Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Checkliste für Motorrad-Kauf??


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen!


    Weiss jemand, wo man eine gute Checkliste für Motorrad Neu- oder auch Gebrauchtkauf herbekommt?
    Ich miete seit 3 Jahren regelmäßig und will mir nun eine Maschiene kaufen. Benötige dafür die "Basics", um nicht auf die Nase zu fallen. Suche speziell Hinweise zur HONDA VFR800 ABS.
    Worauf muss man achten (Re-Import, Reifen...) und gibts vielleicht irgendwelche bekannte Macken?


    Danke schonmal für Euere Mühe!
    Th.

  • Hallo Thomas??? oder was heißt Th.??


    Also, wenn ich Dir eine Private Nachricht schicke, bekomme ich die Meldung "Benutzer TS123 möchte keine privaten Nachrichten empfangen". Das kannst Du in Deinem Profil einstellen.


    Zu Deiner Frage, Du mußt nur auf den Button z.B. "VFR 800", den ich oben eingefügt habe, draufdrücken, dann öffnet sich ein neues Fenster.


    Gruß
    Luci

  • Danke für die Tipps, noch eine Frage:


    Ich mache einige Touren im Jahr, würde das Bike aber keinesfalls täglich fahren. Zudem fahre ich meist mit Sozius und muss auch Gepäck mitnehmen.
    Eine ganz allgemeine Frage:
    Wenn vielleicht auch nicht ganz vergleichbar: Wenn man einmal über 10.000 Euro ausgibt, ist die VFR800 dann wirklich "das Ding" im Vergleich zu bspw. neuer GSX R 1000 oder ZZ-R 1200?
    Bin bisher nur Honda´s gefahren und von der VFR eigentlich begeistert, da sie komfortabel ist, gut aussieht, optionales Kofferset bietet und auch gut zu zweit zu fahren ist. Hat jemand einen Vergleich?

  • Hallo Thomas,


    ich denke mit der VFR machst Du keinen schlechten Griff. Ich bin sie schon Probegefahren, allerdings war es nicht mein Ding würde die ZZR 1200 vorzuziehen. Aber in puncto Verlässlichkeit und neueste Technik ist die VFR wohl doch die bessere Wahl, obwohl ich die ZZR 1200 favorisiere. Ist halt ein Dickschiff wie es gerne mag :] Ist ja auch alles eine reine Geschmackssache und wie wohl man sich fühlt auf dem Moped, das unter dem Hintern hängt :D


    Bei Touren würde ich Dir die GSX-R 1000 nicht empfehlen, sie ist eher was für die kürzeren Strecken und auch nicht für den Soziusbetrieb geeignet.