Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

V-Strom 1000???


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Jupp,


    ich kann über diese Kupplung auch nicht meckern.


    Habe schon zwei Westerwald-Touren kurz hintereinander(1000km)damit erledigt,


    null Problem.


    Achtung= Der Kupplungszylinder wurde 10/06 auf Kulanz gewechselt,dat war


    Mindermaterial.Die Bremsflüssigkeit löste das Material auf.


    Dieser Mangel ist bisher aber auchAlles.



    Ullil

    Sabine und Ulli


    der,der älter ist,als andere aussehen :d_lol:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von krake ()

  • Zitat

    Original von krake
    Die Bremsflüssigkeit löste das Material auf.


    Dieser Mangel ist bisher aber auchAlles.
    Ullil


    Nö, das liegt nicht an der Bremsflüssigkeit.
    Der Nehmerzylinder der Kupplung liegt konstruktionsbedingt an einer sehr ungüstigen Stelle, weil er dort ohne Ende abgeschleudertes Kettenfett abbekommt. Und wenn dieser Dreck in den Zylinder gelangt, reibts halt Riefen zwischen Kolben und Zylinderwand, bis er irgendwann kaputtgeht. Suzuki hat da schon nachgebessert, die neueren Zylinder sind besser.
    Abhilfe:
    1. es gibt da einen überflüssigen Rand einer Dichtuung, der muss abgeschnitten werden, dann kann ein Teil des Dreck's nach unten entweichen
    2. regelmässiges Reinigen des Bereiches um das Ritzel
    3. oder noch besser, Montage eines Kettenölers, und das in Verbindung mit dem Wegschneiden der Dichtung.

    wir haben an unseren Stroms schon recht früh den mcCoi-Öler dran, den Rand weggeschnitten, und der Nehmerzylinder der älteren Maschine hält nun seit über 50000km.

  • ich habe auf Motorradmesse Leipzig den direkten Vergleich für die Kupplungsbetätigung suzuki V-Strom 650 und 1000 gehabt.
    Die Kupllung der 1000er geht deutlich schwerer als bei der Lütten. was mit dem grösseren Kupplungspaket zu tun haben soll - laut Aussteller.
    Im Kriechverkehr, wie zum Beispiel Berliner Baustellenhopping, müsste ich mir noch ein wenig Muskelkraft in der linkenHand antrainieren *smile*


    ----


    btw ...


    passt mir die eigentlich ?


    spätere anmerkung: ich würd sie in BALU ..äähn ..in BLAU nehmen, aber das rot gefällt mir auch gut, sattes dunkles rot - nicht übel.

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Rainer


    nö, musst nix trainieren ;)
    Du bist doch auch der Sunny, der bei uns im V-Strom Forum angemeldet ist, oder ?


    Schau mal durch, wieviele dort die 1000er haben. Und das sind alles keine Buddybuilder. Und -wie schon gesagt- es gibt auchl weiblicher Stromer (mit 1000er) , und auch die haben keine Popei-Unterarme
    Mag sein, das die 650er Anfangs leichter zu kuppeln ist, Aber Ein Kupplungszug muss auch gepflegt werden, sonst geht er irgendwann auch recht schwer. Dafür hat die 1000er eine Wucht von Motor.

    Zitat

    passt mir die eigentlich ?


    Was soll ich darauf schreiben 8) :P

  • Zitat

    Nö, steht Dir gut die VStrom, aber nich rot, oder?


    Nicht rot würd ich nicht mal sagen, aber es fehlt da was. Sieht man nur nicht auf dem Foto,




    Es fehlt der 2. Endtopf :D

  • Zitat

    Original von sunny
    ich habe auf Motorradmesse Leipzig den direkten Vergleich für die Kupplungsbetätigung suzuki V-Strom 650 und 1000 gehabt.
    Die Kupllung der 1000er geht deutlich schwerer als bei der Lütten. was mit dem grösseren Kupplungspaket zu tun haben soll - laut Aussteller.
    Im Kriechverkehr, wie zum Beispiel Berliner Baustellenhopping, müsste ich mir noch ein wenig Muskelkraft in der linkenHand antrainieren *smile*


