Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Hyosung GT 650R - Erfahrungsbericht


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Bei meiner Vorstellungsrunde wurde ich datum gebeten, einen Erfahrungsbericht zu posten, was ich hiermit gerne machen möchte. Mein aktueller KM-Stand beträgt ca. 3100 km.


    Bisher bin ich hoch zufrieden mit dem Moped. Bin auf diesen "Exoten" (zumindest bis jetzt) auch nur eher zufällig aufmerksam geworden, da ich mir ursprünglich eine gebrauchte Suzuki SV 650 kaufen wollte, die ja bekanntlich annähernd Baugleich ist. Auf der Suche nach Erfahrungsberichten zur SV 650 bin ich dann auf die Hyosung aufmerksam geworden. Nach fleißiger Suche im Internet habe ich einige Berichte und auch Vergleiche finden können und dabei kam die Hyo gar nicht mal so schlecht weg, wie einige vielleicht denken (u.a. Bericht vom DSF). Also hab ich mich auf die Suche nach einem Händler gemacht und mich dort dann in die R (mit Vollverkleidung) verliebt. Ein paar Wochen später hatte ich dann eine rote GT 650R auf dem Hof stehen. 8)
    Ein Grund für die Kaufentscheidend war natürlich auch das Preis-Leistungsverhältnis bei dem Bike und für einen Wiedereinsteiger wie mich, war es optimal (für das Geld gibt es wenige gebrauchte SV's).
    Wie es sich gehört habe ich auch einen Fahrsicherheitskurs beim ADAC besucht, um einfach die Grundlagen wieder zu erlernen (bin über 6 Jahre nicht mehr gefahren). Die Leute beim Fahrsicherheitstraining haben dann mein Moped erst mal genauer betrachtet, weil Keiner sie je vorher gesehen hat. Nach dem Training meinte der Instruktor dann zu mir, er hätte nie gedacht, dass die Hyo doch so gut ist... 8o
    Natürlich gibt es auch ein paar negative Seiten (wie an jeden Moped), wie z.B. die teilweise etwas eigentümlichen Schweißnähte, etc. Vielleicht wird dieser optische Nachteil ja mit den neuen Modellen (ab 2007) behoben. Dann bekommt die Hyosung einen (leichteren) Alurahmen und eine Einspritzung verpasst. Außerdem ist eine 1000 in Planung.


    Wer will kann sich ja gerne mal einen eigen Eindruck davon machen. Stelle meine gerne als Anschauungsobjekt zur Verfügung! :)


    Mein Fazit: Viel Motorrad für wenig Geld! Ich bin zufrieden und würde sie mir wieder kaufen, auch wenn manch anderer ziemlich Probleme mit seiner Hyosung hat.



    Weitere Meinungen findet ihr z.B. im Hyosung-Forum, oder auf diversen Websites (Wer Links braucht, einfach PM an mich).

  • Sieht hübsch aus, das Mopped.
    Auch an den Schweißnähten am Rahmen kann ich nix ungewöhnliches finden...
    Nur das die Lenkerstummel unter der Gabelbrücke sind sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus. ;)


    Und wenn du zufrieden bist: War´s wohl ein guter Kauf :]


    Danke für den Bericht,


    Gruß,


    Mario...

  • Optisch gefallen tut mir die gut.


    Und ab Ende des Jahres werden wohl reihenweise günstige Fahrzeuge ausem GT 650-Cup aufen Markt kommen.


    Da hat man dann auch nen gescheites Fahrwerk.


    Wenn sie den jetzigen Preis halten können würd ich die Hyosung auf jeden Fall der Suzuki vorziehen

  • Ich denke mal das es Ende des Jahres nicht nur günstige Hyosung geben wird, sondern auch jede Menge andere neue Mopeds, die die Euro 3 (Pflicht ab 2007) nicht erfüllen und daher im nächsten Jahr keine Zulassung mehr bekommen. 8o

  • Gut aussehen tun sie ja. Aber natürlich als Exot sehr gewöhnungsbedürtig. Aber in 2 bis 3 Jahren hat man sich dran gewöhnt und dann zählen Qualität und Fahreigenschaften. Das Image hebt sich nur langsam :good_post:

  • im Frühjahr ( bzw. Winter ) hab ich mir beide Modelle auf der Messe in FN anschauen können. Und ich muss sagen das die GT auch in echt einen guten eindruck macht. Klar findet man wenn man lang genug sucht das ein oder andere das "billig" wirkt, tut man aber an jedem x-beliebigen Mopped auch.
    Zur Aquilla, aus einer gewissen Entfernung sieht sie noch ganz hübsch aus. Ebenso aus manchen ( näheren ) Betrachtuingswinkeln. Nur anfassen oder genauer unter die Lupe nehmen sollte man sie nicht.
    Verchromtes Plastik hat sich noch nie gut angefühlt und ist erfahrungsgemäss auch nicht wirklich haltbar.


