Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Arrogante HD-Händler ...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Im Internet kann man mittlerweile alles bekommen... aber so wie es der Spaßmacher schon angedeutet hat, gibt es bei Reklamationen dann meist Probleme und zusätzl. Kosten. M. M. nach gucken ja, evtl. auch was kleines dann schießen... aber große Aktionen lieber über Händler vor Ort abwickeln.


    Mal so ´ne OT Frage... die HD gibt es doch in den Staaten billiger als hier in good old Germany! Hat jemand schon davon gehört, dass man die Bikes dann mit bis zu 30 % Rabatt importieren kann?


    Hat jemand Info bzw. Erfahrungen?

  • Hi,
    vergiß es. Einzelabnahme beim TÜV usw. usw. Einzige reellle Chance: Du ziehst für mindestens 1/2 Jahr nach USA, dann gilt das Ding als Hausrat und der TÜV-Segen kostet so 300€.

  • Also das heißt, dass man dann doch im Endeffekt den gleichen Preis zahlen würde als wenn man sich die HD gleich hier holt!?


    Muss man echt dann in die USA "ziehen" oder reicht da auch ein 1/2 Jähriger Geschäftsaufenthalt bzw. Urlaub?


    Hast Du evtl. Informationen zum nach lesen im www?


    Vielen Dank für´s Erste...

  • Naja wenn einer seine Harley wieder verkauft und erzielt dabei einen guten Preis ohne viel Wertverlust, regt man sich nicht auf. Das die Maschinen für den Gegenwert zu teuer sind dürfte jedem klar sein, aber das ist derzeit bei allen Marken so, auch bei den Japanern. Die müssen ja einen Kat Euro 3 nicht erst entwickeln sondern höchstens von Autogröße auf Moppedgröße schrumpfen.
    BMW Gebrauchtpreise sind bei den neueren Modellen auch recht hoch aber wer will schon eine BMW die man wirklich ständig an jeder Ecke sieht.


    Man darf nicht vergessen das Motorrad ein Hobby ist und es liegt an jedem selber wieviel er dafür ausgeben möchte. Man kann mit einem 2000 Euro Bike genausoviel Spaß haben wie mit einem 10fach teureren. Und man kommt fast immer relativ gleich schnell an. Ich kaufe z.B. nur Gebrauchte bei denen ich weiß das der Verlust später gegen Null geht oder eine Steigerung zu erwarten ist. Und ausserdem muss man ohne Werkstatt auskommen können ausser vielleicht Reifenwechseln.


    Ein Biker der nicht schraubt sollte sich lieber einen Staubsauger kaufen. Das ist das Feeling das zum Hobby einfach dazugehört.
    Da sich viele Biker für Individualisten halten ist es klar das Firmen wie Harley die Preise oben halten können. Es ist ein Bedürfniss des Menschen sich aus der Masse zu erheben, und da er selber das meist nicht schafft überträgt er dieses Verlangen auf die Gegenstände die er hat, sprich Bike, Auto usw. Den daran kann er mit Geld relativ leicht etwas ändern.