Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Hypercharger


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • @ biker1


    400 is`n stolzer preis8o , kannste die drossel nicht selbst entfernen?
    gibts doch bestimmt anleitungen drüber.

  • Zitat

    Original von ossy
    @ biker1


    400 is`n stolzer preis8o , kannste die drossel nicht selbst entfernen?
    gibts doch bestimmt anleitungen drüber.


    Zu den relativ teuren Ansaugstutzen kommen dann noch andere Düsen, die De- und Montage, Versager einstellen........ da kommt das schon hin!


    @biker1:
    Bist Du sicher? Die entdrosselte XJR1200 - sprich Krause-Kit L1 bringt "nur" 122 PS!


    Wie war das? Stärkere Kupplungsfedern brauchst Du nicht?!?! Die FJ hat die, die den frisierten 1200er XJR so schmerzlich fehlten?!?!?

  • Hey ihr beiden...


    Ich kann dazu nur sagen: wenn ich Eure Fragen beantworten könnte, wäre meine FJ schon längst entdrosselt. :D


    Der Typ am Tel. sagte nur: "neue Ansaugstutzen und Vergaser einstellen, ca 400 Euro, wenn ich die Restlichen 5- 7 PS auch haben will, müssen Bleche aus den Schalldämpfern entfernt werden".


    Über mehr wissen verfüge ich leider nicht. ?(


    Ich hatte eigendlich vor die Ansaugstutzen bei ebay zu kaufen und selbst einzubauen. Nur müsste ich dann ne Werkstatt finden, die mir die Sache einstellt. (so ähnlich wie mit ner Kiste Bier inne Kneipe zu gehen). Eventl. müsste ich dann noch jemanden finden der n Moppedanhänger und n Auto mit Hängerkupplung hat... falls die FJ mit den neuen Stutzen nicht läuft.


    Was ich noch weiss, wegen die Kupplungsfedern: Die von der XJR sollen passen, ob die jetzt aber härter sind oder nicht, weiss ich nicht. Bei meiner FJ rutscht die Kupplung aber nicht. Auch nicht wenn dünnes Öl (10W) drin ist. Es soll ja 20W rein... wegen evtl Kupplungsrutschen. Das heißt, es sind unter umständen "neue" oder andere Federn drin. Das Mopped hatte 3 Vorbesitzer... was die so alles gemacht haben weiss ich nicht.

  • Keine Sorge, die FJ fährt mit den offenen Ansaugstutzen; vielleicht nicht sonderlich sauber (logisch), aber bis zur Werkstatt reicht es!


    Ich werde mich mal auf den einschlägigen XJR-Seiten umschauen!! Was sagen den die FJ-Foren?? Die gibt es doch auch genügend???


    Mach Dir doch mal den Spaß und fahr' mal bei Krause in Dortmund vorbei; da wirst Du sicher kompetent informiert. Ist zwar nicht gerade ein Discounter, aber die wissen, wovon sie sprechen!!!


    Noch einer, der weiß, wie's geht, ist Klaus Goerz. Klick hier für seine Aussage zur Leistungssteigerung.

  • Hooohh... zieh am Zügel :D


    Wenn überhapt... dann will ich nur entdrosseln.... kein Tuning!!! 8o


    Und wenn das bei den genannten 400 Euro bleibt, dann mach ich da gar nix. ;(


    Weil.... rein Finanziell muss ich da Prios setzen. Und weil die Bremsscheiben bald fällig sind... stehen die ganz oben, damit ich überhaupt fahren kann.


    Trotzdem danke für den Einsatz.