Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

noch im März zum TÜV?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich war heute auch noch schnell zum TÜV Nord.



    Der Prüfer war froh das ich jetzt noch komme und nicht erst im April oder später. Er meinte, das er noch nicht mal die Notwendige Technik hat um ab April vorschriftsmäßig zu prüfen. Er hält es auch nur für eine politische Machenschaft. ( :headbash: )



    Ich wollte nicht zu den ersten gehören, die "Versuchkarnickel" für die Prüfer spielen müssen.


    :crazy:

  • Nee, muß erst 02/07. Ist noch etwas früh.
    na vielleicht ist bis dann auch schon die Kaninchenzeit rum. :tuvfuck:

  • Puhhh Glück gehabt, zum Glück machen die hier auf der Insel den Schwachsinn erst mal nicht mit...
    Gruß aus 25 Grad und strahlender Sonne
    Koni

  • hallo. wäre zwar erst im mai dran. habe meine beiden nun doch im märz probl.los durch den tüv gebracht. und nen haufen geld gespart für den schwachsinn, wo selbst der tüvler nicht weiss, wie es richtig funzen soll. ist mal wieder E U kacke. gruss uwe

  • Hallo zusammen,


    da ich eh im April hin müsste, passt mir das trockene Wetter heute gut. Schätze mal, dass ich nicht der einzige sein werde, der beim Prüfzentrum vorfährt. Das könnte glatt ein Bikermeeting werden.


    Gruß


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Hallo zusammen,


    da mein Mopped sowieso noch im März 06 hin muß, werde ich dies am Freitag durchziehen, das Wetter ist ja nun endlich so, das man fahren kann ohne in einen Schneesturm zu geraten.


    Aus meiner Sicht ist das mal wieder ein neues Programm um die Prüforganisationen mit frischem Geld zu füttern, aber machen kannste ja fast nichts dagegen...


    See you , allseits gute Fahrt

  • Habe heute fürs Möpi und fürs Auto TÜV gemacht. Habe da nicht schlecht gestaunt. Bin um 113 öre ärmer. Ist ja echt heftig.


    Nach 3 mal ASU messen ist mein Diesel auch durchgekommen. Aussage des TÜV Prüfers, öfter mal mit Vollgas durch die AB Brettern. Macht den Auspuff sauber. Dann hat man keine Probleme mit der ASU Prüfung.


    Ich fass es nicht. Ist es tatsächlich so ?(

  • Zitat

    Original von gabriel
    Nach 3 mal ASU messen ist mein Diesel auch durchgekommen. Aussage des TÜV Prüfers, öfter mal mit Vollgas durch die AB Brettern. Macht den Auspuff sauber. Dann hat man keine Probleme mit der ASU Prüfung.
    Ich fass es nicht. Ist es tatsächlich so ?(


    Nicht nur den Auspuff!!!
    Ist das ein Stadtauto?? Dann hast Du auch nette Ablagerungen an den Ventilen etc.
    Übr. nicht auf die Bahn und sofort "vollStoff", sondern die Sache "langsam" angehen lassen - fahr doch mal das Rotwild besuchen - auf dem Rückweg ist Dein Auto sicherlich etwas schneller (obwohl es "bergauf geht (-:)

  • Bin heute noch schnell mit der Sachs durch.
    Der Graukittel meinte er wäre auch gespannt, was dabei ab nächste Woche so rauskommt, wenn er ein Mopped hätte würde er auch jetzt noch durchfahren, dann murmelte er was von ... Blödsinn, der von oben kommt...wir ham mehr Arbeit, ihr müsst et bezahlen...un wofür?..
    Ich glaube, der war da auch nicht so richtig von überzeugt. Genauen Preis/ Ablauf wusste er auch noch nicht.

