Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Lenkerumbau Virago XV 535


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Welchen Lenker fahrt ihr? 0

    1. Lenkerumbau (0) 0%
    2. Lenker???? (0) 0%
    3. Original Lenker (0) 0%

    Hallo Biker,


    ich wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit Lenkerumbauten hat?
    Den original Virago-Lenker würde ich irgendwann schonmal gegen einen Dragbar-Lenker austauschen wollen. Da stellt sich mir nur die Frage, krieg ich das hin? Kann man das alleine? ?( (Ich hoffe schon, den rumbasteln macht mir schon Spaß)


    Ich hoffe auf viele Erfahrungsberichte ;)


    Marcus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von marcus_berlin ()

  • Hi frag doch mal bei Firma Fehling in Wickede/Ruhr nach der hat richtig Ahnung ,und jede Menge Lenker in seinem Sortiment! Die leute bei Fehling sin total nett und hilfsbereit!


    Gruß Jürgen!!

  • Also solange keine anderen Bowdenzüge (längere o. kürzere) verbaut werden müssen, ist das überhaupt kein Problem! Denn dann kann man die Griffarmaturen komplett lassen.
    Wichtig ist nur, das du dann auch die richtigen Lenkerklemmböcke (Riser) benutzt!
    Bei einem Dragbarlenker kann ich mir vorstellen, dass du da etwas höhere brauchst um den Lenkereinschlag in beide Richtungen einhalten zu können.
    Vorteilhaft wäre dann auch noch ein Drehmomentschlüssel um sicher zu sein, dass der Lenker a) wirklich fest ist und b) du dabei kein Gewinde ausreisst.


    Viel Spaß dabei!
    Eine Virago mit Dragbarlenker kommt gut!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von Fazer666
    Hi frag doch mal bei Firma Fehling in Wickede/Ruhr nach der hat richtig Ahnung ,und jede Menge Lenker in seinem Sortiment! Die leute bei Fehling sin total nett und hilfsbereit!


    Gruß Jürgen!!



    Welche Fazer hast du?


    Mein Lenker ist auch ungünstig gekröpft und ich über-
    lege mir einen anderen zuzulegen



    Gruß


    Frank


  • Vollkommen korrekt. Ich habe bei meiner 600er shadow 12er Riser und einen Widebar verbaut (weil originanllenker so breit wie mein Augenabstand) und habe mich an die vorgegebenen Maße gehalten und siehe da hat geklappt


    Gruß Frank

  • hi marcus_berlin,


    ich habe meine 1100 mit einem hochlenker ausgerüsstet ( siehe bild) und hette keine probs damit. ich denke mal das du auch mit deinem umbau keine probs haben wirst! man sollte sich halt überlegen wie man seine moped umbauen möchte. jeder so wie er es möchte. solltest halt nur zusehen das es zu deiner maschine passt. auf jeden fall wünsche ich dir viel spass beim unmbau und das du alle zulassungen bekommst.




    gruss Texaner57

  • Also heute hab ich mir dann nen 840er Dragbar gekauft, alten Lenker ab, neuen ran ...sieht geil aus! Aber jetzt kommts ... die Spiegel hängen jetzt schief drann, der Bremsflüssigkeitsbehälter auch und der Gaszug ist zu kurz!!
    Tolle Wurst, jetzt hab ich also erstmal wieder den alten rangemacht.
    An dem linken Spiegelhalter hängt ja auch der Kupplungsgriff mit drann, kann ich da einfach einen neuen Spiegelhalter kaufen und da geht dann die Kupplung auch mit ran und was mach ich mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter und den Gaszugverlängern stell ich mir auch nicht gerade leicht vor?!?!


    Marcus

  • So, jetzt hats bei mir auch alles geklappt, da war doch nix zu kurz, hab da nur was eingeklemmt gehabt.
    Und beim TÜV gabs auch keine Probleme.


    Marcus

  • komischerweise hab ich noch gar kein foto gemacht ...muss am Wetter liegen, aber ich hol´s nach, großes Bikerehrenwort!


    Marcus

  • Also nachdem ich jetzt schon eine weile mit dem neuen Lenker rumgefahren bin kann ich nur sagen ... geil!!! Mir gefällts viel besser als vorher, sowohl das Fahren als auch das Aussehn.


    Jetzt müssen nur noch die originalen Spiegel drann glauben ;)!!


    [IMG]http://img130.imageshack.us/img130/1068/61972903yx9.th.jpg[/IMG]


    [IMG]http://img443.imageshack.us/img443/8707/73635646oh9.th.jpg[/IMG]


    PS: Gleich noch eine Frage zu den Spiegeln, was passiert eigentlich wenn mich die grüne Rennleitung mit nicht zugelassenen Spiegeln anhält, legen die mir dann den Bock still oder muss ich dann die zugelassenen Spiegel bei der nächsten Dienststelle vorzeigen (natürlich am Motorrad).
    Ist sonst ein bisschen doof wenn man mitten in der Pampa stillgelegt wird, dann müsste man zur Sicherheit im die originalen Spiegel dabei haben 8o?!
    Es gibt soviele geile Spiegel, aber die sind meistens nicht zugelassen, aber zum nach hinten gucken reicht das auf jeden fall und sonst muss man ja sowieso immer den Schulterblick machen ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von marcus_berlin ()


  • Alter Schwede sehen die Spiegel Scheiße aus. Ähm Tschuldigung. Bei den rünen und beim TÜV hatte ich noch keine Probs. Halt nur gucken das die Teile die du kaufen willst nicht zu klien sind dann passt es schon! Wäre Supi wenn du dann auch nochn Bild mit den neuen Spiegeln ins Forum werfen kannst.


    Grüße Der Dicke aus Guben

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Da brauchst du dich nicht zu entschuldigen ... die sehn halt scheiße aus, diese Tellergroßen original Dinger !! Ich arbeite auch schon an schickeren, aber bisher haben mir nur Spiegel gefallen die keine Zulassung hatten weil sie zu klein waren ...na mal schaun ob ich ein paar hübsche, zugelassene Spiegel finde?!


    Marcus

  • Guck mal bei dein Mopped Dealer in den Katalog von Highway Hawk, Da hab ich meine nicht zugelassen gut aussehenden nicht allzu auffälligen Spiegel entdeckt!


    Grüße der Dicke

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)