein sobald die Arbeit fertig ist )
    Seit diese Blinker angeschlossen sind habe ich ein Dauerlicht beim Betätigen der Blinker.
    Ist das ein Problem vom Blinker oder vom Relais und wo sitzt es.



    Gruß roland

  • @ Roland


    Was hast du dir denn für Blinker gekauft ?


    LED, oder ...... ?(


    Setz doch mal ne´n Link zu dem Louis-Artikel......
    dann kann dir auch geholfen werden ;)

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Wahrscheinlich ziehen die neuen Blinker weniger Strom als die Orginalen.
    Wenn Du ein lastunabhängiges Blinkrelais einbaust, sollte das Problem behoben sein. Wo das allerdings bei der Sachs zu finden ist, kann ich dir leider nicht sagen.

  • Hallo Roland,


    das Relais sitzt auf der linken Seite kurz vor dem Tank unter'm Rahmen. Ist etwas kleiner als ein "normales" Blinkrelais und ganz professionell mit einem Gummiband am Rahmen fixiert ...


    Razi hat recht; wahrscheinlich hast Du jetzt LED-Fahrtrichtungswechselanzeiger; die ziehen weniger Strom als die 10 Watt Original-Birnen.
    Das Relais schaltet mangels Last nicht, sondern zeigt dir jetzt durch das Dauerlicht quasi einen kaputten Blinker an.


    Wirst also um den Einbau eines anderen Relais nicht drumherumkommen ...

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • ist das bei der sachs anders als bei anderen blinkern? wenn eine blinkerlampe ausfällt, erhöht sich die blinkfrequenz. bei dir bleibt aber das ganze stehen. hast irgendwo ne masse vergessen anzuklemmen?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Danke für die Tips


    @ King rat habe Relais gefunden


    Kontakt ist warscheinlich verklebt, muß ein Neues besorgen und starte dann 2. Versuch.


    gruß roland

  • Zitat

    Original von Fredy
    ist das bei der sachs anders als bei anderen blinkern? wenn eine blinkerlampe ausfällt, erhöht sich die blinkfrequenz. bei dir bleibt aber das ganze stehen. hast irgendwo ne masse vergessen anzuklemmen?


    MfG


    Fredy


    Äh, ja klar, so isses auch bei Sachs ... :O :O


    Sorry für den blöden Tip. Liegt wohl daran, dass ich noch keinen defekten Blinker hatte ... :D


    Tja, bei Sachs geht halt nix kaputt, ist noch echte deutsche Wertarbeit! ;)

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Hi,


    war eben beim Sachs Dealer !!


    was soll ich sagen: Das Relais muß bestellt werden.
    Normale Relais passen durch den verwendeten Stecker nicht.


    Gruß roland.


    P. S. an bei erste Bilder des Umbaus

  • Und was kostet das Relais?


    Also bei mir passte der Original Kawa Stecker auch nicht an das neue Relais von Louis.
    Aber da hab ich mir eben andere Stecker an das Kabel geklemmt, und dann geht's.


    Gruß
    Ralph

  • moin roland,


    habe bei meiner R800 letztes jahr blinker und rücklicht auf LED umgebaut (miniblinker).war vom aufwand her kein problem,nur musst du das relais wechseln-gibts passend bei louis.steckanschlüsse passen aber nicht,so das du die steckanschlüsse ummontieren musst-auch kein problem.nur immer schon mit schrumpfschläuschen dicht machen.wenn du bilder haben möchtest,schicke ich sie dir gern.


    wolfs-augen@t-online.de


    gruß manne