Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Welche Zündkerzen für 650er?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi, hallo,


    Zündkerzenangabe in der Betriebaanleitung für die 650er:
    NGK CR 10 E / Nippon Denso U 31 ESR-N


    und


    nach XF-Freewind auf xf650.net
    Zündkerze 1: NGK CR9EK
    Zündkerze 2: CHAMPION G55C


    ???


    Zündkerze 1, Zündkerze 2 - heisst das, zwei verschieden Zündkerzen sollen verwendet werden -???-


    Und welche denn nun?


    Grüße

  • in einem schlauen Zündkerzentypenbuch das bei A.T.U. (ACHTUNG WERBUNG)
    ausliegt, steht drin, dass die Sachs Roadster den Typ NGK CR9E hat. Für die Freewind war ein völlig anderer Typ angegebe. Ich habe mir zwei der CR9E gekauft. Meine Sachs meckert nämlich immer die eine kerze und hat kein standgas mehr, die Kerze ist auch am Pozellankörper ziemlich angegriffen - also RAUS DAMIT und dann natürlich nach meinem Verständnis auch beide Kerzen gleichzeitig.

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • 9,80 € inkl. Mwst. - vielleicht sollte ich auf die Kerze mit dem 10er wärmewert im Sommer umsteigen ? ich hab die dieses Jahr doch recht zügig gefahren.

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Ist das hier die Richtige?


    Hallo Hoppe,
    wieviel brauchst du??? Ich verkaufe Original NGK CR10E von Sachs für 3,00 EUR/Stück solange der Vorrat reicht :gap:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sachs-Biker ()

  • Ich hab gestern nochmal die Kerzen angeschaut und die scheinen doch in Ordnung zu sein. Hintergrund ist, dass mein Motorrad nicht mehr anspringt und ich hatte vermutet, dass die Kerzen kaputt sind. Aber es liegt wohl doch an was anderem.