Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Verschleißteile??


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi biker, wo bekommt ihr eure Verschleißteile für die Sachs her? Etwa von Suzuki? Ist mir zu teuer. Fangen wir ganz einfach an.
    Ich suche einen Luftfilter (am besten auswaschbar).


    Also Batterie, Zündkerzen, Bremsbeläge und original Rücklicht gibts bei Polo und Louis.


    Wo bekommt man Auspuff, Federbeine und Dämpfer her??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rusty_sachs ()

  • Also auf meinem Luftfilter steht Suzuki.
    Ich schätze den sollte es auch bei Pouis oder Lolo geben.(XF650 Freewind?)


    Ansonsten sind hier ja schon eine Menge Postings zu finden, aber leider nur wenig Antworten. ?(


    An die Auspuff-Frage kann ich mich anschließen. Hat jemand für seine 650er schon einen neuen Topf gebraucht? Meine alte Lafranconi-Chromtüte fängt an sich aufzulösen...
    Was kostet das Sachs-Teil in Alu eigentlich?


    Wäre das(LINK) nicht ´ne Möglichkeit für Ersatzfederbeine? Weiß doch eh keiner von TÜV oder Polente wie die Originale aussehen? ;)


    Gabeldichtringe sollen ausnahmsweise mal standard sein

    Zitat

    original von Beetle
    Die Simmeringe für die Gabel haben folgende Abmessungen:


    53 / 41 / 10, kann man überall bestellen.



    __________________________________________
    auf Antworten mitwartende Grüße

  • ja auf dem originialen steht suzuki, ich will aber einen auswaschbaren!
    bei k&n gibts nur für DR 650 SE. Da läuft doch auch der motor von xf und sachs, oder?

  • Oha!
    Ich hab´ gerade mal bei POPO und Gerümpel-Hein reingeschaut.
    Sieht schlecht aus. :(
    Die Sachs hat einen Doppeversager, und somit wohl einen anderen Anschluß an der Luftfilterseite. (Die DR hat einen Einfachversager)


    Bei den Discountern scheint kein Schnäppchen für uns dabei... :mhh:

  • Ich habe meinen Filter ausgepustet. Kam eine Menge Dreck raus.
    Hab´nur gedacht, ich hätte was falschgemacht, und mal nix gesagt... ?(

  • @ tretkurbel


    war mir schon klar, könntest du auch das reinigungsspray + öl von k&n empfehlen??

  • Federbeine ?
    Lohnt das die Suche ?
    Sachs wollte vor zwei Jahren fuer den sog. Tieferlegungssatz (waren m.E. 2 Federbeine), fuer ges. 99 EUR. Oder werden die Dinger nach Federweg berechnet ? Preisauskunft gibts lt.Sachs nur beim F(l)achhandel.

  • Zitat

    Original von tretkurbel
    ...Aber nicht mit Persil!!!!!!...



    Hallo Gregor,


    auch das geht. Nur danach sehr gut ausspülen und einige Tage (!) trocknen lassen. Danach kommt dann wieder das dünnflüssige Öl zum Einsatz. Und zwar irgend ein Öl, das nicht verharzt. Sonst kannst du den Filter direkt wegwerfen. :]

  • Hallo Rusty,


    erst einmal was zum Luftfilter, der hoffentlich nicht zu den Verschleißteilen gehört......
    In der Bucht findest Du stets Angebote von ca. 13 Ocken.


    Natürlich muss das Öl, mit dem der Filter benetzt wird, erst einmal `raus und dazu brauchst Du einen Fettlöser sprich Spülmittel.


    Ich habe 2 Filter in Betrieb, so kann ich immer einen frisch eingeölten einsetzen und habe Zeit, den letzten zu säubern und trocknen zu lassen.


    Zu Bremsbelägen findest Du in unserem Forum reichliche Angaben zu Typennummern der verschiedenen Hersteller bzw. Angaben zu Motorrädern, bei denen sie verwendet werden.
    Die Bezeichnung Verschleißteil würde ich ansonsten noch für Zündkerzen, Reifen, Kette samt Ritzel und Kettenrad und die vordere Bremsscheibe akzeptieren.


    Die anderen Sachen sollten erst einmal doppelt so lange halten, wie Du bisher gefahren bist. Dann braucht man Ersatz.


    Haarspaltende Grüße von


    CGE 650

  • Hallo Teilesucher,
    der Alu-Topf kostet 359 EUR lt. meinem Händler in Nürnberg; siehe anhängende Mail;


    Gruß drivesachs


    Hallo,
    hier auch noch der preis für den endschalldämpfer roadster 650, material ist mir aber nicht bekannt. 359 euro.


    Viele Grüsse


    Erli Martin, Enduroladen