Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Web 2.0


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • servus zusammen - gehört vielleicht nicht ganz hier her, aber ich weiß nicht, wo ich sonst fragen soll...kann mir jemand sagen, was web 2.0 genau ist??? habe im netz zwar ganz viel darüber gefunden, aber ne genaue definition oder erklärung konnte ich da auch nicht finden!??? kennt sich hier jemand damit aus??

  • In meinen augen ist das schnell erklärt.
    Web 2 stellt dir eine Plattform in der du die meisten Anwendungen Online fahren kannst. Du hast dein Textverarbeitungsprogramm, deine Tabellenkalkulation, Bildbearbeitungsprogramme, und was es sonst noch so alles gibt. Alles Online. Du brauchst keine Programme mehr zu kaufen, du machst das alles Online. Manche verlangen was dafür, manche nicht.
    Aber das ganz tolle an dieser Idee ist, was die mit deinen Dokumenten, und oder Daten machen, erfahrst du nicht. Denn im Hintergrund wird lediglich ein Profil von dir erstellt.
    Und mit diesem lässt sich gutes Geld verdienen.

  • Web 2.0 meint den zweiten unbemerkten gerade stattfindenden Internet-Boom:
    Das Internet als Gesamtheit, im Zusammenspiel und unter Einbeziehung der Nutzer stellt eine Intelligenz dar, nicht mehr die Programme auf dem PC. Alles wächst und vernetzt sich von selbst. Statt Anwendungen werden Dienste angeboten, die sich ständig weiterentwickeln durch die Nutzer selbst.
    Wenn man es weiterspinnt erwächst aus dem Internet eine globale Intelligenz. Wer weiss, welche Ausmaße das annehmen wird... Das Internet ist überall, kontrolliert und überwacht alles...