Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Probefahrtbericht CBF1000


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • wenn Du schon soweit bist, dann probier den Motor doch mal in Original,


    der CBR1000 aus,


    möglicherweise passt das dann auch mit der Sitzposition besser und die Windgeräusche sind erträglicher.


    Probefahren kost nix :D


  • Hey, Bruder im Geiste..
    wo sind denn die beiden hübschen??? Ich seh keine!!! Haste dich mit den Bildern vertan?!

  • Zitat

    Original von biker1
    Hey, Bruder im Geiste..
    wo sind denn die beiden hübschen??? Ich seh keine!!! Haste dich mit den Bildern vertan?!


    Ich seh schwarz, der Mann wird alt... :(
    Mit Brille wär das nicht passiert. :P :D

  • Zitat

    Original von Frosta


    Ich seh schwarz, der Mann wird alt... :(
    Mit Brille wär das nicht passiert. :P :D


    Wat'n Glück, das man über Geschmack nicht streiten kann. :D :D :D


    Ich wünsch n schönen Sonntag.... ich fahr jetzt zur Bevertalsperre, Kaffee trinken.

  • Zitat

    Original von biker1
    wo sind denn die beiden hübschen??? Ich seh keine!!! Haste dich mit den Bildern vertan?!



    die Hübschen behält der Peter immer für sich


    der Egoist ;)


    ich nachreich :


    [IMG]http://www.bmw-motorrad.de/com…oad_desktop08_preview.jpg[/IMG]


    nun stellt euch das Szenario mal mit winzigen fernost-Asiatinnen vor 8o


    nicht auszudenken :D BMW = Emotione :kissy:


    8) *Brille wieder abnehm*

  • Zitat

    Original von Razi67
    Also Olby, wenn ich mich neben die Mädels stellen würde.......die sehen neben mir auch nicht winziger aus als Fernost-Asiatinnen neben einem normal gewachsenen Mitteleuropäer :D :D :D


    ach Ralf...


    wenn du wüsstest...


    was ich gleich wieder für "Schönheiten" bei der Nordhessenbanden-Sonntagstour zu Gesicht bekommen werde 8o


    da können wir unsere Bodys allemal zeigen :D 8)


  • Na, dann mal viel Spass! :D

  • Gut, es lässt sich alse nicht vermeiden: War eine spannende Sache am Freitag, auch die Honda X11, die ich kurz fahren durfte.


    @fritz: Hast Du mich in Altenburg gesehen? Ich fahre da immer durch, wenn ich nach Grossenstein will. Von den 80 Minuten gesamt brauche ich immer ungefähr die Hälfte, um durch Altenburg zu kommen. Das ist eine Irrgartenstadt und man wird, um einmal durchzukommen in jede Straße inkl Sackgassen geleitet ;-). Naja, ich lerne das noch.


    Also Honda X11: (meine Sachs ist dagegen ein Spielzeug, aber ein nettes.)
    Fährt sich gar nicht so schwer und monströs wie sie aussieht. Das Fehrwerk fand ich sehr gut: Der Motor turbinenähnlich (136PS), seidenweich, kam aber ins Klingeln und Stocken ab 1/3 Gas, wahrscheinlich war da etwas verstellt, vielleicht war der Choke noch draussen? Auf der Landstraße wird man überholsüchtig und zum Rowdy mit der Kanone. Sitzposition schon sportlicher - leicht nach vorn geneigt, Lenker nicht so weit weg. Arme gebeugt. Füße höher. Sitzbank straff.
    Insgesamt: Leistung ohne Ende und HighTec.
    Dafür fehlt das Etwas Genuss und Lebensgefühl für die Sonntagsausfahrten.


    Bin aber zu der Erkenntnis gekommen, dass meine vorsichtige Fahrweise eher an mir liegt als am Material abgesehen von freier Strecke. Wahrscheinlich wäre ich selbst mit der X11 immernoch der Bummelletzte.


    Ben, ich bin echt gespannt bei welchem Motorrad Du letztendlich bleiben wirst.


    Dank an Micha und Diana für das Arrangieren der Probefahrten.


