ZitatOriginal von kalle1963
....motorrad im schiebebetrieb ....
wieso schiebebetrieb?
die möppis sind doch zum fahren und nicht zum schieben, dacht' ich??
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ZitatOriginal von kalle1963
....motorrad im schiebebetrieb ....
wieso schiebebetrieb?
die möppis sind doch zum fahren und nicht zum schieben, dacht' ich??
ZitatOriginal von spaetberufene
wieso schiebebetrieb?
die möppis sind doch zum fahren und nicht zum schieben, dacht' ich??
pöse ..pöse...
ZitatAlles anzeigenOriginal von kalle1963
hallo oelfinger
würde mir einleuchten wenn das ganze bei standgas oder leicht darüber auftauchen würde aber bei ca. 2tsd upm ist das doch reichlich verfrüht findest du nicht, in diesem drehzehalbereich befindet man sich relativ oft im bereich von kurvenfahrten, vor jeder ampel
die erklärung über die technik dieses hexenwerkes klingt einleuchtend, allerdings fehlt mir der glaube dass die gesamte entwicklungsmannschaft von bmw-motorrad sich einen solchen lapsus leistet oder bin ich da zu optimistisch
gruss aus nrw
zu optimistisch, definitiv
"It's not a Bug, it's a Feature"
Gruß
struky
(von BMW geheilter Ex-QTreiber)
ZitatOriginal von scout
pöse ..pöse...
wer.... ICH???? niemals!!! [SIZE=7]wer sein möppi liebt, der schiebt[/SIZE]
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_057.gif[/img]
Das Ding kostet ein Heidengeld!!!
Da ist das Ruckeln im Fahrzeugpreis mit enthalten.
Aber warum in aller Welt fährt jeder auf diese teueren Kisten ab? Will ich all die Dinge haben, so fahre ich lieber mit einem offenem Auto spazieren. Kein Wind, keine Gerüche der Natur und ja nicht den Motor spüren! Alles muß bügelfrei funktionieren - die Elektronik muß auch noch nach Möglichkeit für mich mitdenken. Das eigentliche am Motorradfahren geht da meiner Meinung nach verloren. Aber wie vieles im Leben, es ist halt eine Einstellungssache - "und jedem das Seine"!
Nicht`s für ungut - ist nur meine Meinung!
Gruss
valentin
ZitatAlles anzeigenOriginal von Valentin
Das Ding kostet ein Heidengeld!!!
Da ist das Ruckeln im Fahrzeugpreis mit enthalten.
Aber warum in aller Welt fährt jeder auf diese teueren Kisten ab? Will ich all die Dinge haben, so fahre ich lieber mit einem offenem Auto spazieren. Kein Wind, keine Gerüche der Natur und ja nicht den Motor spüren! Alles muß bügelfrei funktionieren - die Elektronik muß auch noch nach Möglichkeit für mich mitdenken. Das eigentliche am Motorradfahren geht da meiner Meinung nach verloren. Aber wie vieles im Leben, es ist halt eine Einstellungssache - "und jedem das Seine"!
Nicht`s für ungut - ist nur meine Meinung!
Gruss
valentin
lange habe ich überlegt ob ich denn überhaupt auf diese meinung antworte
ich denke jedoch dass ich demokrat genug sein sollte solche meinungen zu tolerieren, jedenfalls bemühe ich mich
lieber valentin
könnte es sein dass "jeder auf diese kisten abfährt" weil vielleicht etwas dran ist an diesen kisten?
das ding kostet ca. 2500 euronen mehr als eine pan european z.b. oder ein ähnlich komplettiertes bike anderer hersteller
jetzt muss sich der geneigte biker entscheiden ob ihm die marke oder die ausstattung, die sicherheit, sein gefühl, was auch immer, dazu bewegt, sich ein solches teil zu zu legen, und dann kauft er es.
du fährst lieber mit dem offenen auto spazieren?
bitte, auch diese entscheidung steht dir frei, wenn`s dir spass macht finde ich das gut
wenn deine argumente allerdings sind, dass "kein wind, keine gerüche der natur, ja nicht den motor spüren" sind, muss ich feststellen dass du zu wenig von dem weisst was du da beschreibst
wenn ich wind spüren will, spüre ich ihn, meine elektrisch einstellbare scheibe ermöglicht mir die auswahl zwischen wind spüren mögen und stressfreiem lange strecken fahren, dann fahre ich die scheibe hoch und bin nach 300 km autobahn froh darüber dass jemand dieses teufelszeug der elektronik erfunden hat
nicht den motor spüren?
