Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Endlich da - Die Lampe für's Bike


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Philips bringt bahnbrechende neue Motorradbeleuchtung auf den Markt.


    MotoVision: Das neue Sortiment an Motorradscheinwerfernlampen verbessert erstmals Fahrersicht und Sichtbarkeit.
    ExtraDuty: Neues Motorradlampensortiment mit stoßfestem Glühfaden.



    MotoVision: Gesehen werden. Sicher fahren.
    Mit ihrer einzigartigen orange Reflektion und einem starken Lichtstrahl leisten die MotoVision-Scheinwerferlampen einen wichtigen Beitrag für mehr Motorradsicherheit. Dank der charakteristischen orangefarbenen Reflektion ist das Motorrad im Dunkeln wie auch bei Tageslicht besser zu sehen. Auch die Fernsicht des Fahrers bei Nacht wird optimiert, weil die neuen Lampen 40% mehr Weißlicht und einen 10-20 m längeren Lichtstrahl erzeugen als Standard-Motorradscheinwerferlampen. Mit diesen Features minimieren die neuen Scheinwerfer auf einen Schlag die beiden größten Sicherheitsrisiken für Motorradfahrer: Fahrersicht und Sichtbarkeit. Erstmals lassen sich diese beiden entscheidenden Vorteile in einem Einzelscheinwerfer vereinen. Das Sichtfeld von Motorradfahrern wird mit zunehmender Fahrtgeschwindigkeit immer stärker eingeengt - vor allem nachts. Hier hilft der höhere Weißlichtanteil der neuen Scheinwerfer, der für ein merkbar tieferes und breiteres Sichtfeld sorgt.
    Der zweite Vorteil: Das Motorrad wird von anderen Verkehrsteilnehmern besser gesehen. Nach einer EU-Studie(1) werden 33% aller Motorradunfälle in Europa dadurch verursacht, dass die Position des Motorrads von anderen Verkehrsteilnehmern nicht richtig erkannt bzw. übersehen wird.


    ExtraDuty: vierfach vibrationsresistenter - Entwickelt für längere Lebensdauer.
    Die neue Scheinwerfer- und Signallampenreihe ExtraDuty von Philips bietet eine deutlich längere Lebensdauer als Standard-Motorradlampen. Durch die Ausstattung mit dem exklusiven stoßfesten Glühfaden halten sie Vibrationen bis zu 20 G (Schwerkraft) stand. Motorradlampen sind sehr verschleißintensiven Bedingungen ausgesetzt - insbesondere durch die Fahrvibrationen auf verschiedenen Straßenbelägen und durch Bordsteine, sowie durch Brems- und Beschleunigungsvorgänge. Nach Erkenntnissen der Philips-Forschung sind 35% aller Lampendefekte auf vibrationsbedingte Schäden am Glühfaden zurückzuführen.


    Das Philips-Produktangebot umfasst alle Lichtanwendungen für Fahrzeuge von Scheinwerferlampen über Signallampen bis hin zur Instrumenten- und Innenbeleuchtung. MotoVision erhältlich in H4 und H7 ExtraDuty erhältlich in H4, H7, HS1, S2 und Signallampen P21/5W


    [IMG]http://www.1000ps.at/magazin/B…ascha/business/USP-MV.jpg[/IMG]


    [IMG]http://www.1000ps.at/magazin/B…ha/business/MV%20pack.jpg[/IMG][IMG]http://www.1000ps.at/magazin/B…ss/Pack%20ED-Photo-H4.jpg[/IMG]


    quelle = http://www.1000ps.net

  • Wenn das so funzt wie beschrieben, wäre ja klasse.
    Gerade unsereiner mit nem längst technologisch überholten Talglicht, würde sich über etwas mehr Licht im Dunkeln freuen.
    Da werd ich in Zukunft mal die Augen offen halten und sehen wo und zu welchem Preis die Wunderlampen zu bekommen sind.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Entlich wärs dann auch mal möglich mit Trude nachts nach Hause zufahren. Macht derzeit noch kein Spass mit ihrer Tangobeleuchtung, obwohl ich steh ja auf Romantik :D

