Hi,
habe ein ziemliches Problem. Letzte Woche war die Kupplung meines Autos ziemlich plötzlich im Eimer und mußte repariert werden. Die Rechnung fiel mit knapp 3.000,- Euro erschreckend hoch aus.
Diagnose der Werkstatt:
Kupplungsbelag noch in Ordnung aber abgebrochen und in Folge diesen Abbruchs bekam die Schwungscheibe tiefe Kratzer von den Schrauben und mußte mit ersetzt werden.
1. Frage:
Kann es dafür noch andere Ursachen geben als ein Materialfehler?
2. Frage:
Wenn man eine Kupplung kurzfristig gezielt werkstattreif schießen will, und das Auto bspw. mit Vollgas und schleifender Kupplung gegen eine Wand anlaufen läßt, müßte nicht erst der Belag im Eimer sein, bevor es zum Bruch kommt? (Hintergrund meiner Frage: Der derzeitige Fahrer des Autos wollte es zum 1. Oktober übernehmen).