habe gehört das die 2007'er XJR1300 mit Einspritzung und 4 in1 Abgasanlage kommt - ABS ist Fehlanzeige
wer weis was ?!???
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenWillkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!
In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.
Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!
Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.
Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.
Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!
Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.
habe gehört das die 2007'er XJR1300 mit Einspritzung und 4 in1 Abgasanlage kommt - ABS ist Fehlanzeige
wer weis was ?!???
Hallo,
ob die jetzt eine XJR mit oder ohne ABS rausbringen weiss ich nicht, aber wir haben in der Kurpfalz einen neun "Stammtisch für die Kurpfalz" http://kurpfalzbiker.foren-city.dehttp://kurpfalzbiker.foren-city.de.
Würde eigentlich Zeit, mit dem Fortschritt zu gehen und mehr Sicherheit für uns zu geben......8o
ZitatOriginal von olli
ob die jetzt eine XJR mit oder ohne ABS rausbringen weiss ich nicht, aber wir haben in der Kurpfalz einen neun "Stammtisch für die Kurpfalz" http://kurpfalzbiker.foren-city.dehttp://kurpfalzbiker.foren-city.de.
Nette Art der Schleichwerbung...
ZitatOriginal von Frosta
Nette Art der Schleichwerbung...
Und mit soviel Liebe gemacht!
@MOE: Keiner weiß nix!! Wo hast Du denn "was" gehört??
Ich denke, dass so ein Bike niemals aussterben wird.
Dann schaut man noch in die vielen XJR-Foren und alles ist klar.;)
Die Tuningmöglichkeiten sind auch nicht so ohne.......wenn man das nötige Kleingeld hat :mhh:
Und das Forum, bzw. Stammtisch ist aus der Not heraus geboren, nachdem es hier im Süden weder ein Freebiker noch einen XJR-Forum und Stammtisch gab. Aber die stammtischlose Zeit ist vorbei.
Ok, ohne separates Forum könnte man ja noch leben.....aber reale Treffs sind halt nun mal im Netz nicht zu machen
In diesem Sinne :kissy:
ich glaube die XJR1300 iss doch am aussterben ... guckst Du hier: offizielle Yammipage XJR 1300 ... schade eigentlich: kein ABS und keine UD-Gabel
Auf dit Internetsite von Yamaha - europe gint es die information
Siehe
http://www.yamaha-motor-europe…cycles/street/xjr1300.jsp
EgbertO
ZitatOriginal von MOE.
ich glaube die XJR1300 iss doch am aussterben .... schade eigentlich: kein ABS und keine UD-Gabel
naja, aussterben lassen sie sie wohl nicht. aber etwas mehr mut zur moderne hätten auch einem so klassischem big bike nicht geschadet. öhlins-usd-gabel und ein etwas schlankeres heck, dazu (zumindest auf wunsch) abs, das wär´s!
gott sei dank, haben sie den motor luft-/ölgekühlt gelassen! schande über suzuki...
ich hoffe, man erkennt die kleinen änderungen:
ZitatOriginal von stealthfighter
naja, aussterben lassen sie sie wohl nicht. aber etwas mehr mut zur moderne hätten auch einem so klassischem big bike nicht geschadet. öhlins-usd-gabel und ein etwas schlankeres heck, dazu (zumindest auf wunsch) abs, das wär´s!
gott sei dank, haben sie den motor luft-/ölgekühlt gelassen! schande über suzuki...
Die XJR ist bestimmt auch bald dran. Die Banditen wurden vor kurzem auch überarbeitet und jetzt steht schon die Wassergekühlte da.
Selbst die BMW Boxer werden sicherlich irgendwann verwässert.
SCHADE!!
da kann ich nur allen zögernden sagen: schlagt zu, bevor es zu spät ist!!!
Die XJR ist für mich DAS klassische,zeitlose,nackte Bike schlechthin.
