Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wie gut iss die XJR 1300 ????


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • LUUCCCIIIII


    Da is ne Frage zu deinem komischen Moped, die ganzen Mängel und Fehler müßtest du doch am besten aufzählen können. :D :D :D

  • Zitat

    Original von Eschi
    LUUCCCIIIII


    Da is ne Frage zu deinem komischen Moped, die ganzen Mängel und Fehler müßtest du doch am besten aufzählen können. :D :D :D


    Hi Eschi,
    sooooooooo direkt wollte ich nich fragen :grinser: :D

  • Ich glaub Ihr dreht am RAD, die hat doch keine Mängel und Fehler, das ist doch keine Bandit :P :P

  • Zu Deinen gefragten Punkten :


    Verbrauch : zu hoch = meistens 7 Liter bei normaler Fahrweise


    Fahrverhalten : kommt stark auf den Reifen an, meine Originalbereifung war der Macadam 90 und das ist ein Holzreifen und somit Schrott, bei Spurrillen ist man gefahren wie auf Eiern. Mit dem BT57 ist das mittlerweile Geschichte. Ansonsten ist es ein gutmütiges Moped, auf dem in bei Kurven auf was gearbeitet werden darf, klaro ist ja kein Leichtgewicht. Auch im Sozusbetrieb (selbst mit schwergewichtigen Männern hinter mir :D ) würde ich ein sehr gut geben.


    Motor Ist wohl auch nix neues, drehmomentstark und ohne Lastwechsel.


    Mit Gebäck bin ich noch nicht gefahren, aber mit Gepäck :D :D :D :D , das ging auch sehr gut, habe allerdings keine Koffer, schnalle mir immer alles mögliche auf die Sitzbank.


    Größter Nachteil dieses Mopeds für mich und das haben alle Nakeds: DER WINDDRUCK



    So, willste noch was spezielles Wissen????

  • Bin sehr zufrieden met der XJR
    Sehr guter rad in preis verhalten etwas teuer in sprit aber als tourenmotorrad sehr gut
    Bin aber selber kein heizer faher met hepco becker satz ersten reifen (michelin) war scheisse, aber mit Dunlop 205 geht es sehr gut
    In dieser preisklasse ein sehr gutes motorrad und gibt mehr spass als damals meine Basteln Mit Wonne
    Aber moechte gern, wenn die boerse damit einverstanden ist eine FJR oder st1300


    EgbertO

  • Moin, moin ...


    Spritverbrauch: wenn Dir das zu hoch ist, fahre Corsa Eco (war'n Witz) - ich komme nie unter die 10 Liter, den Kraft kommt von Kraftstoff ... auf Tour isse ja um etliches sparsamer ... Gepäck: so weit wie möglich nach vorne - keine Koffer - besser enggezurrten Rucksack oder noch besser Tankrucksack ... Bereifung: Macadam war große Sch..., MEZ3 iss mein Favorit (vorn 120 hinten 190), der lässt merken, wann der "Hintern" anfängt schwarze Streifen zu ziehen ... ansonsten isse ein klassicher Dinosaurier: laut mangels Wasserkühlung, giftig mangels Kat (Vorraussetzung dafür wäre n'e Einspritzung), Winddruck: bis 180 geht's - knapp 220 habe ich auch schon mal n'e Viertelstunde ausgehalten (meine Tourenscheibe hat der Fahrtwind nach und nach zerbröselt) ... also Alles in Allem das perfekte Bike für Leute, die mit dem Mofavirus die Pubertät durchgemacht haben, und nun mit Freude mit den Nebenwirkungen leben ... Gruß mit der Linken von MOE.

  • Hallo Mö :D


    ich weiß ja nicht, was Du mit Deinem Moped machst, aber 10 Liter sind schon heftig...ok, brauche auch schon annähernd mal 9 wenn ich kräftig am Hahn ziehe aber Du scheinst ja wirklich nur AUF und ZU zu kennen :D :D :D


    Und Winddruck schaffst Du bis 180 spielend? Bist Du ein Gnom oder sowas 8o 8o :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von MOE.
    Moin, moin ...


    - ich komme nie unter die 10 Liter, den Kraft kommt von Kraftstoff ...



    Moin, Moin.