  • Stadtauto kann man nicht gerade sagen. Einfacher Weg zur Arbeit sind 27 Km. Fahre aber eher untertourig (frag mal das Rotwild). Wenn ich aber die ASU nur dadurch besteh, in dem ich mehr Diesel verbrate als ich zum fortbewegen benötige, ist mir der Sinn nicht ganz klar.

  • Zitat

    Original von Rehlein
    Rotwild????


    Gibt es hier auch Hirsche?? :D :D :D :D


    keine Ahnung - auf jeden Fall aber Erbsenzähler!

  • Hi,


    meine nächste HU wär erst im August 2006 fällig gewesen, aber die 20 T€uronen kann man ja trotzdem sparen. Letzten Endes ist es doch Wumpe ob ich alle zwei Jahre im August oder im März hinmuß. Ergo: seit heute ne blaue Plakette passend zum blauen Mopped und zwei Jahre Ruhe.

  • Ich fahr erst zum Tüv wenn ich muss: Juli 2006
    Warum soll ich wegen 20 Euros 4 Monate verschenken.


    Das Mopped hat fast 10.000 Scheine gekostet
    Ein Satz Reifen alle 4 - 5000 km = ca 300 Scheine.
    Eine Tankfüllung (18 ltr) reicht für max 180 - 200 km
    manchmal tank ich 2 x am Tag 8o



    Glaubt wirklich einer, ich rege mich wegen 20 Euros ASU Gebühr auf ? ?(


    drauf gesch....en, das ist mein Hobby. :D :D
    wenn ich sparen will, kauf ich mir ein Fahrrad.


  • :dito:

  • Zitat

    Original von der Exilkölsche
    Bin heute noch schnell mit der Sachs durch.
    Der Graukittel meinte er wäre auch gespannt, was dabei ab nächste Woche so rauskommt, wenn er ein Mopped hätte würde er auch jetzt noch durchfahren, dann murmelte er was von ... Blödsinn, der von oben kommt...wir ham mehr Arbeit, ihr müsst et bezahlen...un wofür?..
    Ich glaube, der war da auch nicht so richtig von überzeugt. Genauen Preis/ Ablauf wusste er auch noch nicht.


    Also beim Prüfzentrum Kohl in Fürth kostet TÜV fürs Mopped 33€. Ab ersten
    April kommen nochmal 17€ für AU dazu.
    Der freundliche Prüfer war gestern gar nicht begeistert. Er hat bisher noch nicht mal die Messgeräte. :(


    Gruß


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Also ich war soeben mit Sylvias neuer Virago bei der GTÜ ! (auch so eine Art TÜV)


    Kosten: 33 Euro und die nehmen ab Samstag pauschal für alle Moppeds komplett mit ASU (Absolute-Schwachsinns-Untersuchung) 52,- Teuros. ;(


    Wie gut das meine beiden Güllepumpen schon im "gesetzten" Alter sind !! :ja:

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Coole Sache das mit dem TÜV noch im März!


    Also mal hin zur Untersuchung und probieren....*g*


    Der Prüfer war gut drauf und ließ sich recht leicht verwirren (Danke Schatz :kuss: ) .


    Er übersah einige Dinge, vergaß nach ABE´s zu fragen und SCHWUPPS- hatte das Zweitmopped wieder für zwei Jahre getüvt.


    Die Prüfer wussten selber noch nicht so recht, wie das ab dem 01.04. mit dem weiteren Prüfen weitergeht.


    Aber was es kostet, wussten die genau...*lol*


    Nun sind meine Bikes wieder für zwei Jahre im sicheren Hafen.


    Jetzt aber schnell.....


    Was mich wundert, ist, dass viele ihre Bikes zwar verkaufen wollen, aber die aktuelle TÜV-Untersuchung nicht als gutes Verkaufsargument ins Feld führen... :(
    Also wenn ich eine Maschine kaufen werde, dann nur eine, die im März getüvt ist, oder die, die vor dem 1.1.1989 die erste Zulassung hatte... ;)


    [SIZE=7]Lotto, das bringt´s.. [/SIZE]