    Der eingeschlagene Weg ist auf jedenfall nicht schlecht, nur bezweifle ich das sich die Kampfpreise bis zum übernächsten Modell halten. Aber wenn bis dahin der Ruf stimmt wird das wohl auch kein Problem mehr darstellen.
    Ja wenn, denn leider ist der Ruf oder das Image, wie das so schön heisst, scheinbar doch Hauptkaufargument was nicht zuletzt Sachs und MZ bewiesen haben. Leider.


    aber zurück zur GT, toll das man mit nem "Billigbike" so manchem Italiener die show stehlen kann ;)


    viel spaß noch mit deiner GT, Mo82.



    no.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von no. ()

  • Bei MZ und Sachs ist wohl eher die beschissene Qualität das Problem.
    Man lese nur mal die Beiträge hier zu den Sachs`s.



    Und, wenn mich nicht alles täuscht, wird die Suzuki SV650 bei Hysoung in Korea gebaut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Bei der Sachs bezieht sich die

    Zitat

    beschissene Qualität


    auf Tacho defekt, Bremsscheibenprobleme und eingerissene Kotflügel der ersten Serie. oder?
    sowas würde ich abtun, kommt schliesslich in den besten Familien vor.
    Und bei MZ? da sind mir nur "probleme " mit der Silverstar Classic bekannt. gibt's bei anderen Modellen gravierende Qualitätsprobleme?


    no.

  • Guck dir mal die MZ 1000 SF an.


    Da siehste schon mit bloßem Auge wie absolut lausig die Verarbeitet ist.


    Ich hab noch nie ein derart schlecht verabeitetes Motorrad gesehen!
    Da wird selbst Ural nicht viel schlechter verarbeitet sein.
    Nur hat Ural der Verarbeitung angepaste Preise.
    MZ hingegen will knapp 10.000 Ocken für den Eimer haben. 8o :tongue:

  • ok, Verarbeitungsqualität ( abgesehen von Funktionsbeeinträchtigender ) scheint doch eine subjektive Angelegenheit zu sein.
    Aber dennoch würde es mich interessieren welche Bauteile, Details du da meinst.



    no.

  • Zitat

    Original von Mo82
    Ich denke mal das es Ende des Jahres nicht nur günstige Hyosung geben wird, sondern auch jede Menge andere neue Mopeds, die die Euro 3 (Pflicht ab 2007) nicht erfüllen und daher im nächsten Jahr keine Zulassung mehr bekommen. 8o




    Hast Du da mal nen Link oder andere Info, wo ich mich mal reinlesen kann ?


    Bisher ist das Thema ein bisschen an mir vorbeigelaufen. ?(
    Sollte mich aber mal näher damit befassen.

  • Guck dir das Ding mal an, dann weiste was ich meine.
    Das fängt mit Steckern an, geht über die Verkleidungsteile, bis hin zum Lack.



  • moin,


    ich kann deine aussage nicht nachvollziehen.
    habe mit die SF gerade angeschaut .... 1,5 jahre alt .... tip top das ding!


    dass die SV bei hyosung gebaut wird, ist mir neu.
    will das aber nicht felsenfest behaupten.

  • Zitat

    Noch nicht einmal 30 Jahre ist Hyosung als Motorradfirma alt: 1978 wurde die Hyosung Motors & Machinery, Inc. gegründet. Eine ein Jahr später geschlossene technische Kooperation mit Suzuki half, schon kurz nach der Gründung mit ersten Zweirädern den koreanischen Markt zu beliefern.


    Ab 1987 wurde die Produktion komplett auf Eigenentwicklungen umgestellt – die Zweiräder, die als offizielle Olympiafahrzeuge während Olympia 1988 in Seoul genutzt wurden, hatten mit den alten Motorrädern mit Suzukitechnik nichts mehr zu tun.


    Den kompletten Text findet ihr bei Tiscali.


  • Das sollte auch in der Motorrad News Ausgabe 01.2006 nachzulesen sein. Das muss es einen Artikel zu dem Thema gegeben haben.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Guck dir das Ding mal an, dann weiste was ich meine.
    Das fängt mit Steckern an, geht über die Verkleidungsteile, bis hin zum Lack.


    hab mir die vorführer-SF beim heimatlichen MZ-dealer mal angeschaut. deine aussagen kann ich so definitiv nicht bestätigen. ich finde, dass die maschine gut verarbeitet ist! einzig der etwas dilletantisch aussehende motorspoiler trübt den gesamteindruck.

  • Also die MZ die Ich (und Wildsau auch) auch der Messe 05 in Dortmund gesehen hab, war defintiv nen Trauerspiel.


    Schlechte Schweißnähte, fleckige unlakierte Kunstoffflächen am Cockpit und der Lack war auch von Pickeln überzogen.


    Von der Wert-Anmutung eher so 2K€ als 10k€



    aber vielleicht habens je noch was nachgebessert.