Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

ALDI - PC ist da


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Für den "Normal-User" ist das Ding völlig OK.


    Ich bau mir meine rechner lieber selber zusammen.
    So wie ich das haben will gibts das eh nicht fertig im Laden.

  • Aldi bewirbt seinen aktuellen Medion-PC MT6 mit einer Radeon-9600-TX-Grafikkarte mit 128 MByte DDR-DRAM.


    Nach ATIs Aussagen ist der 9600 TX ein speziell für Medion ausgesuchter Radeon 9500 Pro, der mit allen acht Pixelpipelines des R300 bei erhöhtem Takt arbeite und zwischen 9500 Pro und 9700 anzusiedeln sei.


    Warum ATI und Medion die Bezeichnung 9600 TX für einen höher getakteten Radeon 9500 Pro gewählt haben, erklärt sich wohl nur aus der Logik von Marketing-Strategen: Wer kauft schon einen Komplett-PC, in dem vermeintlich veraltete Hardware steckt, deren Nachfolger bereits vor der Tür steht? Doch der werbeträchtige Etikettenschwindel dürfte für den Käufer des Aldi-PCs sogar Vorteile bringen, denn derzeit ist eher unwahrscheinlich, dass sich eine Retail-Radeon 9600 in gängigen Spielebenchmarks gegen eine Radeon 9500 Pro behaupten könnte. Den RV350-Chips fehlen nämlich vier Pixelpipelines sowie zwei der vier Vertex Shader ihrer Vorgänger. Lediglich beim Radeon 9600 Pro kann man wegen seiner angekündigten Taktfrequenzen um 400/300 MHz sicher sein, dass er auch eine 9500 Pro abhängt.


    Nebenbei liefert das Verwirrspiel eine mögliche Erklärung für die bereits kurz nach ihrer Markteinführung beschränkte Verfügbarkeit von Radeon-9500-Karten, denn nun wird offensichtlich, wo ein nicht unerheblicher Teil aus ATIs bisheriger Chipproduktion gelandet ist. Das könnte sich jetzt ändern. Eine Radeon 9600 TX wird man nach ATIs Aussagen jedoch nicht einzeln im Handel erwerben können -- möglicherweise entwickelt sie sich so auch noch zum Sammlerstück.

  • Tut mich nicht wundern. Wenn man sich so ein Komplettpaket holt, muß man sich eben im Klaren darüber sein, dass mindestens eine Komponente zu den Minderwertigeren gehört.


    Gruß, Atte

  • Minderwertig .... muß nicht sein


    über 90% der User werden selbst die Radeon-9600-TX-Grafikkarte nicht ausnutzen


    es gibt doch noch gar keine Game-Software,
    die eine High-End-Radeon vollständig ausnutzt