Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Vereinfachte Fahrzeug-Zulassungsverordnung


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Am 1. März 2007 tritt die, im Bundesrat zugestimmte, vereinfachte Fahrzeug-Zulassungsverordnung in Kraft. Sie beinhaltet, entgegen der bisherigen Notwendigkeit eines Einzelgutachtens und einer neuen Betriebserlaubnis beim wiederzulassen von Fahrzeugen, die länger als 18 Monate stillgelegt waren, eine vereinfachte Vorgehensweise und damit auch eine Kostenersparnis für den Fahrzeughalter.
    Damit ist dann nach neuem Recht eine Hauptuntersuchung nur noch erforderlich, wenn diese im Abmeldezeitraum fällig war. Damit die vereinfachte Fahrzeug-Zulassungsverordnung wirksam werden kann, müssen folgende Veraussetzungen erfüllt werden:

    Wiederzulassung des Fahrzeugs erfolgt binnen von sieben Jahren, da es danach in der Regel aus dem Fahrzeugregister des Kraftfahrtbundesamtes gelöscht wird.
    Kann dann keine gültige Typ- oder Einzelgenehmigung mehr vorgelegt werden, wird ein Vollgutachten und eine neue Betreibserlaubnis nötig.


    Viele Grüße
    Thunder

  • Kann mann So oder So sehen,
    Ich personlich binn der Meinung,dass jedes Fahrzeug was über längere Zeit abgemeldet war,einer Prüfung unterzogen werden soll.
    Es wird zuviel mist geschraubt.

  • desshalb iss ja der "normale" tüv,sprich die hauptuntersuchung fällig,was auch richtig und wichtig für event.käufer

  • Hallo zusammen,


    ganz was neues: es soll mal was vereinfacht werden 8o 8o 8o


    Kanns noch gar nicht glauben.


    Das wäre ja mal ein erster Weg Richtung "Entbürokratisierung". Wenn ich mir nur die schwachsinnige ASU anschau.... :( :( :( Und die schwachsinnigen Go-Kart-Autos mit Wimpel :( :( :(


    MfG
    Ritchie