Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Komme vom Firmenrechner nicht mehr hier rein


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Woran kann das liegen?


    Zu Hause funktionierts. In der Firma bekomme ich keine Verbindung. Andere Seiten gehen noch.
    Cookies habe ich auch mal gelöscht aber gebracht hats nix.


    Eventuelle Antworten bitte per Mial.


    Danke!

  • das gleiche problem hab ich auch seit ein paar wochen... :rolleyes:

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Komisch! Gabriel bekanntlich ja auch!


    Könnte es sein, daß freebiker.com auf dem Index oder der schwarzen Liste steht??? ...und standardmäßig in neuen Firewalls oder Updates integriert ist?? :D

  • kein wunder eigentlich, bei so nem verrückten strickmützen- und blinden-verein... :D

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Hi leutz,


    ja, ich auch. Genau das gleiche Problem.


    @Admins,


    kann es sein dass gewisse IP Adressen gesperrt sind?


    Anders kann ich es mir nicht mehr erklären, ich habe im Geschäft eine 2Mbit Leitung, mit einer festen IP.
    Ich und auch unser Provider sind fest der Überzeugung, dass meine IP geblockt ist.

  • Zitat

    Original von gabriel
    ich habe im Geschäft eine 2Mbit Leitung, mit einer festen IP.
    Ich und auch unser Provider sind fest der Überzeugung, dass meine IP geblockt ist.


    ...frag mal deine IT... :O

    gruß...Volker


    möge die Schwerkraft dich nicht Verlassen...

  • Bei mir kommt es darauf an wie ich mich anmelde.
    Wenn ich mich unten im Login anmelde komme ich in der Firma auch nicht rein, dann klick ich anschließend die sogenannten gesperrten bereich wie z. B. Freebikertreffen oder so und bekomm ja dann wieder eine Loginmaske, dort funktioniert dann die Anmeldung :D

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Ihr habt Probleme!!
    Ich hab kein I-net am Firmenrechner, hätte eh keine Zeit, nichmal in der "Pause"...tztztztz :rolleyes: :D
    Hab nur paar Firmennetzwerke...Der Chef kann Mails gucken, das wars...

  • Zitat

    Original von gsxwedler


    ...Vielleicht...etwas gespielt...Z.B. Passwort geändert... :rolleyes:


    Ja klar, deshalb komme ich zu Hause ins Forum und im Geschäft nicht.
    Sorry. ?( über deinen Komentar

  • @gabriel:


    wenn Du die IP-Adresse der Page kennst, dann kannst Du doch mal einen tracert im CMD ausführen und sehen, bis wo Du kommst.


    Gruß
    MEL

  • Zitat

    Original von MEL
    @gabriel:


    wenn Du die IP-Adresse der Page kennst, dann kannst Du doch mal einen tracert im CMD ausführen und sehen, bis wo Du kommst.


    Gruß
    MEL


    Hi Mel,


    Ich kenne meine IP, da ich ja eine feste habe vom Geschäft aus, und ich kenne die des Forums. Und ein Tracerout sagt dir eben nicht das du abgeblockt wirst. Sondern nur das du von einem DNS Server nicht mehr weitergeleitet wirst, bzw, kein request kriegst.

  • Zitat

    Original von gabriel


    Hi Mel,


    Ich kenne meine IP, da ich ja eine feste habe vom Geschäft aus, und ich kenne die des Forums. Und ein Tracerout sagt dir eben nicht das du abgeblockt wirst. Sondern nur das du von einem DNS Server nicht mehr weitergeleitet wirst, bzw, kein request kriegst.


    Jeep, das stimmt - aber Du siehst, ob Du über das Firmennetz hinauskommst oder ob beim Provider blockiert wird. Aber ich bin offen gestanden kein Netzwerk-Profi und hätte es für mich erst einmal so versucht.


    Gruß
    MEL

  • Gabriel schrieb doch, daß auch sein Provider annimmt, daß die IP gesperrt sein müsse - daraus kann man schließen, daß die Verbindung erst beim freebiker-Server geblockt wird - würde ich mal sagen!


    Warscheinlich ist das auf das gleiche Phänomen zurückzuführen, über das ich letztens auch schon mal berichtet habe: daß ich längere Zeit keine Antwort mehr auf meine "Anforderungen" bekommen habe, so als ob freebiker.com offline wäre. Da aber Info-Mails über Beiträge anderer über mein Mailsystem eingingen, war klar, daß freebiker.com funktionierte, nur ich halt nicht reinkam. Verbindung gekappt, ein paar Minuten gewartet und mit einer "frischen" IP wieder problemlos Zugang erhalten.


    Ich bin mir sicher, daß der Fehler irgendwo beim freebiker-Server liegt. Warum auch immer, es werden IP-Adressen geblockt; vielleicht zeitabhängig???


    Bin ziemlicher Laie (aber mit Phantasie :D) - evtl. wenn zuviele Anfragen gleichzeitig eingehen, werden ein paar IP-Adressen geblockt und gespeichert, um diesen dann vom System später "nachzubearbeiten" und da hakt es irgendwo und die Liste wird nicht mehr korrekt abgearbeitet und die Einträge gelöscht???


    Der private User mit wechselnden IP's merkt das ja nicht; AOL ändert ja auch während der Verbindung sogar die Adressierung!


    Aber ich will nicht zuviel Laienmist ablassen!


    Gabriel, es gibt doch irgendwelche Tools, die die eigene IP verbergen oder so, installier' doch mal eines!?!?!

  • Zitat

    Original von El Blindo und anderen Kennern der Branche
    Tracerout - DNS Server nicht weitergeleitet (hieß das nicht DNA? ?( - kein request - Provider blockiert - IP gesperrt - keine Antwort mehr auf meine "Anforderungen" - freebiker.com offline - Verbindung gekappt - IP-Adressen geblockt - eigene IP verbergen - eines installieren


    fein, und wenn ihr das problem dann gelöst habt und mir in einer verständlichen sprache rüberbringen könnnt, was zu tun ist, wäre ich auch wieder glücklich.... :]
    gruß barbara

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)