Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ruckeln beim bremsen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo liebe Freebiker,


    ich glaube das Thema war hier schon mal platziert, ich frage aber trotzdem Eure Erfahrungen mal ab.


    Immer wenn ich die Vorderbremse meiner Sachs etwas fester betätige, dann entsteht so ein permanentes Ruckeln und Vibrieren, bis ich die Bremse los lasse. Bremse ich vorsichtiger, dann ist alles normal.


    Kann mir jemand sagen was das ist und wie ich das weg bekomme?


    Würd mich über ernstgemeinte Beiträge freuen.


    mfg, artwork :( ?( ?( ?(

  • Hi Artwork,


    kann dir da (denke ich) ein ganzes Stück weiterhelfen; habe es jetzt aber etwas eilig! Melde moch morgen.


    Ansonsten suche schomma hier nach "Bremsen", "Bremsscheibe", "klackern" ...


    So wie sich das anhört sind bei dir aber ein paar neue Scheiben fällig ...


    Aber auch da gibt es Alternativen zu den Originalen (die kosten nämmich richtig Kohle).


    Also, bis moegen!

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)



  • Edit wegen Tasten zu dicht nebeneinander ...

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • ich denke, dass ich weiss was er meint :
    eine rhythmisches pumpen beim anbremsen der vorderradbremse . das scheinen viele zu haben , meine übrigens auch - zu anfang hatte es mich etwaqs irritiert. Da die Bremse aber ansonsten sauber arbeitet, hab ich mich daran gewöhnt. m.E. liegt das an der Bremsscheibe und die ist nicht ganz billig.

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Tja, wenn du noch Garantie hättest, ginge ja noch was mit den neuen Scheiben der B805. Die wurden damals auf Kulanz gewechselt.
    Ansonsten sind die sehr teuer!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Hi Artwork,


    das Bremsenproblem hatte/habe ich bei meiner auch. Die Bremsscheiben wurden darauf hin auf Kulanz (die Roadster hatte 10.000 KM auf dem Buckel und war 3 Jahre alt) gewechselt. Der Service hat mich beeindruckt. Leider hat sich aber auch der Kommentar des Mechanikers bewahrheitet. Als ich die Maschine wieder abholte, sagte er: Jetzt haste für 3.000 KM Ruhe, dann beginnt das Ruckeln von Neuem. Er hat Recht behalten. Die Bremsleistung ist zwar nicht beeinträchtigt, aber das Ruckeln irritiert halt! Ich werde mich jetzt über Alternativ-Bremsscheiben informieren. Hat jemand hierzu schon Erfahrung gesammelt?


    Gruß


    Ekke