Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

"Happy New Year": Neujahrsgrüsse vom Trojaner


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi Leutz,
    ich habe bereits die zweite mail mit diesem Trojaner, der sich im Anhang als Postcard.exe oder Postcard.zip verbirgt und seit gestern unterwegs ist, erhalten. Es handelt sich um Trojan-Downloader.Win32.Tibs.jy, eine Warezov-Variante. Wenn der Anhang geöffnet wird, infiziert sich der Rechner und wird ein Spam-Zombie. Der Fluch ist, dass dieser Trojaner bis jetzt noch von dem wenigstens Antivirprogrammen identifiziert wird. Informationen waren gestern vormittag noch nicht zu finden, heute sieht es anders aus.
    Guckst du hier!


    Jörg

  • mussuaumagucke:


    *** ZITAT Anfang ***


    Trojan.Peacomm

    Bedrohungstyp: Trojanisches Pferd


    Worum handelt es sich dabei?
    Trojan.Peacomm ist ein Trojaner, der eine Treiberprogrammdatei ablegt, um weitere Sicherheitsbedrohungen herunterzuladen.|


    Trojan.Peacomm geht angeblich als Anhang einer Spam-E-Mail mit den folgenden Eigenschaften ein:


    Betreff:
    Eine der folgenden Zeilen:


    - A killer at 11, he's free at 21 and kill again!
    - U.S. Secretary of State Condoleezza Rice has kicked German
    - Chancellor Angela Merkel|
    - British Muslims Genocide
    - Naked teens attack home director.
    - 230 dead as storm batters Europe.
    - Re: Your text


    Anhang:
    Eine der folgenden Optionen:


    - FullVideo.exe
    - Full Story.exe
    - Video.exe
    - Read More.exe
    - FullClip.exe


    Mehr Info (click!)


    *** ZITAT Ende ***

  • Die "...kicked German"-Mail hab ich bekommen. X(


    Da ich aber Mails unbekannter Absender immer ungelesen und (WICHTIG) ungeöffnet lösche, blieb mir wohl eine Infektion erspart. :]


    Erhaltet Ihr in letzter Zeit auch immer mehr Spam oder hab ich meinen Filter nur zu "locker" eingestellt? :mhh:


    Grüße


    Michl

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • nö, wird bei mir 2 Mal gefiltert ... direkt auf dem email-Server und dann nochmal lokal (Norton) ... gugge trotzdem beide Spamfilter wöchentlich durch ... könnte ja mal was Gutes drinnen hängen bleiben