Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

"Aid-Angel..." Der sprechende Rettungsarzt...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat:


    ... Aid-Angel ist ein intelligentes, sprachgesteuertes System neuester
    Technologie welches dem Helfer ermöglicht, sich jederzeit mit einem „Virituellen Rettungsarzt“ zu unterhalten. So kann die Überlebens-chance um ein Vielfaches gesteigert werden, da die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes mit Erster Hilfe überbrückt werden kann.



    Der Link:
    http://www.aid-angel.com/



    Eine interessante Idee, die sich vielleicht etablieren wir...
    Wenn man bedenkt, wie lange der letzte "Erste-Hilfe-Kurs" bei den meisten zurückliegt...


    Nur ehrlich, hat man wirklich die Muße, sich in einer solchen Situation den Knopf ins Ohr zu stecken, um sich mit dem Gerät zu unterhalten?


    Mit der Markteinführung wird ab Frühjahr/Sommer 2007 gerechnet.

  • Da bin ich aber auf die Diskussionen mit dem Teil gespannt.
    Mit Spracherkennung habe ich so meine Erfahrungen gemacht :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Rincewind
    Da bin ich aber auf die Diskussionen mit dem Teil gespannt.
    Mit Spracherkennung habe ich so meine Erfahrungen gemacht :rolleyes:


    jau, wenn 2 das gleiche sagen, meinen sie noch lang net das selbe.
    und wie das erst mit einer spracherkennung mit einer maschine sein wird, kann man nur erahnen.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Rincewind


    Kann man den auch zur Starthilfe verwenden ???


    Prust,
    wenn du genug Saft drauf hast, klar.


    Nur könnte es sein, dass dann die Ventile fliegen gehen.

  • Zitat

    Original von Thin Lizzy
    Dann kommt noch der tragbare Defi dazu, der auch von Laien bedienbar ist.


    http://www.herzmedica.de/


    die überschrift der seite ist klasse: kampf dem herztod.
    die sterblichkeit bei herzstillstand dürfte gegen 100% tendieren. :)


    und defis hinterlassen hässliche brandblasen!


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Bei einem Herzstillstand nützt der beste Defi nix. Ob Vollautomat oder manuell.


    Der Zweck des Elektroschocks ist,
    Bei Kammerflimmern oder Flattern, ausgelöst durch unkontrolliertes schnelles Zucken des Herzmuskels ( durch eine massive Störung des Reizleitungssystems) sozusagen das Herz zu reseten.
    Man erzeugt künstlich eine Nulllinie wonach das Herz selbsttätig wieder richtig an zu schlagen fängt. Deshalb macht es auch wenig Sinn bei einem Herzstillstand ( zu Erkennen an einer glatten Nulllinie) zu defibrillieren. ( Außer man dreht einen Film- sieht halt spektakulär aus)
    In den seltensten Fällen gelingt es bei einem geschädigten Herzen, das aus diesem Grunde nicht selbsttätig in einen Rythmus verfällt, durch einen Stromstoß von aussen den Sinusknoten anzuregen wieder Reizströme auszusenden. (Man versucht es, manchmal klappt es) Dazu sind dann schon diverse Medikamente oder sogar ein Herzschrittmacher notwendig.



    Das soll nicht heissen, das die gezeigten Vollautomaten unnütz sind. Eine Fehlbedienung ist fast ausgeschlossen. Nur bei Kammerflimmern lösen diese Geräte überhaupt aus. Man kann also niemanden aus Versehen schocken.
    Es wäre wünschenswert, wenn die Dinger überall hingen.


    ABER !
    Wichtiger wäre es wenn in der Bevölkerung Kenntnisse in Herzdruckmasssage vorhanden wäre. Den Kreislauf aufrecht zu erhalten ist nämlich das A und O !! Es muss Sauerstoff ins Hirn sonst gehts kaputt !!!
    Die Frühdefibrillation ist spitze bei Kammerflimmern-- das ist es aber dann auch schon !! Bei allen anderen Sachen ist eine sofortige Herzdruckmassage ausschlaggebend. Und Kammerflimmern kann man damit auch überbrücken.



    Dem "virtuellen Notarzt" räume ich wenig Chancen ein. Habt Ihr schonmal versucht bei der Bahn ne Fahrkarte übern Sprachautomaten zu bestellen ? -- Ohne Worte !!




    Ach so, Brandblasen ?? Nä, normal nich. (Elektrodengel)