Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Protektoren


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich trage beim Motorradfahren Textilschutzkleidung. In meiner Hose sind am Knie CE-Protektoren, die etwas hart sind. Von daher schmerzen mir die Knie bei langen Fahrten.


    Gibt's da weichere Protektoren, die eine gute Schutzwirkung aufweisen ?

  • Ich habe auch so harte Protektoren in meiner Hose, aber weh tut das nicht. Ist das vielleicht zu eng am Knie. Drückt da was oder reibt es?? ?(

  • hi
    ich hab mir vor kurzem hiprotec sport protectoren für die jacke gekauft
    sind wirklich sehr angenehm zu tragen und sollen auch überdurchschnittlich gut schützen
    ich denke mit einer der kleineren versionen wird das fahren für dich wesentlich angenehmer

  • Hi leutz...
    ich hab ma n bisschen im i-net gewühlt und bin dabei auf folgendes gestoßen:


    Hiprotec II


    ist ein von Gericke entwickelter Protektor im Dreischichtprinzip. Die oberste Schicht besteht aus weichem PE-Schaum, der das Abriebverhalten des Außenmaterials der Motorradschutzbekleidung verbessern soll. Der starren, mittleren Schicht aus hochverdichtetem Styropor, kommt die Aufgabe zu, die Stoßenergie zu absorbieren. Schließlich soll die untere Schicht aus PE-Schaum den Tragekomfort der Protektoren erhöhen.
    Hiprotec II Protektoren zeichnen sich durch gute Dämpfungswerte aus, müssen aber nach jeder Beschädigung gewechselt werden. Besonders im Knie- und Ellenbogenbereich brechen die Protektoren bereits im normalen, sturzfreien Alltagsbetrieb sehr schnell. Dabei reichen Belastungen wie einmaliges Hinknien oder das starte Abstützen des Ellenbogens auf einer Tischplatte .


    ob dat so optimal is ?(


    Quelle:
    http://www.volles-programm.de/…?content=lex_hiprotec.htm


    keprotec-greetings
    alex

  • Ich habe die Hiprotec Sports in Jacke und Hose. Die sind Gummiartig und extrem flexibel,
    sie werden am Innenfutter mit einem Snap-System befestigt. Ich spüre sie überhaupt nicht,
    habe allerdings keine Ahnung was im Falle des Falle passiert.


    Klick und dann nach folgender Bestell-Nr. suchen 12092003