    Patt

  • Mag ja sein, daß sich die X11 gut fahren läßt, aber am Markt hat sie sich wohl alleine wegen dieses megaklobigen Designs nicht durchgesetzt. Heutzutage, wo viele moderne NakedBikes "so komisch" aussehen, hätte sie vielleicht eine Chance?!?!


    :klugs: Die X11 hat eine Einspritzanlage; da ist nix mit Choke!!!


    Und was Deine Fahrweise angeht:
    Macht doch nichts! Meine XJR kann auch viel mehr, als ich mental bereit bin, auszuprobieren! :rolleyes: Das ist nicht langsam, das hält Mensch und Maschine länger gesund! :D


    Gruß vom [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/n060.gif[/img]

  • Ja, die Optik der X11 ist nicht gerade zum verlieben aber die inneren Werte, die Technik ist HighTec. Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass sie am Motorblock einen Choke hat. Bei den Einspritzern ist es die Gasanhebung. Aber wirkt sich die bei warmem Motor negativ aus? Oder kann eine lange Standzeit die Motorfunktion stören? Naja, das müsste der Händler i.O. bringen.


    Jetzt geht bei mir die Glaubensfrage los: Will ich maximale Leistung und Funktion oder was fürs Herz für Sonntags? Muss ich selber wissen, ich weis.


    Aber ich bin ebenfalls wohl nicht der Rasertyp. Lieber schön geniessen.
    Mensch und Maschine sollen sich wohl fühlen und gesund bleiben, genau auch meine Einstellung!
    und auf Touren mithalten können. Das klappt z.Z. nicht.


    PS: Die XJR sieht auch mega aus, aber irgendwie mit klassischem Stil. Die Technik wird aber trotzdem top sein.


    Gruesse,
    Patt

  • Zitat

    Original von patt
    @fritz: Hast Du mich in Altenburg gesehen?


    nein, am ortseingang von großenstein bin ich dir mit dem auto entgegen gekommen


    Zitat

    Original von patt
    Bin aber zu der Erkenntnis gekommen, dass meine vorsichtige Fahrweise eher an mir liegt als am Material abgesehen von freier Strecke. Wahrscheinlich wäre ich selbst mit der X11 immernoch der Bummelletzte.


    ich sage nur, sicherheitstraining


    und 40 minuten durch ABG, das schaffe ich zu fuß 8)



    mfg der fritz

  • Zitat

    Original von patt
    ...PS: Die XJR sieht auch mega aus, aber irgendwie mit klassischem Stil. Die Technik wird aber trotzdem top sein....


    Den Zahn muß ich Dir leider ziehen! Die sieht nicht nur klassisch aus, sie ist es auch: Versager, kein ABS, (angeblich) schwaches Fahrwerk....; aber immerhin U-Kat! :D


    Da sie immerhin seit 11 Jahren mehr oder weniger unverändert am Markt ist, von Feintuning abgesehen, kann sie mit den modernen Bikes nicht mithalten, die können durch die Bank alles besser!


    Aber was soll's.....?

  • Moin Ben,


    hat schon was, so ein japanischer Liter, gell? Ein Tip noch: Du bist ja auch eher nicht so der Hochgeschwindigkeitsfreak. Antritt ja, aber dauerhaft 250 muß nicht sein? Kraft aus dem Keller, aber Rundenzeiten sind egal?


    Versuch's unbedingt mal mit 'ner Nackten, wenn Dir das Gedröhne hinter 'ner Verkleidung auf den Sack geht. War bei mir auch so.


    Natürlich kann man da immer was tricksen, aber bei 'nem guten alten Naked Bike braucht man das nicht. El Blindo kann zu dem Thema sicher auch noch was sagen. Fahr' doch spaßeshalber mal sowas wie


    - GSX 1400
    - XJ 1300
    - GSX 1100 G (würde ich Dir nicht unbedingt empfehlen, gibt's aber spottbillig als Gebrauchte)
    - Hornet 900


    Das taugt alles nix für 5 Stunden lang 200 auf der BAB, macht im Alltag aber einen Heidenspaß. Und man hat seine Ruhe.