    Na ja, meine ist auch nicht gerade schwach auf der Brust,
    aber 10 Liter hat die noch nie gebraucht.
    Der Schnitt liegt da bei ca 6,2 Liter und wenn ich mal über die
    Autobahn denkbefreit mit weit über 200 km/h lang
    ballere, dann höchstens 8 - 9 Liter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eschi ()

  • Mensch Eschi, ist jaa auch 'ne Honda. Was erwartest du denn :) Die kriegen das mit der Sparsamkeit komischerweise immer in den Griff. Würd mir wünschen Kawa, Suzi etc würden das auch endlich mal hinbekommen.

  • Zitat

    Original von Luci
    Und Winddruck schaffst Du bis 180 spielend? Bist Du ein Gnom oder sowas 8o 8o :D :D :D :D


    :slol: :slol: :slol: Du schaffsts immer wieder mich zum lachen zu bringen :)

  • Zitat

    Original von Sledge
    Mensch Eschi, ist jaa auch 'ne Honda. Was erwartest du denn :) Die kriegen das mit der Sparsamkeit komischerweise immer in den Griff. Würd mir wünschen Kawa, Suzi etc würden das auch endlich mal hinbekommen.


    Suzi kriegt das hin.............meine 10 Jahre alte und mit einem Leergewicht von 273 KG geschlagene GSX1100F verbraucht selbst beim Heizen nicht über die 6,5 Ltr.
    Das soll ihr erstmal einer nachmachen.
    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

  • Mhhh, die Z1000 braucht bei Schneckentempo (Einfahrphase nicht über 120-130km/h) um die 6.2 Liter. Durchschnitt soll wohl so um die 7.5 Liter liegen. Naja, wenn die bei Vollgas auch nur 8 Liter braucht wär das in Ordnung. Zum Vergleich: Meine alte ZRX hat beim Touren (120-140 km/h immer in dem obersten Gang, also sanft beschleunigt) ca 5.5 Liter gebraucht. Hat man dann mal am Quirl gedreht warens schon so 8-9 Liter und auf der Autobahn mit Gegenwind bei 160-180km/h warens 10,5 Liter :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sledge ()

  • Moin, moin ...


    war nun dieses WE mal Aufgrund meines Beitrages hier im Freebiker und der Antworten darauf mal mit Sozia 210 km auf der Landstraße unterwegs (von Mittelschmalkalden nach Sonneberg und zurück): von hinten in die Seite piecksende Sozia, kaum Verkehr: 7,1 Liter/100 km ... geht auch, aber die meißte Zeit bin ich nu mal im Stadtverkehr und zwischen den Dörfern unterwegs, und da isse nu ma nich sparsamer ...

  • Alle eure Postings sind eigentlich hinfällig denn auf einen Nenner gebracht. LEISTUNG BRAUCHT FUTTER . Benzin hin oder her ab 80 PS braucht mann/frau einfach was zu saufen.


    Da keiner von euch permanent Voll Stoff gibt ist es egal.


    Musste einfach meine Meinung zum Besten geben ;)

  • Also ich schrieb es schon an anderer Stelle ,


    ich werde (sobsald wieder Kohle dafür über is) meine Dicke in die Therapie geben und wenn sie dann wieder da is soll sie ca. 2 Liter auf 100 weniger verlangen bei gleicher Leistung, der Typ hat das mit 25 Std. Leistungsprüfstand entwickelt .
    Er verlangt 80 Eus dafür und wenn er recht hat, da gehe ich jetzt mal von aus dann rechnet sich das ganz schnell bei dem was z.B. ich so fahre.
    Habe jetzt in 13 Monaten 20.000 Km gefahren , wenn ich bedenke 2 Liter auf hundert sparen das sind , mom, 400 Liter Sprit, ich fass es nicht !!!


    Dann wäre es schon sehr gut wegen der Reichweite mit einem Tank von 220 auf ca. 300 erhöhen ohne Reserve, das wär doch auch was.

  • also vom verbrauch hat mich mein 140ps hobel auch sehr überrascht. normal (egal ob stadt/landstrasse/autobahn) ca. 6,2l.
    bei der tour am we, wo es keine ampeln und stopps gab, einfach nur zügig fahren glatte 5,2l !!!
    na ja, und beim schnellfahren bin ich auch noch nicht über 7,5l gekommen.
    bei meiner letzten gixxe dagegen gingen schon mal 10l durch....


    @highlander: wie soll das denn gehen??? und WENN es geht, bei gleicher leistung, wieso ist es nicht von werk aus so?? aso, ist ja ein yammerhahn, ich vergass ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap: