Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Gran Canaria


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von BebeFreiburg
    Hallo Ralf, danke für die interessanten und schönen Aufnahmen. Einfach herrlich! Freut mich, dass es euch im Urlaub so gut gefallen hat und ihr euch wohl auch dank guter Verpflegung und Unterbringung gut erholt habt. Und wenn du dann zum Treffen am Samstag 21. kommst, hast du ja mit dem Auto jede Menge Beilademöglichkeit für viele Bilderchen und vielleicht lerne ich dann auch deine Ulla mal kennen?


    Liebe Grüße Birgit


    Die Unterkunft war spitze und die Verpflegung viel zu gut (Du weisst schon was ich meine :D ).


    Hab Ulla grad gefragt ob sie auch mitkommt - sie kommt mit! 8)


    Und wenn die Bilder bis dahin entwickelt sind, bekommt ihr sie auch zu sehen :ja:

  • hallo razi,
    das hört (und schaut) sich wirklich klasse an.... und macht fernweh!
    mach's gut und hoffentlich hält das urlaubsfeeling noch lange an :]
    gruß barbara

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Razi67


    Hab Ulla grad gefragt ob sie auch mitkommt - sie kommt mit! 8)


    Freu.... Hab Ulla ja schon ewig nicht mehr gesehn, klasse dass se diesmal wieder dabei iss :] :D

  • Hallo Ralf, wunderschöne Pics hat Du da geschossen.
    Freu' mich, das Ihr einen so schönen Urlaub hattet.


    Ich weiß wovon Du sprichst, bin schon oft in Playa del Ingles
    gewesen und mit dem Jeep durch das Landesinnere gefahren.


    Auch Puerto de Mogan liegt mir noch in guter Erinnerung.
    Viele Häuser wurden zu der Zeit unseres letzten Besuches dort
    "im Fels" erbaut.


    Von den schönen Dünen in Mas Palomas kann ja nicht mehr
    viel übriggeblieben sein....so wie dort gebaut wird !? In ihrem
    heißen Sand habe ich mir mit meinen Kids schon so manches mal
    die Füße verbrannt. :D

  • Zitat

    Original von Gela


    Von den schönen Dünen in Mas Palomas kann ja nicht mehr
    viel übriggeblieben sein....so wie dort gebaut wird !? In ihrem
    heißen Sand habe ich mir mit meinen Kids schon so manches mal
    die Füße verbrannt. :D


    Keine Angst, die Dünen sind immer noch alle da. Dort darf auch nix mehr hingebaut werden, da es ein Naturschutzgebiet ist :P


    Das mit dem Sand hab ich gleich gelassen :D.

  • Zitat

    Original von Q-Tex
    Hi Ralf,
    einfach:sensationel: die Bilder. Ich hoffe auch nächstes oder übernächstes Jahr mal nach Spanien zu kommen. Erstes und Hauptziel ist Calpe und dann ist unbedingt ein Ausflug nach Ronda angesagt. Da solles auch Kurven satt geben.
    Jetzt kann ich wieder kaum noch erwarten [img]http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/b008.gif[/img]


    Tja Heiko... so ist das... die pösen,pösen Bilder ... ;)
    Da hat man ganz schnell keine Lust mehr auf arbeiten ;)

  • Razi ist schuld. ;)
    Olby und meinereiner werden ende Januar der Kälte, dem Schnee, dem deutschen grauingrau und dem tiefstand der Forenstimmung entfliehen.


    Ab nach Cran Canaria...Mopedklamotten im Gepäck.
    Dort werden Motorräder gemietet und dann schauen wir uns mal Razi´s Corsastrecken aus der richtigen Perspektive an. 8)


    hasta luego


    [IMG]http://foto.arcor-online.net/p…1024_6639333935313361.jpg[/IMG]

  • Schöne Bilder, da bekommt man direkt Lust die Mopete zu satteln. Dake für den schönen Bericht.


    Hast du das Nummernschild FreeBikerDeutschland absichtlich ausgesucht?

  • Mensch Razi,
    wenn Voxan das sieht - schon wieder ein Reisebericht ohne Mopete! 8)


    Aber mir hat er gefallen - weiter so! :) :)

  • Zitat

    Original von Uwe29
    Mensch Razi,
    wenn Voxan das sieht - schon wieder ein Reisebericht ohne Mopete! 8)


    Aber mir hat er gefallen - weiter so! :) :)


    Falsch ganz falsch...jetzt wird es doch ein Reisebericht mit Mopete. ;)

  • Zitat

    Original von Knuzi
    Razi ist schuld. ;)


    Das war meine Absicht :D
    Schon mal viel Spass im Voraus! :dafuer:


    Zitat

    Original von tourer26


    Hast du das Nummernschild FreeBikerDeutschland absichtlich ausgesucht?


