Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Problem mit der Benzin-Zufuhr


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Roadsters,
    ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen 650er. Bei halbleerem Tank ist auf einmal Luft im Benzinschlauch und dann geht der Motor logischerweise aus. Bin erst 400km gefahren und habe diese Phänomen schon das 2. mal gehabt. Hat einer einen Idee?


    Gruss
    Lothar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()

  • Idee leider keine, nur einen Tip zum Fehlereingrenzen.
    Tritt der Fehler auch auf, wenn du gleich von Anfang an auf Reserve schaltest ?
    Vielleicht können die Profis hier im Forum dann etwas genauere Ferndiagnosen stellen.
    Josef

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von abulafia ()

  • Gleich mit RES losfahren, habe ich noch nicht getestet. Ich weiss nur, dass sich nur durch die PRI Stellung wieder Benzin zuführen lässt.

  • Zitat

    Original von SynGate
    Hallo Roadsters,
    ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen 650er. Bei halbleerem Tank ist auf einmal Luft im Benzinschlauch und dann geht der Motor logischerweise aus. Bin erst 400km gefahren und habe diese Phänomen schon das 2. mal gehabt. Hat einer einen Idee?


    Gruss
    Lothar


    nach 40km is jeder tank leer,deiner schon nach 200 km lol
    warn scherz , schläuche vertauscht?? hatte ich auch mal

  • Also bei mir sind noch 5 Liter im Tank wenn ich auf Reserve schalte, 12 Liter kann ich dann nachtanken (nach ca 220Km gehts auf Reserve)



    Zitat: Bin erst 400km gefahren und habe diese Phänomen schon das 2. mal gehabt. Hat einer einen Idee?


    Zitat ende


    200Km bei den Temperaturen ist i.O. bis zur Reserve


    Denke du mußt dich erst mal dann gewöhnen um raus zu bekommen wann es soweit ist. Sehe da noch nichts schlimmes.


    Gruß Gregor

  • [/quote]schläuche vertauscht?? hatte ich auch mal[/quote]


    Ich habe nix gemacht - Welche Schläuche bitte - Der Unterdruckschlauch ist auf alle Fälle dran und funktioniert scheinbar auch.

  • >> (nach ca 220Km gehts auf Reserve)
    Darauf bin ich am Anfang auch reingefallen, meine unbedarfte Kalkulation ist von 18-19 nutzbaren Litern ausgegangen, also so ca 240km bis Reserve.
    Googlen ergab dann, dass der nutzbare Tankinhalt wohl eher bei 17-18l liegt. Seitdem schalte ich bei 200 bis 220 um und gut is.
    ***Hatte dieses <Fuehwarnfeature> leider schon komplett verdraengt.
    btw: Hat schon mal jemand wirklich probiert, wieviel bei Reserve noch nutzbar drin ist ?
    Ich schau immer dann ich bis 250km eine Tanke finde.
    Josef

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von abulafia ()

  • Dank der Sachs Werksfeuerwehr ist das Problem gelöst: Gem. Prospekt und Bedienungsanleitung hat die Roadster 650 einen 20 Liter Tank mit 3,5 Liter Reserve. In der Realität sind es wohl doch nur 17 Liter mit 5 Liter Reserve. Mein Benzinhahn mag wohl die Eifel nicht, so dass er die 5 Liter Reserve bergauf und bergab penibel genau einhält :-)


    Vielen Dank. Gregor


    Gruss
    Lothar

  • YES! Die SACHS-Angaben zum Tankinhalt stimmen einfach nicht - kann ich bestätigen!


    Gruß
    Ralph

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schellejaja ()

  • Zitat

    Original von schellejaja
    YES die Sachs-Angaben zum Tankinhalt stimmen einfach nicht., kann ich bestätigen!


    Gruß
    Ralph


    Hallo Ralph,
    yep - hast du Bilder von deiner Wankel??? Ich mache auch die www.herculesig.de page und da kämen ein paar Fotos von der Wankel gut rüber :D