Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Zündkerzenwechsel an der Facer 600 Bj. 2006


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Liebe Motorradfahrer/innen,


    kann mir einer mal mitteilen, wie ich an meine Zündkerzen komme ohne Tank, Luftfilter, Batterie und Batteriekasten zu demontieren?


    Im voraus vielen Dank!


    Gruss


    valentin

  • Zitat

    Original von Valentin
    kann mir einer mal mitteilen, wie ich an meine Zündkerzen komme ohne Tank, Luftfilter, Batterie und Batteriekasten zu demontieren?


    Bring den Ofen zum Freundlichen, der macht sowas gern... ;)

  • Zitat

    Original von Valentin
    Liebe Motorradfahrer/innen,


    kann mir einer mal mitteilen, wie ich


    Hallo Valentin,


    wenn Du an Deinem Bock selbst schrauben willst, ist es lohnenswert,
    sich ein Werkstatthandbuch zuzulegen. Das kost' nicht die Welt
    und das Rätselraten hat ein Ende.


    Gruß


    Micha

  • ... wie Kerzen wechseln,der Advent beginnt doch erst im Dez. ;)
    nach einer Saison mußt Du bestimmt noch keine Kerzen wechseln!
    Aber um den Abbau des Benzinvorratsbehältnisses wirst Du bestimmt nicht drum herumkommen!
    Manni

  • Könntest auch versuchen von unten dran zu kommen: Hinterrad raus, Kette ab, Schwinge ab, Federbein ab, Motor raus, Kerzen wechseln und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.


    .... oder.... Du nimmst einfach den Tank ab und bist ca 3 Tage schneller fertig.


    So sind 'se halt, die Mopeds. Entweder schraubt man sehr viel, oder sehr sehr viel

  • Hab mir das zumindest Bildmässig mal angeguckt.....


    Wenns die hier ist:


    [IMG]http://www2.yamaha-motor.fr/ac…w_fz1-fazer-blue_1024.jpg[/IMG]


    Dann sieht es vom Bild her zumindest so aus, das man ggf. nach lösen des Kühlers von vorne an die Zündkerzen herankommen könnte.


    Ggf. mit nem gekürzten abwinkelbaren Zündkerzenstecker.....aber wie gesagt......vom Photo her is das schwer zu sagen.....müsste man life sehen...:D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Hab dieses Bild gefunden:
    soll ne Fazer 600er Bj. 06 sein.


    Vom Zylinder zum Tank ist wohl Platz, aber der Kühler ist im Weg, wie Jörg ja schon sagte.


    Jetzt sieht man aber nicht, ob auch genug Platz wäre um die Kerzen raus zu ziehen, bzw ob der abgebaute Kühler genug Freiraum lässt. der Kühlschlauch lässt wohl nicht viel mit sich machen.
    Und bevor man den abschraubt und das Kühlsystem wieder füllt und endlüftet, ist es wohl doch einfacher den Tank ab zu bauen.



    naja... mein erstes Posting ist natürlich nicht so ernst zu nehmen.
    Obwohl.... n bisschen Wahrheit ist da schon bei.
    Beim Wechsel der Scheinwerferlampe muss ich nämlich:
    den Bremssattel abbauen
    Hupe ab
    Vorderrad ab
    Gabel raus
    Lampe wechseln (viertelstunde Fingeracobatic untermahlt mit Kraftausdrücken der unfeinen Art)
    und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.

  • Hallo öelfinger Jörg,


    das könnte eine gute Möglichkeit sein, den Kühler zu lösen und es von vorne zu probieren.
    Danke für Deinen Tipp!


    Gruss


    valentin

  • lass ja den Kühler dran, der hat Dir doch garnichts getan ... nimm Dir einfach eine Zündkerzennuss (z.B. von Proxxon für 7,95€) mit Sechskant hintendran und einen Maulschlüssel drauf ... bei der 2 und der 3 Kerze isses ein bisschen knifflig aber es geht :]

  • [quote]Original von Valentin
    Hallo öelfinger Jörg,


    das könnte eine gute Möglichkeit sein, den Kühler zu lösen und es von vorne zu probieren.
    Danke für Deinen Tipp!


    Gruss


    valentin[/quote
    wo ist denn Problem,Du wirst doch woll nen Tank abbauen können :mhh:]

  • Hallo Manni


    einen Tank abzubauen ist die leichteste Übung!
    Nur wenn Du den Tank abgebaut hast siehst Du im vorderen Rahmendreieck den Batteriekasten, Batterie und jede Menge Kabel. Es ist nicht möglich von oben ohne Luftfilterkastendemontage und Ausbau der Batterie und Kasten von oben an die Zündkerzen zu kommen.
    Fahre seit 1972 Motorrad und habe schon vieles gesehen, aber so was wie bei der Facer noch nie. Wäre es kein Problem, würde ich nicht um Rat fragen. Allerdings könnte ich den Kühler lösen und von vorne den Versuch starten - um an die Kerzen zu kommen.


    Nichts für ungut!


    Gruss


    valentin

  • uuuuuuuuuups ! ... habe mir mal das Teil vorhin bei meinem Yammimann vor der Tür mal angeguckt - mussu doch den Tank und den Lufi-Kasten abbauen ... kommst bei dem R6-Motor nich anners ran ... issja auch der Rahmen sooo schööön breit an der Stelle ... T'schuldigung :mhh:


    naja, der Tank lässt sich doch aber sicher hochklappen und der Rest iss doch dann ein Spaziergang :D