Es kann so bleiben,wie es ist.
beim neuen Modell hätte man das XJR1300-typische Heck sowie die 4in2-Abgasanlage lassen sollen ... der G-Kat mit der Einspritzanlage ist schon eine Brücke in die Zukunft dieses Bikes ... ABS wäre dem auch hilfreich gewesen ... und die UD-Gabel passt nicht wirklich zu diesem Klassiker, wäre aber so eine Wunschvorstellung von mir ... nun müssen die Käufer entscheiden ... werde mein 2004'er Modell noch ne Weile fahren, vielleicht verliebe ich mich ja doch noch in die Neue - kanns mir aber im Moment wirklich nicht vorstellen: die Neue ist mir zu "anders"
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die XJR ausstirbt, wenn man sich die Entwicklung dieses Bikes seit der legendären XS1100 anschaut.
Eine R1-Bremszange, Xtreme Laser-Auspuffanlage und ABS würden dem Bike sicherlich gut stehen.....
Bin mal auf die ersten Umbauten gespannt........
ZitatOriginal von MOE.
habe gehört das die 2007'er XJR1300 mit Einspritzung und 4 in1 Abgasanlage kommt - ABS ist Fehlanzeige
wer weis was ?!???
guggst du........
http://www.tron4u.de/Messe06/slides/IMG_2281.html
Tron
wuuunderschöööne Bilder :dankes: ... im 2007'er YAMAHA-Prospekt iss bloss ein aussagefähiges Foto der neuen XJR1300 drin ... auch die Modellbezeichnung ist nirgendwo ersichtlich ... 4 in 2 in 1 hört sich eh anders an und iss auch optisch nicht mein Geschmack doch der iss ja gottseidank bei den Menschen verschieden ...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Yamaha Motor Deutschland GmbH / Neuss (Prospekt 2007)
XJRJ300 neu
Neuauflage des legendären Naked Bikes in traditionellem Look
- Fahrtwindgekühlter DOHC Reihenvierzylinder mit 1251 ccm Hubraum
- Jetzt mit Einspritzanlage
- Geänderte Nockenwellen für mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich
- EXUP System und Katalysator
- 4-in-2-in-1 Schalldämpfer
- Schlanke Tank- Sitzbank Linie
- Leichte und steife Alu-Kastenschwinge
- Öhlins-Gasdruck-Stoßdämpfer mit Ausgleichsbehältern und 43 mm Telegabel vorn
- Viele überarbeitete Details, zum Beispiel: Seitenverkleidungen und doppelte LED-Rücklichter
- Serien mäßig mit Wegfahrsperre
... wer hat die Rechte an den Fotos von deinem Link? - würde gern das Eine oder Andere auf meine HP tun oder was müsste ich als Quelle angeben? ... sind im Übrigen aber alles tolle Fotos von der IMOT - Hut ab!
ZitatOriginal von olli
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die XJR ausstirbt, wenn man sich die Entwicklung dieses Bikes seit der legendären XS1100 anschaut.
Eine R1-Bremszange, Xtreme Laser-Auspuffanlage und ABS würden dem Bike sicherlich gut stehen.....
Bin mal auf die ersten Umbauten gespannt........
Aussterben vielleicht nicht aber wie schon geschrieben kommt bestimmt irgendwann ne Wasserkühlung.
das glaube ich jetzt mal nicht.
Der Motor als solches ist ja wirklich schon sehr "erprobt" und stammt ja aus der Weiterentwicklung der XS1100 !
und für eingefleischte XKR'ler isses eben nix mit Wasserkühlung, glaube ich nicht
ZitatOriginal von olli
das glaube ich jetzt mal nicht.
Der Motor als solches ist ja wirklich schon sehr "erprobt" und stammt ja aus der Weiterentwicklung der XS1100 !
und für eingefleischte XKR'ler isses eben nix mit Wasserkühlung, glaube ich nicht
Mit Luftkühlung wird es irgenwann schwer die strengeren Abgasbestimmung zu erfüllen.
Warum kann ich jetzt auch nicht sagen aber es wurden schon diverse Berichte darüber geschrieben.
Die Luftgekühlten sind wohl am aussterben.
Porsche mit dem Boxer ist ein gutes Beispiel.
Das leigt an den NOX Grenzwerten.
Die entstehen vor allem aus Luftstickstoff und Sauerstoff bei besonders hohen Temp's.
mit verbesserter Wärmeabfuhr wird die NOX Entstehung reduziert.
=> Wasserkühlung