Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bilder vom neuen 1050 tiger


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • @ Lalü,


    dass es die Tiger irgendwann mal mit Riemenantrieb geben wird, kann ich mir nicht vorstellen. Dazu muss technisch gesehen zu viel verändert werden und Triumph ist eine Baukastenfirma. Das heißt, dass die Motoren eines Jahrgangs in viele andere Modelle dieses Jahrgangs passen.
    Ein nachträglicher Umbau kommt übrigens wegen der Höhe Ritzelausgang zu Höhe Schwingendrehpunkt leider auch nicht in Frage (es sei denn, jemand konstruiert einen Riemenspanner, der dann vor dem "Kettenrad" arbeitet).
    Durch die unterschiedlichen Höhen des Drehpunktes der Schwinge ergibt sich nämlich ein enormer Unterschied am Umfang Ritzel Kettenblatt in ein- und ausgefedertem Zustand. Die normale Kettenspannung einer 955i lässt ja manche Tüvpfüfer schon "Geringe Mängel" auf den Schein schreiben...


    Kardan könnte erst die Tiger der nächsten Generation haben, wenn das so weitergeht, also in 3, 4 oder 5 Jahren.
    Aber nur wegen der Wartungsfreundlichkeit brauch ich den grad nicht.
    Technisch gesehen ist die 2malige Wandlung der Kraftübertragung eigentlich sogar sinnlos, weil das Fahrverhalten dadurch enorm beieinflusst wird. Wenn du ein schweres Eisen, wie eine Q oder auchmal die Rocket fährst, wirst du merken, dass Kardan bei einem tiefen Schwerpunkt machbar ist. Aber je höher sich das Ganze verlagert, um so schlimmer wird dieser Effekt beim losfahren.
    Die Vorteile der Sauberkeit und Wartungsfreiheit muss man persönlich zu den vorher genannten Sachen ins Verhältniss setzen.
    Ich mag den Kardan zum Beispiel nicht, weil damit keine vernünftigen Kurvendrifts möglich sind.


    Kermit

  • ... die hat ziiiiemliche Ähnlichkeit mit meiner VStrom.
    Nur dass meine natürlich viiiiel schöner aussieht.
    Und ich finde sie hat schon genug Dampf trotz ihrer 650ccm.


    Würd ned tauschen wollen


    :meinung:

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • Servus,


    wetten du bist sie noch nicht gefahren? Deine Kleine ist zwar schön handlich, aber manchmal eben doch etwas zahm. Ich wette, das kommt bei dir auch noch irgendwann.
    Dem kannst du dann mit was Größerem entgegenwirken. Und da die große Schwester das selbe Problem wie die letzte Tiger hatte, nämlich nur noch ne Asphaltreiseschüssel zu sein, würde ich als Bewohner einer kurvenreichen Gegend zumindest mal schnuppern, was große Maschinen so können und wo die neue 1050er Tiger in dem Segment landet :D
    Das Aussehen ist übrigens relativ und eher egal, denn wenn du draufsitzt, sieht du davon nix.


    Aber keine Angst, ich will keinem das Teil aufschwatzen, denn ich komme aus der Enduroecke und muss erst mal anfangen zu rechnen, wann und wieviel Kohle ich zusätzlich aufbringen müsste um das Teil für mich entsprechend herzurichten, eh ich selbst als echter Werber dafür auftreten kann... :(


    Greetz Kermit