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Choke


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  • Hallo,
    als erstes möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich fahre seit 2001 meine Roadster 800 und habe seit fast 30.000 km eigentlich nie irgendwelche größeren Probleme mit ihr gehabt.
    Doch jetzt ist mir letzte Woche der Chokezug gerissen X(.
    Einen neuen habe ich mir schon besorgt. Sollte laut dem Verkäufer auch kein größeres Problem sein. Doch als ich alles freigelegt hatte, habe ich zwar die Vergaser gefunden, auch wo der Chokezug im Vergaser verschwindet, aber ich bin nach stundenlangen anstarren der Vergaser nicht darauf gekommen, wie man den alten Zug aushängt und den neuen einhängt. :mauer:
    Weiß vielleicht einer der Mitleser wie man den Chokezug ausbaut oder kann mir vielleicht einer eine Anleitung zukommem lassen?
    :help:
    Vielen Dank schon mal!


    Gruß Hägar!

  • :willkommen: at Freebiker.com :D
    Helfen kann ich dir aber nicht, da ich nur den Vergaser meiner alten Zündapp auswendig kenne :mhh:
    Aber ich denke mal wenn die Truppe vom Edersee wieder da ist, wird dir bestimmt geholfen ;)


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Ich bin jetzt nicht zu meinem Moped gegangen - Sorry. Aber das Reparaturhandbuch beschreibt:
    Sitzbank und Tank abbauen;
    Schraube (am Choke-Zug) ausschrauben, Chokeseilzug mit Startschieberkolben und Feder aus der Bohrung des Vergasers entnehmen. Chokeseilzug aushängen.
    Abdeckung am Seilzugverteiler entfernen;
    Chokeseilzug am Verteiler aushängen;


    Wie oben erwähnt, zitiere ich hier nur das Reparaturhandbuch!


    Viel Glück!

  • Hallo an alle,


    erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten und die herzliche Aufnahme. :]


    @Heinz
    Eine Frage hätte ich da noch. Sind im Reperaturhandbuch vielleicht auch Bilder? Ich habe keine Schraube am Chokezug gefunden.


    Gruß Hägar!

  • Zitat

    Original von Haegar
    @Heinz
    Eine Frage hätte ich da noch. Sind im Reperaturhandbuch vielleicht auch Bilder? Ich habe keine Schraube am Chokezug gefunden.


    Gruß Hägar!


    Hi,


    die Schraube sollte sich auch nicht am Zug befinden sondern am Vergaser.


    Ansonsten, wenn du kein Handbuch hast, kannst du ggf. mal nach einem der 800er Intruder oder der VX 800 gucken........dürften ähnlich aufgebaut sein....


    Wenn man nach Threads sucht, von denen sich heftigst distanziert wird (Freebiker.com distanziert sich...) dann findet man ggf. auch ein solches Handbuch/Reparaturleitfaden.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Hallo,
    ich wollte mich noch mal für die vielen Tips bedanken. Ich habe jetzt nochmal im Netz der Netze gestöbert und bin auch fündige geworden. Dank an oelfinger :applaus: :applaus: :applaus:


    Doch seit dem ich weiß, was und wo ich suchen muß, war das Wetter draußen auf dem Parkplatz nicht Reparatur kompatibel. Ich hoffe mal, daß es nächste Woche besser wird.


    Falls mein zweiter Anlauf dann ein Erfolg war, werde ich mich wieder melden!


    Einen schöne Woche...


    Hägar!

  • Hallo nochmal,


    so, gestern wurde die Operation Chokezugaustausch durchgeführt. :]
    Diesmal nicht auf dem Parkplatz, sondern in einer Garage. Ist doch gleich viel einfacher und man wird auch nicht von oben naß! :D


    Man kann den Chokezug, genau wie von Heinz beschrieben, austauschen. War nur etwas Fummelei, weil das ganze etwas "verbaut" ist. Aber jetzt hat sie keine Probleme mehr beim Kaltstart.


    Jetzt muß nur noch das Wetter so bleiben, wie es z.Z. ist. :sonne: :sonne: :sonne:


    Bis demnächst mal wieder und nochmals an alle ein großes :dankes:...


    Hägar!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Haegar ()