das bike, oder auch das auto müssen erst noch gebaut werden, kann ich nicht gelten lassen, bei der beschleunigung von 60 ab im sechsten gang merke ich good vibrations wenn die touren niedrig sind, drehmoment nennt man das
ab ca. 100 kmh kommen feine vibrationen und die maschine schnurrt unter mir, klasse
bei 265 kmh auf der bahn bin ich dann wiede froh das elektrische windschild zu haben, erklärung siehe oben
die elektronik kann immer unterstützend arbeiten, denken, daran arbeiten die ingenieure noch
aber mein abs finde ich klasse, und wenn man`s mal gebraucht hat schickt man gerne einen dankesgruss an den erfinder dieses elektronischen teufelszeugs
wenn ich eine tour fahre und eine zuverlässige restreichweitenberechnung habe brauche ich die nicht, aber ich geniesse es dann meine tankeinteilungen danach auszurichten
die denkende elektronik, bitte, wenn das motormanagement sauber einspritzt und immer dafür sorgt dass die richtige menge an sprit zum richtigen zeitpunkt an der richtigen stelle ist, einverstanden, da stehe ich drauf
wer`s nicht will, bitte, vergaserbike kaufen
zum glück sind die menschen unterschiedlich, jetzt stell dir mal vor wir würden alle die selbe frau lieben, das gäbe eine klopperei, also ist`s wohl gut so wie es ist
nicht`s für ungut, meine meinung
gruss georg
@ kalle1963 :good_post:
aus diesem grunde gibt es einfach verschiedene bikes für verschiedene biker wie z.b. enduros, sportler und wie sie alle heißen...
by the way: tausche vollgetankte pan european gegen bmw k 1200 gt
Hallo Georg,
zurück zum Thema, als K1200 GT - Fahrer möchte ich dir sagen, dieses Problem ist mir völlig unbekannt. Meine GT hat 30.000 Km ruckelfrei gelaufen.
Gruß Lutz
Ich hab zwar ne 1200 R aber das Problem kenne ich auch nicht!
hallo luka
ist das bike auf dem bild deine K12gt?
das ist das alte modell, wenn`s denn so sein sollte, ich fürchte die technik ist nicht so wirklich vergleichbar, leider, sonst hätten nicht viele k-fahrer jetzt das problem, dass sie entwicklungsarbeit leisten müssten, mal sehen wie lange das noch dauert bis die serienreife erreicht ist und alle technischen probleme wegentwickelt wurden
georg
hi kalle 1963,
hätte ich mir ja auch denken können das du ein neues Model fährst, denn bei dem Vorgänger gab es sowas nicht. Schau doch mal ins BMW-Forum rein.
hallo luca
wenn du mir den richtigen link schickst mach ich das auch gleich
danke mal
georg
Hallo Georg.
Antworten auf so gut wie jede Frage findest du guckst du hier
Gruß Lutz
Hi Georg,
Dein Problemchen ist durchaus bekannt und schon häufiger diskutiert: Guckst Du hier: http://www.michaelbense.de/k1200s/forum/viewtopic.php?t=3393
Ich hatte die identischen Probleme, die aber mit einem Softwareupdate erfolgreich beseitigt wurden, anschließend hatte ich ein anderes Möpi
Deine Nöte kann ich auch ganz gut nachvollziehen, weil ich auch von der "alten" GT mit Backsteinmotor auf den neuen Vierzylinder umgestiegen bin und zwar vom Motor überzeugt von der Fahrbarkeit im unteren Drehzahlbereich (kleiner 2.500/min) sehr enttäuscht war.
Jetzt ist aber alles in Butter, einmal neue Software und dann klappt`s auch mit der Neuen Das Cruiserfeeling der alten GT wird Dir aber der neue Vierzylinder auch zukünftig nicht bieten können, dafür aber Leistung satt
Viel Erfolg & viel Spaß mit dem GTchen
Klaus