Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

MaxFifty sagt HALLO....


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Maxfifty sagt HALLO !!!


    Nachdem ich seit gestern hr angemeldet bin, vund von LadyH direkt nett angemahnt wurde, will ich jetzt mal ganz ordentlich "Guten Tag" sagen und mich und meine Maschinen vorstellen....
    Vor gut einen Jahr habe ich angefangen, Motorrad zu fahren, mit der sicherlich nicht seltenen Vorgeschichte eines "Spätberufenen": Führerschein Klasse 1 mit 18, also vor bald 30 Jahren - weil man das so machte und es billig war mit 3 (!!) Fahrstunden extra - und dann NIE gefahren.
    Letztes Jahr kauft sich meine Freundin eine 125iger, ausprobiert, macht Spaß, 250iger TwoFifty gesehen, gekauft, mit diesem tollen kleinen Motorrad ohne Angst fahren gelernt, dann 2 Sicherheitstrainings, eines über Honda mit der CBF600, noch mehr Mut bekommen, 12 Jahre alte und wunderschöne SevenFifty gesehen, verliebt, gekauft, und jetzt brumm ich gemütlich durchs Sieger-, Sauerland und den Westerwald und mache mit kindlichem Stolz meine ersten kleinen Bastel-Übungen zur Verschönerung meines Moppeds.
    Irgendwann gibts dann sicher wieder dieses Jahr ein Sicherheitstraining ( Hallo Viel-Diskutierer, Gesetzgeber und Versicherungen: ABS ist toll, aber SICHERHEITSTRAINING sollten vielleicht mal vorgeschrieben werden und nicht so vieles andere !! ) und dann vielleicht die erste Wochenendtour, und mit der Ruhe des Alters lasse ich da gut und gerne manchen schnelleren und besseren Fahrer vorbeiziehen.....
    Motorradfahren macht Spaß, und ich habs spät noch kapiert, welch Freude !!!
    Und meine "Maschinen" :
    Meine TwoFity, EZ 2002 ( war wohl ein Ladenhüter...) , knapp 11000km gelaufen, hatte einfach ein schönes erstes Jahr mit diesem spritzigen und extrem sparsamen Mopped. Meiner Ansicht nach ein völlig unterbewertetes Fahrzeug. Kann mich irgendwie noch nicht richtig von ihr trennen, hab sie erst einmal "eingemottet, irgendwann finden sich sicherlich liebevolle Hände.... Oder ich fahr sie doch noch zwischendurch !
    Meine SevenFifty, EZ 1994, erst gut 12000km runter, für mich ein Schmuckstück, vor allem jetzt, mit etwas mehr Chrom usw. verfeinert... Gutmütig wie ein Lamm, auch für mich als Anfänger angstfrei zu fahren. Wie auch die" kleine" für Nicht-Schrauber ein ideales Fahrzeug, aber das wußte ich ja alles vor einem Jahr noch nicht. Da hatte ich noch nie eine Motorradzeitung o.ä. in die Hand gekommen....


    DANKE erst einmal auch an alle, die mir schon bisher schon beim einen oder anderen behilflich waren. Wer weiß, vielleicht trifft man sich...


    Max

  • Hallo Max,


    dann schick ich dir auch mal ein herzliches Willkommen.


    Wie du siehst bin ich auch neu hier. Und wie ich die Sache sehe, kann man hier viel Spass haben.


    Hoffentlich bleibt das Wetter noch lange sooo schön, damit du nicht so dolle Chrom putzen musst.


    :D

  • Hallo Max,
    :willkommen: hier und einen schönen Gruß aus Bochum

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Hallo Max,


    herzlich willkommen hier und viel Spass... :]


    Schöne Grüße aus Kerpen/Rheinland... :]

  • Huhuuu Max...



    na dann sei mal hier in dem Haufen willkommen :rave:




    Sach ma....kenn ich die Lampe? :staun:

  • Ja Yogi ,


    ich wußte es, den besten Lampenverkäufer der Welt kann man nicht bescheißen....


    Max, der Lampenkäufer