Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Öl Leuchte leuchtet trotz Öl!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich liebe ja meine Sachs!


    Allerdings gestern wollte sich mich ärgern!


    Hab sie gerade aus der Werkstatt geholt. Die Vergasser waren mal wieder Versifft. Der Sachs Mann in Hamburg hatte ihn neulich erst gereinigt für 60 Eus. Bei der letzten Tour war plötzlich keine Leistung mehr da, eine Suzuki werkstatt war gerade in der nähe. Ich Dort hin. Am freitag wieder abgeholt, mir erzählen lassen, dass der Sachs Typ vorher wohl hammer gefuscht hat und alles tierisch versaut war und nicht synchronisiert war..
    Also etwas innerlich murrend hab ich brav die Rechnung von 262 Euro!!!! (fehlersuche war wohl sehr aufwendig, bla bla..) bezahlt...


    Jedenfalls auf dem Rückweg nach 20 min fahrt auf der Autobahn leuchtet meine Öl leucht! hab etwas Öl nachgekippt... zur nächsten Tanke, etwas mehr nachgekippt.. Also Öl hat sie auf jeden fall genug. Es sifft auch nirgends raus, aber Öl Lampe leuchtet immer noch...


    Kann das nur ein Wackelkontakt im Geber sein? Und man erstmal getrost weiterfahren kann...?


    Oder könnte es auch sein, dass die Öl Pumpe defeckt ist und man auf keinen fall damit fahren sollte?

  • Halli-hallo



    Solang der Fehler nich identifiziert is würd ich damit KEINEN METER mehr fahren und den Motor auch NICHT im Stand laufen lassen.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von pietske
    Und wie kann man den fehler idendfizieren?


    Mit entsprechendem Messgerät den anliegenden Öldruck messen!


    Wenn Öldruck OK, dann Geber kaputt.....


    Wenn Öldruck nicht OK, dann entweder Ölpumpe kaputt oder Bohrung verstopft oder ..........

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)