Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sirrendes Geräusch


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Bevor man mich schlägt, oute ich mich ja freiwillig als Neuling unter den Motorradfahrern. Habe zwar schon 20 Jahre Hercules K 125Bw hinter mir aber meine 650er Roadster ist eben brandneu.
    Vor allem bergab beim Bremsen fällt mir immer dieses sirrende Pumpengeräusch? oder so auf. Kann mir einer sagen, was das ist?


    Gruss
    Lothar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()

  • Namd,


    kannsu das mal näher beschreiben? Sirrendes Pumpengeräusch beim bremsen Bergab? Kann es sein das du extrem stark bremst? Dann könnte es dein um Gnade wimmernder Vorderreifen sein :D


    Wie sehen die Bremsscheiben und Bremsbeläge aus?


    Tritt das Problem auch in anderen Fahrsituationen auf? Einfach so jetzt was zu sagen, nee das kann ich nicht, sind die Infos zu dürftig.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Das Geräusch hört sich halt so an, wie von einer Einspritzpumpe am Auto. Habe mich damals bei meinem ersten Einspritzer (BMW 318i) auch gewundert. Das Geräusch ist ständig leicht zu hören und beim Bremsen bergabstark eben stark hörbar. Bremsen sind werksneu, halt erst 400 km. Nee vom Vorderreifen kommt das nicht.


    Gruss
    Lothar

  • Hmm lass mich mal überlegen...ich glaub das tritt bei mir auch auf. Auch vorzugsweise beim starken bremsen bergab, ich kann mich dran errinern das ich das nur im ausgekuppelten Zustand höre, wahrscheinlich weil dann das Gepolter und Geschepper weg ist.


    Wenn man zupackt, und den Bremsdruck steigert nimmt die Tonhöhe des Sirrens mit steigendem Geschwindigkeitsverlust ab. Macht man die Bremse auf, isses weg. Packt man wieder zu, selbes Spiel. Also das sind die Geräusche die ich bei mir so gehört habe.


    Was das allerdings ist, keine Ahnung, aber es ist glaub ich nicht gefährlich.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ja passt! Vielleicht kann uns ja bald einer aufklären hier.


    Gruss
    Lothar


    P.S.: Viel schlimmer mein Spritproblem, siehe anderes posting

  • Hallo Gregor,


    vielen Dank für die Aufklärung!
    Hast du auch eine Idee bezüglich meines Benzin-Zufuhr Problems?


    Gruss Lothar

  • Das Geaeusch hat meine 650er auch, gehoert wohl so.
    Bei meinem Kaelbchen gabs auch sowas, aber nur so lange wie sie kalt war, danach wars weg.
    Josef

  • habe vor Jahren bei meiner Honda statt einteilige Bremsbeläge dreiteilige bekommen - die "sirrten" dann auch ganz extrem!


    Es waren halt mehr "kanten", die über die ganzen Löcher schliffen!


    Und daß das Geräusch bei fester greifenden Bremsen leiser wird bis weggeht, ist auch logisch!


    Also sei ganz beruhigt!

  • Auch dieses Probelme ist unter anderen dank der Sachs Werksfeuerwehr gelöst: Ja, es sind die preiswerten nicht entgrateten Bremsscheiben.


    Danke nochmal an alle, die einen Beitrag geschrieben werden. Zum Glück gibt es solche Foren im Internet, in denen man Gleichgesinnte trifft.


    Gruss
    Lothar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()