Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Stückzahl 650er


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Liebe Sachsler,


    ich glaube, wir fahren ne echte Rarität. Aber so ganz genau weiß ichs eben nicht...
    Jemand ne Idee, wieviel von unseren Roadster 650 eigentlich verkauft wurden?


    Gruß


    Ralph

  • Also Balu (glaube ich) hatte mal etwas von 500 Stück gepostet ... 650er und 800er zusammen ... in ganz Europa ... oder so ... ?(


    Aber wie dem auch sei: 'ne Rarität fahren wir alle auf jeden Fall!! :]

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Bei SACHS hatte ich schon gefragt. Da sind die Jungs recht schweigsam. Wenns von euch keiner weiß, müsste man mal in Flensburg beim Verkehrsregister nachfragen - aber dort bekommt man nur "bei berechtigtem Interesse" Auskunft. Was ist ein "berechtigtes Interesse"? Das ist leider nicht ganz eindeutig definiert. Kann zum Beispiel der Vorstand eines 650er-Clubs sein.


    Ein anderer Weg wäre, einfach die ersten und die letzten Rahmennummern ausfindig zu machen; die Differenz ergibt die Stückzahl. Weiß da einer Bescheid über diese Nummern?


    Warum ich mir (+ dem Forum) diese Frage stelle? Wenn die Sachs Roadster 650 wirklich nur in geringer Stückzahl (500-1500) hergestellt wurde, wird das Dingens mutmaßlich in 5 Jahren wertlos (weils keiner haben will), aber in 20 Jahren zum gesuchten Exotenobjekt.


    Gruß


    Exotentreiber Ralph

  • die B 805 wurde auf 150 Stück limitiert,
    von der Roadster 800 wurden 703 Stück gebaut
    und von der Roadster 650 wurden bis jetzt 919 Stück gebaut.


    Anwort auf meine Anfrage ! - kam innerhalb weniger Minuten !!

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Rainer


    Schön, dass Du gleich für alle gefragt hast. Jetzt wissen wir's endlich.


    Als das mit dem Sachs-Owners-Club aufkam, hatte ich auch mal per e-Mail angefragt, aber null Reaktion erhalten.


    Danke


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • ... mehr nicht?
    toll!!!!!


    ich behaupte, das dauert keine zwanzig jahre mehr, bis die welt auf die sächs-machines :D (so nenn ich´se, weils passt 8) aufmerksam wird.
    ganz gleich, wer meine jetzt schon mal näher betrachtet (oder sogar mal gefahren) hat - alle staunen.


    und egal, in welchen test- und anderen berichten ich lese, durchweg positiv.


    übrigens ... das hier beschriebene manko (keine höchstgeschwindigkeit) ist ein vergaserproblem .... gewesen :] eine der membranen sass falsch, wie simpel.