Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bericht meiner Tour 06 ist fertig


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Pitt
    vieleicht ein Link dazu ?(


    klick doch einfach auf seine Homepage dann wirst du schon fündig :D

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Ich hab mich noch nicht durchgekämpft, sieht aber sehr interessant aus.


    Und jedes Mal, wenn ich so schöne Häuser aus dem Alpenländle seh, krieg ich nen Herzkasper. So was wär was für mich :] :rolleyes:

  • Schöner Bericht!


    Kleiner Tipp: Schreibe im Präsens!


    Du hast geschrieben:


    "In der Nacht hatte es heftig geregnet. Morgens um 8:00 Uhr waren die Straßen noch nass. Die Sonne kämpfte sich durch den Frühnebel. Wo sie es schaffte fing die Straße an abzutrocknen. Die Menschen in Angeln, das ist die Region südöstlich von Flensburg zwischen der Ostseeküste und der Schlei, schienen noch zu schlafen an diesem Samstagmorgen im August. Eine einsame blaue Honda CB 500 fuhr nach Süden. Meine Sommertour 2006 hatte soeben begonnen".


    Wenn Du so schriebest:


    "Heute Nacht hat es heftig geregnet. Jetzt um 8:00 Uhr sind die Straßen noch nass. Die Sonne kämpft sich durch den Frühnebel. Wo sie es schafft, trocknet die Straße. Die Menschen in Angeln, das ist die Region südöstlich von Flensburg zwischen der Ostseeküste und der Schlei, scheinen noch zu schlafen an diesem Samstagmorgen im August. Eine einsame blaue Honda CB 500 fährt nach Süden. Meine Sommertour 2006 beginnt".


    ... Wär das nicht besser? In der ersten Version lauscht der Leser Deinen Erzählungen. In der zweiten Variante fährt der Leser quasi mit und erlebt alles unmittelbar mit Dir.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von GregN ()

  • Hallo Lorenz,


    habe Deinen Bericht noch nicht gelesen (mach ich heute abend).
    Hat es Dich etwa auch umgehauen?
    Dann kann ich mit Dir fühlen, mich hat es nämlich am Freitag erwischt 8o


    zum Glück ist mir nichts Ernstes passiert.


    Konkret habe ich einen dicken Bluterguß im linken Daumen, ganz kleine Schürfwunden am rechten Unterarm und der rechte Ellenbogen ist schön blau, sowie die rechte Schulter. Schmerzen hatte ich heute aber im ganzen Körper, ich denke mal das sind Prellungen.


    Zum Unfallhergang: Wir fuhren mit 6 Maschinen etwa 25km vor Jossa durch ein Waldstück. Die Straße leicht abschüssig und feucht. Eine Gerade von etwa 200m, danach kam eine Spitzkehre nach rechts. Unser Tempo nach meiner Schätzung etwa 60km/h, Alex sagte mir eben, das es weniger als 50km/h waren. Ich war der vorletzte in der Gruppe, vor mir Stefan mit seiner Ducati. Ich fuhr am rechten Fahrbahnrand (In der Gruppe fahren wir immer versetzt) und wollte wegen der Rechtskurve zur Fahrbahnmitte hin wechseln, also hinter Stefan. In dem Moment nahm Stefan das Gas etwas zurück, der V2 verlangsamt natürlich sofort. Um selbst etwas langsamer zu werden, tippte ich meine Vorderbremse nur kurz an und schon passierte es:
    Das Vorderrad blockierte sofort, der Lenker schlug nach rechts (daher der malträtierte Daumen) und die Karre kippte nach rechts. Als sie fiel, war mein erster Gedanke, bloß weg vom Moped und deshalb hab ich fest nach unten getreten und mich so vom Moped gelöst. Nach etwa 15 - 20 m kam ich dann auf dem Seitenstreifen zu liegen. Mein Moped hatte durch den Tritt eine 180° Drehung gemacht und rutschte rückwärts auf der rechten Seite liegend ca. 75m weiter bis zu der Spitzkehre. Dort blieb sie mit dem Hinterrad über den 2m tiefen Straßengraben hängend liegen. Die Fußraste hatte sich im Boden verhakt und so den Absturz verhindert.


    Die GPZ ist die ganzen 75m auf dem LiMa-Deckel liegend gerutsch, der ist jetzt schön abgeschliffen und poliert. Weitere Schäden sind: Fußraste das vordere Drittel abgebrochen, Handbremshebel, obere Verkleidung mehrfach gerissen und Blinker großflächig ausgebrochen, untere Verkleidung Totalschaden, rechter Auspufftopf demoliert, Beule im Tank, Lenkerendgewicht kaputt, rechter Spiegelfuß abgeschliffen, Spiegel war eingeklappt und hat nur minimale Spuren, ebenso das Topcase.


    Als ich zu Boden ging, war mein zweiter Gedanke: Sch... ich hab Textilklamotten an
    Aber, ich breche hier mal eine Lanze für gute Textilsachen. Meine Hose von Vanucci ist jetzt zwar Schrott, aber meine Haut ist heil, die Jacke von Held hat nur 3 oder 4 kleine Löcher am rechten Arm. Ich mag mir nicht vorstellen, wie ich ausgesehen hätte, wenn ich Jeans angehabt hätte.


