Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

44. Internationales ADAC Frohburger Dreieckrennen 30.09/01.10.2006


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • September = Frohburger Dreieckrennen, so die Faustformel für die Motorrennsportfreunde , welche sich Termine schlecht merken können.
    Am 30.09./01.10.2006 findet das diesjährige Rennen um den Dreieckskurs entlang der B 95 statt.
    Nachdem in den letzten Jahren die Starterfelder erfreulich voll waren, droht dieses Jahr die Teilnehmeranzahl aus den Nähten zu platzen. Denn zusätzlich zu den Rennen, wo sich die Frohburger in mühevoller Kleinarbeit die Fahrerfelder selber zusammenorganisieren , werden dieses Jahr noch zusätzlich 3 Klassen aus dem DMSB B-Pokal gefahren. Das sind die Klassen Superstock 1000ccm, Superstock/Supersport 600ccm sowie die Klasse 125ccm/ 250ccm 4Takt. Und diese Klassen fahren je 2 Rennen pro Veranstaltung. Weitere Klassen, die in Frohburg starten: 125ccm, 250ccm, 500ccm, SSP 600, Open Xtrem, jeweils Europa offen, Seitenwagen Open mit 2 Läufen und 2 Läufe zum 3 Nationencup 2006.

    [IMG]http://www.motorradthunder.de/news/2006/frohburg_062.jpg[/IMG]Dieses Jahr werden außerdem sehr viele holländische Rennfahrer nach Frohburg kommen, da es heuer keine Überschneidung mit der holländischen Meisterschaft gibt. Vor allem das Fahrerfeld der international tot geredeten 250ccm Klasse wird dadurch prall gefüllt werden. Fahrer aus Irland und England werden ebenfalls an den Start gehen.
    Als Gast wird MSC Frohburg Clubmitglied und Superbike WM Fahrer Max Neukirchner erwartet.
    Wo wird einem Motorrennsportfreund mehr Action und Rennsport pur einem Wochenende für wenig Geld geboten ?


    Auf der anderen Seite bedeutet das natürlich viel Arbeit im Vorfeld der Veranstaltung. Aber das haben die Frohburger um Rennleiter Tom Nowka fest im Griff. Freiwillige Helfer zum Aufbau der Strecke sind aber jederzeit willkommen. Sämtliche bürokratischen Wege werden in diesen heißen Tagen abgelaufen und die Strohballen werden gepresst, die rund um die Strecke für Sicherheit sorgen werden.
    3000, so die stolze Anzahl.


    undefined Der Besucher wird auch nach den Rennen keine Ruhe finden. Sorgen wird dafür eine Live Band , die am Samstagabend für Action sorgen wird. Eine Tradition, auf die sich alljährlich die Fahrer und Helfer freuen. So eine Stimmung wie im Frohburger Festzelt gibt es nirgendwo, so der O-Ton vieler. Einige bezeichnen es bereits als Kult. Für Speis und die vielen Getränke wird wieder die Firma Servicebund Sachsen Gebietsstelle Wurzen um dessen Chef Volkmar Rauchhaupt sorgen.


    [IMG]http://www.motorradthunder.de/news/2006/frohburg_063.jpg[/IMG]Camping ist auch in diesem Jahr im Fahrerlager möglich. So kann man hautnah am Geschehen sein. Gern wurde dieser Service von den Motorsport begeisterten Besuchern in den vergangenen Jahren angenommen.


    Einer indes wird zum 44.Internationalen Frohburger ADAC Dreieckerennen schmerzlich fehlen. Im Dezember 2005 verstarb plötzlich und viel zu früh Streckensprecher Hartmut Wagner. Viele Jahrzehnte moderierte der gebürtige Freiberger die Rennen, anfangs noch aus der Wolfskurve.
    Er wird in Zukunft vom Frohburger Matthias Hecker ersetzt, der an Hartmuts Seite bereits die letzten Jahre Co moderiert hat und auch schon in Eigenregie und mit Bravour Rennen auf anderen Strecken kommentiert hat. Matthias hat viel von Hartmut Wagner gelernt, vom „Guten Morgen, meine lieben Motorrennsportfreunde“ bis zum „bis dahin ein paar Takte Musik“. Ein „bischen Hartmut“ wird also dabei sein.


    Auf der sehr gut frequentierten Internetseite des MSC Frohburger Dreieck sind stets Neuigkeiten rund um den Club, das Rennen und natürlich werden hier und da auch Meinungen und Standpunkte rund um den globalen Motorsport kund getan, einfach mal reinschauen unter www.frohburger-dreieck.de.
    Da Frohburg auch in diesem Jahr sich um schönes Wetter bei Petrus beworben hat und er dafür eine Fahrerlagerkarte erhalten hat, steht einer guten Rennveranstaltung Ende September nichts mehr im Wege.
    In diesem Sinne bis denne, der MSC Frohburger Dreieck freut sich auf die zahlreichen Besucher.


    Impressionen der letzten beiden Jahre könnt ihr euch unter:
    Galerie 2004
    und
    Galerie 2005
    anschauen.


    Viele Grüße
    Thunder

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thunder ()