    Hallo sunny,
    genau das ist das Problem und hat nix mit Weichei oder so zu tun ;-) Ab 45 darf man etwas erfahrener ;-) sein. Ich schiele z.Z. auch wieder ein wenig Richtung V-Strom 650er. ABS ist eigentlich Pflicht, wenn man schon neu kauft und EURO 3 ist auch nicht zu verachten, vor allem auch beim Wiederverkauf und 67 PS dürften auch ausreichen. Die Rote steht dir ganz gut. Bei mir wird es, wenn, eine schwarze geben. Werde am 03.03. in DO nochmal Probesitzen und Kupplung ziehen :-)
    Gruss
    Lothar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()


  • Hallo Stromer,
    danke für die ehrliche Info und genau das mag ich an der 1000er eben nicht: Die Kupplung ist gut dosierbar, kommt aber für meinen Geschmack etwas spät (kann man leider nicht einstellen)


    Liebäugle immer noch mit der V-Strom, z.Z. mit der 650er mit ABS und Euro 3. Okay Hubraum kann man zwar nur durch eines ersetzen , durch noch mehr Hubraum, aber man soll auch die Kirche im Dorf lassen und meine primäre Strecke ist zu 90% die kurvige Eifel und da tut es der Alpenkönig mit Sicherheit auch :D


    Gruss
    Lothar

  • @SynGate


    Sorry, aber im Stromerforum ist immer ein lustiges Gezänk zwischen den 650ern und den 1000ern.


    Nun aber im Ernst:
    Ist halt immer die Frage was man will. Ne Drehorgel oder ein Möppi mit mächtig Bums. Die Wahl gibts aber nicht nur bei der V-Strom sondern bei zig anderen Modellen auch.


    Die alte 650er (K4-K6 ohne ABS) hat mehr Leistung als die ABS-650er ist leichter, agiler und handlicher, auch im Vergleich zur 1000er (die wahrlich nicht unhandlich ist). Ich hab mal die alte 650er gefahren, die Handlichkeit ist mir schon aufgefallen, vor allem anfangs in der Stadt. Nachher draussen auf der Landstr. fehlte mir aber der Bums meiner 1000er und es hat mich halt genervt, die Drehzahl nicht unter 7500 fallen lassen zu dürfen. Ist aber Geschmacksache.


    Die neue K7 hat ABS. Ja gut, aber das Fahrwerk ist von der Geometrie her ganz ganz nah an der 1000er. Die Gewichtsersparniss liegt gerade bei 10 kg. Und der Motor soll deutlich an Leistung eingebüßt haben, und hat damit erheblich weniger Leistung als die Dicke. Ich hab sie selbst noch nicht gefahren, aber im V-Strom Forum hat sich heute noch jemand angemeldet, der sich bewusst ne alte 650er gekauft hat, weiil ihm die neue zu lahm war.


    Wenn du mit allen 3 Modellen ne vergleichbar Probefahrt gemacht hast und dich dann für dieses oder jenes Modell entscheidest, ist das was anderes. Aber nur wegen ABS ... ist sicher nicht schlecht, aber so wichtig erachte ich es auch nicht (Ist aber auch Geschmacksache)



    Und nun wieder Spass:
    Ich kenne auch ein paar 1000er Fahrer, die sich hin und wieder in die Eifel wagen :D


  • Danke für die Info - ich werde es auf alle Fälle testen :D Na dann komm mal in die Eifel und ich zeige dir was für ein Bums eine Sachs Roadster 650 hier in der Eifel hat. Wenn die V-Strom der Alpenkönig ist, muss die Sachs Roadster 650 der Eifelkaiser sein :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()

  • Hallo Lothar ,


    ich war mit meiner 650er V-Strom K7 jetzt schon ein paar mal in der Eifel und sie macht sich da sehr gut . Ja gut , die 67 PS sind nicht die Welt , der Durchzug ab 100 ist auch nicht mehr so doll , aber für mich reicht sie als Einsteigerbike allemal. Und die meisten Straßen in der Eifel sind mitlerweile mit Geschwindigkeitsbegrenzungen belegt .
    Und noch was zur Farbe , ich habe die in Blau Metallic - sieht stark aus .


    Gruß , Olaf .

  • Hallo Freunde des breiten Grinsens,
    wenn ihr öfter mit Gepäck,oder Sozia unterwegs seid,werdet ihr den Unterschied sehr gut merken.So lange die kleine Solo unterwegs ist,dann muß man kurbeln um mit der großen dran zu bleiben,aber wehe,es kommt die 2.Person ins Spiel. :D


    Muß aber zugeben,die Kupplung ist schon ganz schön schwer zu bedienen.(ist wohl so,wenn man kurz vor der Rente steht) 8)
    Gruß
    Uli