Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Hallo Zusammen, Neu im Forum


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Zusammen,


    da ich mich soeben angemeldet habe ein kurzer Erfahrungsbericht mit meiner Sachs.


    Roadster 650
    blau
    Bj 2000


    Das erste Mal auf deutschen Strassen Oktober 2000. Ich hab die kleine im Sommer 2005 erstanden. Schnäppchen bei 6000km für 2300 EuR. Der Vorbesitzer hat sie wohl am Wochenende einmal um den Block getragen und dann frisch gefetten wieder auf Watte gebettet.


    Bin FS Neuling und glücklicher Weise sturz und unfallfrei bis heute. Sogar den Winter haben wir überlebt wir zwei beide.


    Ansonsten waren die finanziellen Schmerzen, welche mir die kleine abverlangt hat doch ziemlich tief. Verschleisteile mit nem frechen Preisschild vom Hersteller.


    Insgesamt kann ich meine sachs so beschreiben:


    Sie ist eine kleine Diva, die gerne mal den Motor abstellt wenn ihr ich nicht warm genug ist.


    Eine, die sich gerne zeigt, denn sie ist sich ihres Seltenheitswertes bewusst.


    Und trällern kann sie, wirklich einmalig in dieser Hubraumklasse. Am liebsten würd ich die Tüte nach vorn verlegen, damit ich auch was davon habe, wenn ich drauf sitze.


    An der Ampel und im Stadtverkehr haben wir schon so manchen Proleten mit KFZ stehen lassen.


    Sie stellt sich nicht zur Schau, sondern schumelt sich klammheimlich in die Herzen der Betrachter.


    PS Protzen brauch sie nicht, denn auf Grund ihres Gewichtes und ihrer schlanken Linie rennt sie meißt als erste los.


    Nur auf der Landstrasse lässt sie etwas Souveränität vermissen und ihr fehlt so manches Mal der Längere Atem.


    Sie möchte sich umsorgt wissen und braucht viel Aufmerksamkeit, dann aber ist sie Treu und Zuverlässig.


    Das Händling ist genial und auf Grund ihres begrenzten Lungenvolumens sind die Grenzbereiche gut abschätzbar.


    Wir haben den Winter sturzfrei überstanden und sie hat mich nur ein einziges Mal im Stich gelassen (Die Zündkerzen waren feucht und haben den Dienst versagt) Trotz Eis, Regen, Schnee und Kälte, gejammert hat sie nie.


    Sie setzt sich gern mit Kleinigkeiten in Szene und braucht regelmäßig neue Birnen für die Blinkeranzeige.


    Leider ist Sachs fahren in Magdeburg zwar exklusiv aber dennoch sehr einsam.


    Wirklich gelungen, viele kleinere Macken, aber passt wie´n Turnschuh, draufsitzen und wohlfühlen. Wenn der Rest nicht wäre..., hänge regelmäßig bei Sachs in den Leitungen und nerve den Shop und Kundendienst, aber dazu später... gut´s Nächtle

  • Morgen roadster md
    na denn man auch dir und deiner Diva, aus der Schweizer Ecke ein :willkommen: bei uns. Hier findeste wohl bald alle die ne Sachs fahren :D

  • Hallo Roadster MD,


    Herzlich Willkommen, aber mit dem Seltenheitswert ist es hier nicht so weit her. Hier trifft sich u.a. so ziemlich alles was Sachs fährt. :]

  • hi roadster


    auch von einem nicht sachs fahrer ein herzliches "tschou" aus der schönen schweiz.


    viel spass hier.....in diesem sinne, keep on posting!

  • GENAU - das ist sie - die kleine Sachs :-)


    zum thema : ausgehen ...
    versuche die Leerkaufdrehzahl auf 1500 einzustellen - hatte ich nämlich auch ! seitdem läuft sie super. und auch auf Landstrassen kann ich gut mitziehen. Vielleicht ist deine noch nicht richtig eingefahren ?

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Ein :willkommen: aus dem Rheinland !!!!


    Wie du schon gemerkt hast, ist es immer was Besonderes, was Besonderes zu fahren. Sonst hätts ja jeder.


    Vill Spass hier!!!

  • Hi roadster md,
    Schön das Du auch zu uns gefunden hast und ein :willkommen: nach Magdeburg. :]