Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Weiß jemand vieleicht was??????


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • @all
    Habe ein kleines Problem mit meinem PC wo ich nicht so recht weiß,was ich davon halten soll.
    Also wenn ich mir Musik oder kleine Videos übers Internet anschaue,fängt nach einiger Zeit meine Soundkarte an zu Pfeiffen.
    Dies passiert nur wenn ich übers Netz was anschaue/höhre.
    Ansonsten kann ich mir Musik und Videos (wenn ich nicht im Netz bin) ohne störende Geräusche anhöhren/ansehen.
    Das Pfeiffen höhrt auch nicht auf(wenn es einmal da ist) wenn ich mich aus dem Netz ausklinke.Da hilft nur PC runterfahren,und wieder rauf.(dann ist es weg).
    Ich hab so ne Vermutung,das die Copas Einstellungen nicht stimmen(dies sagt mir mein T-Online).Da ich weder weiß was Copas Einstellungen sind,oder wo ich die finde,geschweige denn wie die richtig eingestellt werden,kann ich mir da auch nicht helfen.
    Habt Ihr vieleicht ne Idee????
    Ach falls es Interessant ist,hier mal ein paar Daten zu meinem PC: Sound on Bord,850er Athlon Prozessor,MSI Board,Windows ME mit T-Online DSL

  • aber der Lüfter isses nicht? :D :D


    Copas ?( auch noch nie gehört. Dass die Soundkarte pfeift glaube ich aber nicht, das muß was anderes sein.

  • Zitat

    Original von Luci
    DAS mußte mal lesen *lol* könnte ja auch woanders herkommen. :rolleyes:


    Hi Hi das will ich doch mal nicht hoffen,da der Ton bei mir definitiv aus den Lautsprechern kommt.(Bildschirm ist noch nicht alt).
    Aber es ist schon ein Phänomen

  • Hi Pitt !!


    Kann sein, das Deine Onboard-Soundkarte ein Problem mit Wiedergabe und Internetverbindung hat ?!
    Kann vielleicht nicht beides gleichzeitig verarbeitet werden ??
    Empfehlung :


    Onboard-karte deaktivieren !!
    Günstige PCI-Karte einbauen !!


    Kosten ca. 20-40 Teuros !
    Sollte dann nicht mehr vorkommen ?!


    MfG


    Kalle 17

  • Könnte durchaus sein, dass sich Soundkarte und interne Modem/ISDN Karte da ins Gehege kommen. Früher unter DOS gabs diese Probleme recht häufig im Zusammenhang mit Druckern. Da kamen sich öfter mal die IRQ's in die Quere. Ob man bei dem neumodischen PnP Zeugs was umkonfigurieren kann und ob das hilft weiss ich aber leider auch nicht.

  • Also wenn du ein Mikrofon angeschlossen hättest, würde ich behaupten, daß du eine Rückkopplung hast.
    Da du aber was von Copas schreibst, solltest du dort erst mal die Einstellungen überprüfen.
    Die Einstellung kannst du machen, wenn du die Startseite von T-offline geöffnet hast. Da müsste dann rechts unten neben der Uhr ein Stern sein. Den rechts anklicken und du findest die Möglichkeit für die Einstellungen!
    Mehr weiß ich leider auch noch nicht!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Hallo Pit,
    hast du die neue T-Online 5.0 drauf?? Ich denke das sich da was nicht verträgt. Und was Kalle schreibt ist wohl eine sehr gute Lösung. Bei Onboardsound kommts ab und an zu Probs (hat mir n Kumpel gesagt). Und Windows ME ist eh noch so ne Sache für sich. War mein eiziger Fehlkauf in Sachen Saftware (bis jetzt :D ). Die T-Online Sotware kannste kostenfrei auf der T-Online Homepage bestellen.
    Thomas

  • Kann Kalle nur Recht geben :] - oder Du versuchst es noch mal mit der Aktualisierung Deiner Treiber...


    Gruß´
    mczac

  • Zitat

    Original von Pitt
    Ich hab so ne Vermutung,das die Copas Einstellungen nicht stimmen(dies sagt mir mein T-Online).Da ich weder weiß was Copas Einstellungen sind,oder wo ich die finde,geschweige denn wie die richtig eingestellt werden,kann ich mir da auch nicht helfen.
    Habt Ihr vieleicht ne Idee????
    Ach falls es Interessant ist,hier mal ein paar Daten zu meinem PC: Sound on Bord,850er Athlon Prozessor,MSI Board,Windows ME mit T-Online DSL


    Copas ist ein Programm von T-Online für Bezahldienste.
    Ich vermute, dein Board hat neben dem Onlinesound auch einen AMR/CNR/ARC-Steckplatz. Dieser Steckplatz kann mit speziellen Modemkarten bestückt werden. Er wird durch den gleichen Controller gesteuert wie der Sound. Deshalb ist es durchaus denkbar, das Copas den Soundchip zum Pfeiffen bringt.


    Mögliche Lösungen:
    Erstmal bei T-Online nachfragen und andere Treiber ausprobieren. Ansonsten Soundkarte kaufen und Onboardsound deaktivieren.


    Gruß Bernd

  • Zitat

    Original von mczac
    Hat es geklappt, Pitt?


    mczac


    Konnte ich noch nicht testen,da alle verfügbare Kohle ins Möppi geflossen ist(Dafür ist Sie jetzt wieder fertig,muß nur noch geputzt werden).
    Wenn ich wieder ein bissi Kohle übrig habe,werde ich mir mal ne Soundkarte kaufen(ich bin da sehr anspruchslos)Hatte mal eine von Terratec,die war echt günstig und gut.

  • Zitat

    Original von Pitt
    ist Sie jetzt wieder fertig,muß nur noch geputzt werden.


    Brauchtest du nicht extra zu erwähnen, war eh klar :D

  • Peter, die Terratec kann ich Dir nur empfehlen. Kostet nicht viel und ist ne gute Soundkarte. Die habe ich schon seit ein paar Jahren :] :] :]

  • Zitat

    Original von Luci
    Peter, die Terratec kann ich Dir nur empfehlen. Kostet nicht viel und ist ne gute Soundkarte. Die habe ich schon seit ein paar Jahren :] :] :]


    Ja genau ich hatte die auch mal,und für mich der sogar mit Onboardsound auskommt,ist das ne gute und günstige Alternative.

  • Hätte noch eine Sound Blaster Audio PCI 128 gg. den geschröpften Geldbeutel :rolleyes:


    Wenn Du Interesse hast, melde Dich :D


    mczac