    Hehe, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. :P
    Wobei Freebiker und Dose ja eigentlich nicht wirklich zusammenpassen......jedenfalls ein lustiger Zufall 8)


    Zitat

    Original von Uwe29
    Mensch Razi,
    wenn Voxan das sieht - schon wieder ein Reisebericht ohne Mopete! 8)


    Da muss er durch Uwe :D


    Zitat

    Original von Knuzi


    ...jetzt wird es doch ein Reisebericht mit Mopete. ;)


    Unbedingt, und Bilder nicht vergessen! ;daumen;

  • Noch ein Tipp zu Gran Canaria:


    Wer kann, sollte unbedingt mal eine Fahrt über Land mit einem Guagua (so heißen die Busse dort) machen! :] 8) :D (spricht sich "wauwa" aus, das "w" wie im Englischen ausgesprochen)


    Die Straßen auf der Insel, überhaupt die, die ins Landesinnere gehen, sind wirklich teilweise atemberaubend! :D :D Atemberaubend ist auch der Fahrstil der Busfahrer! Hut ab! :klatsch:


    Wir waren letztes Jahr im November dort und haben eine Fahrt von Las Palmas nach Puerto de las Nieves gemacht. Die Strecke ging größtenteils an der Steilküste im Norden entlang. Manche Kurven waren so eng, dass der Fahrer drei mal ansetzen musste (immer wieder ein kleines Stück zurück), um um die Kurve zu kommen. Das tolle war: Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Angst oder auch nur Bedenken. Diese Fahrer der Busse waren mit Abstand die besten, die ich in meinem langen, langen Leben :D erlebt habe.


    Wir waren nicht als Touristen dort, sondern haben Gabriels Verwandschaft, die er reichlich dort hat, besucht. In so fern kann ich zu Hotels etc. nichts sagen.
    Wir haben in Las Palmas Norden (La Isleta) gewohnt, vom Wohnzimmer aus konnte man rüber nach Teneriffa gucken, bei gutem Wetter konnte man den Teide sehen.


    Die Verwandschaft hat sich viel Zeit für uns genommen und uns die ganze Insel gezeigt. Wir waren Spanier unter Spaniern, was ja teilweise auch stimmt! ;) :D


    Baden kann man übrigens auch im Nov./Dez. dort, das Wasser ist warm genug, die Luft auch. 8) Man darf sich nur nicht daran stören, dass für die Einheimischen Winter ist und die in langen Hosen und Stiefeln rumlaufen! :D :D :D


    Bilder stelle ich jetzt keine ein :D, hab grad mal geguckt: Es sind noch 968 Fotos übrig geblieben, nachdem ich den Schrott gelöscht habe. Da könnte ich locker 10 Kalender von machen, so viel Zeit hat keiner von euch! :D :D :D :D


    Ach ja, im Süden waren wir auch an einem Tag: Touristen begucken! :D :D :D :D


    Fazit: Gran Canaria ist wirklich eine Reise wert! :]

  • Schöne Bilder und man merkt es hat viel Spaß gemacht . Aber diese Autogeschichte ( Fiat Panda ) hatten Jana und ich schon mal auf Sardinien . Das hat zwar super gefetzt und die Reifen haben in jeder Kurve gequietscht aber >>>> Nie wieder auf vier Rädern !!! Die Bilder erinnern mich stark an Madeira . Kurve an Kurve , einfach nur geil . Und bei so einer Streckenführung ist es egal ob Roller (..... > 150 ccm ) oder Motorrad .
    Die Fotos machen nicht übel Lust mal nach GC zu jetten und diese tollen Straßen unter die Räder zu nehmen und die Landschaft und das Meer zu genießen . Über Bausünden kann man ja in einem extra Thread rumwettern . :D



  • Den Hardcore-Busreisenden ist die Strecke Capri - Anacapri ebenfalls zu empfehlen. :] :] :]

  • jetzt hört auf mit euren Bussen... das ist ja schrecklich ;)


    laut Razi's Bildern und anderen Berichten scheint das Eiland ein wahres Moped Traumziel zu sein
    insbesondere wenn man sich die Klimadaten für den Januar anschaut
    und (wie ich) kein grosser Freund des mitteleurop. Winters ist


    beim Mopedvermieter in Maspalonas gibt es F800GS, V-Strom650, XT660 u.s.w.
    kosten ca. 70,- pro Tag laut Preisliste
    bei pers. Vorsprache und Massenabnahme ist da sicher noch was drin ;)


    Reisezeitraum 22.1. - 27.1.
    wenn also noch wer per LastMinute dazustossen möchte... tut euch keinen Zwang an :D


    das wäre dann das weiteste FB-Treffen das jemals stattgefunden hat 8)

  • Zitat

    Original von olby
    ...Reisezeitraum 22.1. - 27.1.
    wenn also noch wer per LastMinute dazustossen möchte... tut euch keinen Zwang an :D


    das wäre dann das weiteste FB-Treffen das jemals stattgefunden hat 8)


    Evtl. sollten wir für 23.01.2010 dort nen Stammtischtermin ansetzen.
    Ohne Voranmeldung...einfach vorbeischauen...wer da ist ist da. :D

  • Zitat

    Original von olby
    Januar-ST
    mit kurzem Hemd und Sandalen 8o


    das glaubt dir doch keiner :D


    Nicht zu vergessen ne Flasche roten auf dem Tisch.
    ...und spät Abends hopsen wir noch mal in den Pool. ;)