Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Scottoiler und Co


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • also, der Kettenöler, es funzt nicht, auf der Werkbank ja, aber eingebaut nicht. :d16:
    Obwohl, gestern war ich in Thüringen, da ging es.
    Heute im Hessenländle halt nicht :headbash:
    Zuhause auf der Werkbank wieder alles im grünen Bereich :drink:
    Nun ja, auch das werde ich noch klären.


    Was Du auf Morgen kannst verschieben, verschiebe nicht auf Übermorgen :belehr:

  • Das klingt ja alles recht positiv, aber wie sieht das eigentlich mit der Verschmutzung der Felge aus?
    Wenn so ein Oiler die ganze Zeit Öl auf die Kette tröpfelt landet einiges davon doch mit Sicherheit auf der Felge, oder ?


    Wäre bei mir ärgerlich, wegen der polierten Felgen.


    Gruß,


    Mario...

  • Es wir schon der Eine oder andere Tropfen mal den Weg auf deine Felge finden und am Anfang,
    bis die Einstellung passt, wird es auch etwas mehr sein.
    Wenn du aber nicht mehr die Spraydose brauchst und nicht an das ständige Einsprühen denken musst,
    besonders, wenn man größere Touren macht.
    Aber der größt Vorteil ist, dass der Kettenkitt mindestens doppelt,
    wenn nicht dreimal so lange hält (wird zumindest so berichtet)
    da kann man schon mal die Felge extra polieren und die Kosten sind da auch schnell wieder eingespart.


    Ich habe meinen seit dem Frühjahr und möchte ihn nicht mehr missen.


  • das Nichtfunktionieren hat einen anderen Grund, nach langem Hin und Her per e-mail mit dem Hersteller haben wir festgestellt, daß die Impulse für die Standheizungspumpe einfach zu kurz sind.
    Mit dem entsprechenden Programm, welches kostenlos ist, hätte man die Parameter ändern können und dann hätte es vieleicht funktioniert.
    Weil mir das aber alles zu umständlich ist, habe ich die passende Pumpe bestellt und siehe da, sie ist nur halb so schwer wie die Standheizungspumpe.
    Vorgestern habe ich sie eingebaut und sie fördert viel zu viel, ich muß nun noch die richtige Einstellung finden.


    Der Befestigungswinkel des Dualinjektor an Deiner Maschine, ist der angeklebt?