    Zusatz: Alex und ich haben uns die Stelle dann nochmal genau angesehen: Da war genau an der Stelle, wo ich gebremst hatte, ein riesengroßer Diesel-, Öl-, oder sonstwas Fleck. Außerdem war die ganze Straße total schmierig.


    Nach einer Zigarette( nee, ich rauche nicht, aber die anderen brauchten eine ) sind wir dann noch 25km bis nach Jossa gefahren. War ein Sch... Gefühl, ohne Vorderbremse.
    Am Samstag sind die anderen dann eine Tour gefahren, ich bin mit Marion (die mit dem Auto da war ) nach Fulda zu Polo gefahren und hab einen Bremshebel und eine neue Hose gekauft. Mittags den Bremshebel montiert, bin ich anschließend dann noch etwa 80 km gefahren. Danach war ich erstmal total fertig, alles tat weh


    Aber, ich fahre wieder 8)


    Gruß
    Volkmar

  • imdas schöne bike, aber gut dass dir nicht mehr passiert ist....


    die Prellungen werden wohl noch ein paar tage spürbar sein, das ego ist auch leicht geknackst ... aber ok ... du bist gleich wieder gefahren und das ist gut ...


    so ein doofer rutschiger fleck, das ist genau wovor sich jeder mehr oder weniger bewusst fürchtet: feuchte straße und irgendwo ein wenig öl oder sonst was rutschiges und paff ...


    na wünsch dir auf alle fälle eine gute besserung

  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]


    @volkmar
    ich wünsche dir eine recht gute Besserung. Ich denke in spätestens 4 Wochen sind alle blauen Flecken und die Schmerzen weg. Bis dahin ist dein Motorrad sicherlich auch wieder repariert. Wenn der Winter nicht wäre könnten wir glatt wieder auf Tour gehen. Das ist das Beste um den Kopf wieder frei zu bekommen.


    Für mich ist das Wichtigste bei einem Missgeschick, dass ich etwas lerne daraus. Nicht: 'Scheiße, dass mir das passiert ist!' sondern: 'Warum ist mir das passiert?'. Nur so kann ich den 'Fehler' nächstes mal vermeiden. Aber wenn ich deine Unfallschilderung lese muss ich feststellen, dass du einfach viel Pech gehabt hast. Was ich nicht ganz verstehe ist, dass der Lenker nach rechts kippte, als das Vorderrad blockierte. Wenn das Vorderrad auf rutschigem, glattem Untergrund blockiert dürfte das doch keinen Einfluss auf die Lenkerstellung haben. Es ist ja schließlich kein Grip mehr vorhanden.


    Aber ehrlich gesagt, so oft hat mein Vorderrad noch nicht blockiert. Ich jedenfalls benutze auf glatter Fahrbahn die vodere Bremse so gut wie nie. Leider konntest du die superglatte Öl-Stelle nicht vorher erkennen. Deswegen: Einfach Pech gehabt.


    Lorenz

  • Zitat

    Original von Lorenz
    Was ich nicht ganz verstehe ist, dass der Lenker nach rechts kippte, als das Vorderrad blockierte. Wenn das Vorderrad auf rutschigem, glattem Untergrund blockiert dürfte das doch keinen Einfluss auf die Lenkerstellung haben. Es ist ja schließlich kein Grip mehr vorhanden.


    Hallo Lorenz,


    probier es lieber nicht aus, aber ich glaube, die geringste Schreckbewegung Deiner Hände, verbunden mit kurzzeitigem wiederkehren des Grip führen zu so unkontrollierten Lenkerbewegungen. Hätte ich vorher auch nie gedacht. Es ging alles in Sekundenbruchteilen ab.


    So, jetzt nehm ich mir Deinen Reisebericht mal vor :]



    Gruß
    Volkmar

  • So Lorenz, hab gelesen und geschaut: Super Bericht, tollle Fotos.
    Wieder mal bist Du an meiner Haustür vorbei geritten, ohne Hallo zu sagen ;)
    Schotten und der Vogelsberg gehört zu meinen Hausstrecken :D


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deinem Moped auch gute Besserung. Meine Dicke wird wohl in spätestens 2 Wochen wieder komplett fit sein.


    Gruß
    Volkmar

  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]



    so ganz an deiner Haustüre kam ich leider nicht vorbei. Schotten ist von deinem Wohnort ca. 115 Km entfernt - sagt mein Navi wenn Motorrad als Fahrzeugprofil eingebe. Aber im nächsten Jahr werde ich sicherlich wieder eine Tour machen. Dann werde ich deine Heimat mal besuchen. Ich melde mich dann rechtzeitig bei dir. Versprochen!


    Lorenz

  • Zitat

    Original von Lorenz
    Schotten ist von deinem Wohnort ca. 115 Km entfernt


    Ich sag doch, ist meine Hausstrecke :D


    Gruß
    Volkmar