  • :ggruebel: hmm....
    und wenn ich jetzt MotoVision mit den ExtraDuty features will? Oder kann die ExtraDuty auch das, was die MotoVision bringt?
    :help:
    ich versteh grad den Unterschied nicht
    vielleicht brauch ich auch einfach noch 'n Kaffee :D

  • Zitat

    Original von LadyH
    :ggruebel: hmm....
    und wenn ich jetzt MotoVision mit den ExtraDuty features will? Oder kann die ExtraDuty auch das, was die MotoVision bringt?
    :help:
    ich versteh grad den Unterschied nicht
    vielleicht brauch ich auch einfach noch 'n Kaffee :D


    da hilft dann wohl nur doppel-bilux lampe montieren, wird eng im scheinwerfer .... :D

  • Wo gibt es die Dinger denn? Habe noch nicht mal Infos darüber
    auf der Philips Seite finden können...
    Oder kommen die erst auf den Markt?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • also ich habe auch immer Probleme im Dunkeln - logischerweise insbesondere dort, wo ich mich nicht auskenne (nomen est omen)....


    Bei meiner CB habe ich im Winter eine (Osram??)Birne mit angeblich 10% "mehr Licht" eingetüddelt (allerdings ohne mehr Watt). Ich bilde mir ein, daß der Scheinwerfer etwas heller ist - aber einen größeren Kegel konnte ich nicht feststellen.


    Also diese Birne interessiert mich sehr und ich werde auch mal sehen, ob es die im Handel bereits gibt.


    Ich frage mich nur - und das gilt auch die die erhältlichen (illegalen) stärkeren Birnen - wie kann denn "nur" mit stärkeren Birnen ein größerer Kegel erzeugt werden??? Dafür ist doch der Reflektor zuständig???


    (hoffe nicht, daß sowas hier schon mal diskutiert wurde....)

  • Zitat

    Original von Gartendomina
    Ähm, ich hatte da bei ebay was von H4 und H7 gelesen... was issen da fürn Unterschied?? Ich kannte bisher nur H4


    H4 ist Abblend- und Fernlicht in einer Birne - also 2 "Fäden"
    H7 ist für Einzel (bzw. besser für Doppel-)Scheinwerfer

  • [IMG]http://www.obst-gemuese.at/images/product/imgbig/birnen.jpg[/IMG]
    gips beim Obsthändler oder kleingeschnitten auf dem Tortenboden
    oder als Geist im Schnaps ;)


    die "Extra Duty" Lampe scheint nur eine besonders robuste rüttelfeste Version zu sein(ohne Visions-Effekt)
    z.B. mit ner Enfield nachts quer durch Indien...
    da ist ne kaputtgerüttelte Lampe nicht so toll
    könnt ich mir aber auch für den heimischen QUAD-Bereich gut vorstellen :]


    ELEKTRO-OBST-GRUSS 8)

  • Zitat

    Original von Frosta
    Oller Erbsenzähler... :P :D


    nicht Erbsen >>>>> Birnen ;)


    auf meiner BirnenBox steht LampenBox 8)

  • Zitat

    Original von olby


    nicht Erbsen >>>>> Birnen ;)


    auf meiner BirnenBox steht LampenBox 8)


    Na gut, Birnenzähler :P aber dafür
    gießen wir Uns am Edersee kräftig einen
    auffe Lampe... :tongue:


    Bin ich dann eigentlich auch´n Leuchtmittel? :ggruebel: :D

  • Zitat

    Original von Frosta
    Na gut, Birnenzähler :P aber dafür
    gießen wir Uns am Edersee kräftig einen
    auffe Lampe... :tongue:


    Bin ich dann eigentlich auch´n Leuchtmittel? :ggruebel: :D


    wenn ich mir einen auffe Lampe gieße, bin ich erst ein Lachmittel und dann ein Schlafmittel ;)