Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

K 1200 GT -Ruckeln im Schiebebetrieb


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • zu optimistisch, definitiv :D


    "It's not a Bug, it's a Feature" :D


    Gruß
    struky
    (von BMW geheilter Ex-QTreiber)

  • Das Ding kostet ein Heidengeld!!!
    Da ist das Ruckeln im Fahrzeugpreis mit enthalten.


    Aber warum in aller Welt fährt jeder auf diese teueren Kisten ab? Will ich all die Dinge haben, so fahre ich lieber mit einem offenem Auto spazieren. Kein Wind, keine Gerüche der Natur und ja nicht den Motor spüren! Alles muß bügelfrei funktionieren - die Elektronik muß auch noch nach Möglichkeit für mich mitdenken. Das eigentliche am Motorradfahren geht da meiner Meinung nach verloren. Aber wie vieles im Leben, es ist halt eine Einstellungssache - "und jedem das Seine"!
    Nicht`s für ungut - ist nur meine Meinung!


    Gruss
    valentin


  • lange habe ich überlegt ob ich denn überhaupt auf diese meinung antworte


    ich denke jedoch dass ich demokrat genug sein sollte solche meinungen zu tolerieren, jedenfalls bemühe ich mich


    lieber valentin


    könnte es sein dass "jeder auf diese kisten abfährt" weil vielleicht etwas dran ist an diesen kisten?


    das ding kostet ca. 2500 euronen mehr als eine pan european z.b. oder ein ähnlich komplettiertes bike anderer hersteller


    jetzt muss sich der geneigte biker entscheiden ob ihm die marke oder die ausstattung, die sicherheit, sein gefühl, was auch immer, dazu bewegt, sich ein solches teil zu zu legen, und dann kauft er es.


    du fährst lieber mit dem offenen auto spazieren?
    bitte, auch diese entscheidung steht dir frei, wenn`s dir spass macht finde ich das gut


    wenn deine argumente allerdings sind, dass "kein wind, keine gerüche der natur, ja nicht den motor spüren" sind, muss ich feststellen dass du zu wenig von dem weisst was du da beschreibst


    wenn ich wind spüren will, spüre ich ihn, meine elektrisch einstellbare scheibe ermöglicht mir die auswahl zwischen wind spüren mögen und stressfreiem lange strecken fahren, dann fahre ich die scheibe hoch und bin nach 300 km autobahn froh darüber dass jemand dieses teufelszeug der elektronik erfunden hat


    nicht den motor spüren?
    das bike, oder auch das auto müssen erst noch gebaut werden, kann ich nicht gelten lassen, bei der beschleunigung von 60 ab im sechsten gang merke ich good vibrations wenn die touren niedrig sind, drehmoment nennt man das
    ab ca. 100 kmh kommen feine vibrationen und die maschine schnurrt unter mir, klasse
    bei 265 kmh auf der bahn bin ich dann wiede froh das elektrische windschild zu haben, erklärung siehe oben
    die elektronik kann immer unterstützend arbeiten, denken, daran arbeiten die ingenieure noch


    aber mein abs finde ich klasse, und wenn man`s mal gebraucht hat schickt man gerne einen dankesgruss an den erfinder dieses elektronischen teufelszeugs
    wenn ich eine tour fahre und eine zuverlässige restreichweitenberechnung habe brauche ich die nicht, aber ich geniesse es dann meine tankeinteilungen danach auszurichten


    die denkende elektronik, bitte, wenn das motormanagement sauber einspritzt und immer dafür sorgt dass die richtige menge an sprit zum richtigen zeitpunkt an der richtigen stelle ist, einverstanden, da stehe ich drauf


    wer`s nicht will, bitte, vergaserbike kaufen


    zum glück sind die menschen unterschiedlich, jetzt stell dir mal vor wir würden alle die selbe frau lieben, das gäbe eine klopperei, also ist`s wohl gut so wie es ist


    nicht`s für ungut, meine meinung


    gruss georg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kalle1963 ()

  • @ kalle1963 :good_post:


    aus diesem grunde gibt es einfach verschiedene bikes für verschiedene biker wie z.b. enduros, sportler und wie sie alle heißen...


    by the way: tausche vollgetankte pan european gegen bmw k 1200 gt ;)

  • Hallo Georg,


    zurück zum Thema, als K1200 GT - Fahrer möchte ich dir sagen, dieses Problem ist mir völlig unbekannt. Meine GT hat 30.000 Km ruckelfrei gelaufen.


    Gruß Lutz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von luka ()

  • hallo luka


    ist das bike auf dem bild deine K12gt?


    das ist das alte modell, wenn`s denn so sein sollte, ich fürchte die technik ist nicht so wirklich vergleichbar, leider, sonst hätten nicht viele k-fahrer jetzt das problem, dass sie entwicklungsarbeit leisten müssten, mal sehen wie lange das noch dauert bis die serienreife erreicht ist und alle technischen probleme wegentwickelt wurden


    georg

  • hi kalle 1963,


    hätte ich mir ja auch denken können das du ein neues Model fährst, denn bei dem Vorgänger gab es sowas nicht. Schau doch mal ins BMW-Forum rein.

  • hallo luca


    wenn du mir den richtigen link schickst mach ich das auch gleich


    danke mal


    georg

  • Hi Georg,


    Dein Problemchen ist durchaus bekannt und schon häufiger diskutiert: Guckst Du hier: http://www.michaelbense.de/k1200s/forum/viewtopic.php?t=3393


    Ich hatte die identischen Probleme, die aber mit einem Softwareupdate erfolgreich beseitigt wurden, anschließend hatte ich ein anderes Möpi :D


    Deine Nöte kann ich auch ganz gut nachvollziehen, weil ich auch von der "alten" GT mit Backsteinmotor auf den neuen Vierzylinder umgestiegen bin und zwar vom Motor überzeugt von der Fahrbarkeit im unteren Drehzahlbereich (kleiner 2.500/min) sehr enttäuscht war.


    Jetzt ist aber alles in Butter, einmal neue Software und dann klappt`s auch mit der Neuen 8) Das Cruiserfeeling der alten GT wird Dir aber der neue Vierzylinder auch zukünftig nicht bieten können, dafür aber Leistung satt 8)


    Viel Erfolg & viel Spaß mit dem GTchen :D


    Klaus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kpt. Adama ()