Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

verschmorter Kunststoff am Krümmer


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Tach zusammen,


    gestern hat meine Freundin am Krümmer ihrer Guzzi einen fetten festgeschmolzenen Plastikklumpen entdeckt. Recherchen ergaben, dass der jetzt an ihren Rucksack fehlt. Rucksack lässt sich flicken, aber was tun mit Krümmer? ?(


    Bisher versucht:
    - Warm fahren und mit Zahnstocher bearbeiten. Dabei gingen die gröbsten Klumpen runter.
    - Dann abgekühlten Krümmer mit WD40 einsprühen, einwirken lassen, mit Tuch abrubbeln.
    - Nächste Phase "Nevr' Dull". Dünne Schichten gingen recht gut ab.


    Irgendwann war aber keine Verbesserung mehr zu erzielen. Und es klebt immer noch ein mehrere Quadratzentimeter großer Flecken am Krümmer. :mhh:


    Hat jemand eine Idee, wie man noch mehr von dem Klebezeug abkriegt, dass aber jetzt so richtig fest angebacken ist? Polieren oder so?


    Ratlose Grüße!


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Ich hab mal ne Kunstfaser-"Woll"-Decke mit dem Krümmer geknutscht. Das ging mit Stahl-Fix und 2 Stunden rubbeln ab...

  • Noch ne Möglichkeit: Dremel mit Satinieraufsatz. Ist so ne Art scotchbrite. Nehm nicht den Aufsatz mit Schleifleinen - der könnte ggf. zu viel abtragen.


    Viel Erfolg


    Mikesch

  • Noch 'nen Vorschlag:
    Fahr die Maschine mal richtig heiß.
    Der Kunststoff brennt dann von alleine ab.
    Die Reste kann man mit Never Dull entfernen.


    Hat bei mir gut funktioniert.


    Grüße
    Dietrich

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Hört sich ja alles ganz gut an, werd ich mal für "verschmorte Schuhsohle am Endtopf" ausprobieren. Die Soziusrasten liegen bei meiner Yamaha verdammt nah an dem heissen Teil, und so kam es, dass sich mein Junior heute dort verweigt hat.

  • @all


    Hallo Leute,


    also als am effektivsten hat sich das Backofenspray erwiesen. :]
    Aber selbst damit braucht's wohl noch mehrere Anwendungen.


    Kalt haftet das Spray ganz gut, aber am heißen Krümmer läuft es ziemlich schnell runter. Wir haben vorher alles, was hinter dem Krümmmer liegt, mit Zeitungspapier abgedeckt, damit das Teufelszeug nichts anderes als den Fleck angreift.


    Auf jeden Fall sieht die Stelle jetzt schon viel besser aus.


    Dankeschön an Euch alle für die Anregungen. :)


    Grüße


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Zitat

    Original von Rincewind
    Hört sich ja alles ganz gut an, werd ich mal für "verschmorte Schuhsohle am Endtopf" ausprobieren. Die Soziusrasten liegen bei meiner Yamaha verdammt nah an dem heissen Teil, und so kam es, dass sich mein Junior heute dort verweigt hat.


    grins, ich hab mich mal an crisus Q mich verewigt, am schuh fehlte ein teil, er durfte es dann irgendwie entfernen.....




    [SIZE=7]ich glaub das hat ihm net gefallen[/SIZE]