Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

*Kosten sparen bei 01805 Vorwahl*


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Kundendienste und Service-Lines von Firmen erreicht man oft nur über
    Nummern mit der Vorwahl 01805 (12 Cent/Minute). Hinter jeder 01805
    Nummer steckt jedoch eine gewöhnliche Telefonnummer mit Ortsvorwahl.
    So manche dieser 01805 Nummern wurden mittlerweile herausgefunden
    und "entschlüsselt". Unter www.tk-anbieter.de/0180 findet man einige
    hundert dieser Nummern. Zur Einsparung von Telefonkosten wird deshalb
    gebeten, vor Anwahl einer 01805 Nummer zu prüfen, ob die Nummer des
    gewünschten Ansprechpartners in vorgenannten Verzeichnis enthalten ist
    und wenn zutreffend, die "entschlüsselte", normale Rufnummer zu
    verwenden.




    L.G.
    Gela

  • Auch noch ne Möglichkeit Kosten zu sparen ist über www.goyellow.de den gewünschten Gesprächpartner zu suchen und über die Seite kostenlos bis zu 15 Minuten zu telefonieren.


    Es geht von jedem Festnetzapparat zu jedem anderen Festnetzapparat der bei goyellow hinterlegt ist. Es ist keine PC Telefonie notwendig.



    Gruß
    Der Indianer



    p.s. ist sogar einfacher wie mit Rauchzeichen zu arbeiten....gibt eh immer mehr Rauchfreie Zonen in der Republik.

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • :gutg:


    Danke !
    Das ist ein geiler Tip.
    Brauche manchmal 1Stunde, um bei ner 0180er Nummer durchzukommen- Abzocke Warteschleife.
    Habs bei meinem Handy- Anbieter gleich getestet und bin sofort durchgekommen.


    Einfach genial-nicht bloß Kosten, auch Nerven werden geschont.


    Gruß aus Thüringen Peter & Co

  • Zitat

    Original von Bluebird
    :gutg:


    Danke !
    Das ist ein geiler Tip.
    Brauche manchmal 1Stunde, um bei ner 0180er Nummer durchzukommen- Abzocke Warteschleife.


    ...ja, das ist wirklich eine Kosten- und Zeitersparniss.


    Ich persönlich habe auch viele Nr. in der Liste gefunden, die ich bisher
    regelmäßig über die 01805 angewählt habe. Da ich eine Telefon-Flat
    habe, kann ich nun enorm Kosten sparen, indem ich die "versteckte"
    Nummer anwähle !!!

  • Tja, ich denke darüber bissi anders.....
    Mein Arbeitsplatz ist auch eine dieser 01805 Nummern ...
    Ich weiss jetzt auch, warum wir uns immer öfter mit den Kunden streiten müssen, die auf der 0800 Nummer anrufen und technische Probleme haben. Die landen dann bei uns im kfm. Support und wir können nicht durchstellen.
    Hat einer von Euch "Sparern" 'ne Ahnung, was das für ein Stress ist und was für Sprüche wir uns da am Telefon anhören müssen? Garantiert nicht .... :(


    Grüße von der, die das gar nicht witzig findet, denn da hängen Arbeitsplätze dran ....

  • Sorry LadyH,


    da bin ich wohl wiedermal in den sogenannten Fettnapf getreten- mit beiden Füßen.
    Aber über solche Argumente denkt man im Allgemeinen selten nach.
    Vor allem nicht, wenn man wieder mal lange in einer Warteschleife festsitzt und sich nichts tut, außer das die Einheiten laufen.
    Aber Du hast natürlich Recht, aus der Sicht der Leute, deren Arbeitsplätze davon abhängen ist es nicht förderlich.
    Es ist, wie es immer ist, die Leidtragenden sind immer die Kleinen und Schwachen. :sorry:

  • Wenn man irgendwo spart, ist das immer zu Lasten eines anderen. Dessen Gewinn schmälert sich natürlich. Aber welchen volkswirtschaftl. Nutzen erbringt jemand, der die Unwissenheit anderer ausnutzt?


    Das an der Gewinnreduzierung möglicherweise auch Arbeitsplätze hängen ist selbstverständlich bedauerlich. Trotzdem - wer möchte schon mehr bezahlen, damit jemand anderes mehr verdient?

  • Zitat

    Original von Heinz
    Wenn man irgendwo spart, ist das immer zu Lasten eines anderen. Dessen Gewinn schmälert sich natürlich. Aber welchen volkswirtschaftl. Nutzen erbringt jemand, der die Unwissenheit anderer ausnutzt?


    Das an der Gewinnreduzierung möglicherweise auch Arbeitsplätze hängen ist selbstverständlich bedauerlich. Trotzdem - wer möchte schon mehr bezahlen, damit jemand anderes mehr verdient?


    Sorry Heike, aber genauso wie Heinz es hier darstellt, so sehe ich das auch.


    Warum sollte ich die 01805 wählen und mir zusätzlich Kosten aufbrummen,
    wenn ich das Telefonat (wegen Telefon-Flat) für lau haben kann ?!?!


    Jeder versucht doch einzusparen wo er kann, oder ?



    L.G.
    Gela

  • Klar versucht jeder zu sparen wo er kann, kein Thema.
    Nur .. gut finden muss ich das in diesem Fall ja nicht unbedingt.


    Und übrigens - Heinz - es geht nicht ums mehr verdienen, es geht darum, dass Leute ihre Arbeitsplätze verlieren.
    Diese Kosten für die Hotline sind bei der Preiskalkulation mit eingerechnet und wenn die Rechnung nicht mehr aufgeht, dann rollen die Köpfe ganz unten als erstes. Die 0800er Nummern kosten der Firma ja richtig Geld :mhh:


    Was soll's.
    Ich sehe die Geschichte halt von der anderen Seite aus und dachte mir, ich zeig Euch die andere Seite auch mal.