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  • Zitat

    Original von BikerVFR
    ...
    Verschleißteile fallen nicht unter die Garantie.
    Bremsbeläge ebenso wenig wie Kupplungen.
    ...


    Hallo,
    das ist nicht ganz richtig: Der Kupplungsbelag ist ein Verschleißteil, nicht jedoch die Scheibe! Wenn das Auto < 24 Monate ist: Garantie, andernfalls: Kulanzantrag.

  • Zitat

    Original von Gerhard
    vergessen :


    Schon mal im Elch - Forum nachgelesen/nachgefragt ?


    ---->Hier zum Elchi


    Danke für den Link, hätte nicht gedacht, daß es sowas gibt ;)

  • Zitat

    Original von Uwe29


    Hallo,
    das ist nicht ganz richtig: Der Kupplungsbelag ist ein Verschleißteil, nicht jedoch die Scheibe! Wenn das Auto < 24 Monate ist: Garantie, andernfalls: Kulanzantrag.


    Die Scheibe ist aber ein folgeschaden da müsste mann sich mal schlau machen wie Daimler das hält für mich ist das noch nicht so eindeutig
    wenn mann bedenkt wie sich dei Autohersteller immer anstellen.

  • hy...


    mich würde mal interressieren wie sich diese rechnung zusammensetzt... wieviel arbeitslohn, was das material gekostet hat. ins besondere die schwungscheibe. iss die aus gold ?? es wird wohl ein zweimassen schwungrad sein aber trotzdem sind 3000 eus !!! echt heavy...
    und nicht alles was innerhalb von zwei jahren die grätsche macht muß gleich garantie sein oder später kulanz... das denken leider viel zu viele...


    mfg, tobias

  • Zitat

    Original von GuzzToby
    hy...


    mich würde mal interressieren wie sich diese rechnung zusammensetzt... wieviel arbeitslohn, was das material gekostet hat. ins besondere die schwungscheibe. iss die aus gold ?? es wird wohl ein zweimassen schwungrad sein aber trotzdem sind 3000 eus !!! echt heavy...
    und nicht alles was innerhalb von zwei jahren die grätsche macht muß gleich garantie sein oder später kulanz... das denken leider viel zu viele...


    mfg, tobias


    Also, den einzigen Einzelpreis, den ich momentan im Kopf habe ist der für das Schwungrad: 549,- zzgl. MwSt.

  • Zitat

    Original von flugniGSe


    Also, den einzigen Einzelpreis, den ich momentan im Kopf habe ist der für das Schwungrad: 549,- zzgl. MwSt.



    ja so das schient plausibel...aber der rest ..bitte ! 3 mille ... wo sind denn die... oder muß da der motor für raus... 6000 mark... das iss doch kein ferrari... das iss zu heavy für einen kleinwagen. auch wenn er von benz iss...

  • Ich frag mich die ganze Zeit, ob das Schwungrad überhaupt wirklich kaputt war. Haben die wirklich n neues eingebaut.


    ..... ich weiß nicht. Ok, ich bin n gebranntes Kind was Werkstätten angeht. Aber 3000 Euro schreien nach Überprüfung. (Gutachter?!)

  • Zitat

    Original von biker1
    Ich frag mich die ganze Zeit, ob das Schwungrad überhaupt wirklich kaputt war. Haben die wirklich n neues eingebaut.


    ..... ich weiß nicht. Ok, ich bin n gebranntes Kind was Werkstätten angeht. Aber 3000 Euro schreien nach Überprüfung. (Gutachter?!)


    Richtig, denn das wären runde 2300 € Arbeitslohn und das ist selbst dann zu teuer, wenn Du den Namen mitkaufst. Auf sowas freut sich immer der Verbraucherschutzbund oder der ADAC.

  • Hallo,
    leider habe ich erst heute meinen Arbeitskolegen getroffen, von dem ich weiß, daß er auch eineige Probleme mit seiner A-Klasse hat, sonst hätte ich mich schon eher gemeldet.


    Gott, kann der sich aufregen,
    seinen Ausführungen habe ich entnommen, daß die erste Kupplung schon nach 20000Km hin war, gefolgt von mindestens 2 Getrieben,
    ich habe mich nicht getraut nochmal nachzufragen, seine Halsschlagadern waren zwischenzeitlich schon bedrohlich angeschwollen, :(
    naja, dann gab es noch einige probleme mit der Elektronik.


    Schlussendlich gibt es im Service-Heft eine Fax-Nr mit 069...Vorwahl, da bitte nicht beschweren,
    sondern die 0800.... anrufen und dort den Fall mit Angabe der Rechnungsnr. und Auftragsnr. schildern.


    Mein Kolege hat eine Garantieverlängerung auf insgesamt 5 Jahre bekommen.


    Dann gutes Gelingen.